"Dreck" aus der Heckscheibe
#1
Hallo,
heute habe ich meine Lady aus den Winterschlaf geholt.
Leider hat sie sehr viel vom Saharastaub erwischt.
Also... der erste weg ab zur Wäsche mit einem Hochdruckstrahler.
Als ich auf dem Fensterrahmen der Heckscheibe meiner Lady gestrahlt hatte, flossen unter dem Dichtungsgummi winzige klein Partikelchen heraus.
Rost? Waaas?

Und , egal wie oft ich sprühte, sind immer diese Teilchen unter dem Gummi herausgekommen.

Da ich noch ein Rookie bin, meine Frage:
Wird die Heckscheibe (81er C3) in einem Metallrahmen gesetzt oder ist es Dichtungsgummi?

Für jegliche Aufklärung bin ich dankbar.

Gruß
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#2
Waren das wirklich Partikel? Oder kleinste Schaumbläschen vom HDR? Scheibe ist imho geklebt.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo Martin,
ne das waren ganz winzige Körnchen.
Bei der nächsten Wäsche mache ich mal ein paar Fotos davon.

unsichere Grüße
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#4
Dieter

Bleib ruhig, mach sauber und gut.....wenn ich mit dem Hochdruckstrahler meine C 3 ansprühe kommen da auch alle möglichen Krümel raus 😂😂😂😂😂😂

Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Die Lösung: Handwäsche 😇😇
  Zitieren
#6
Die Heckscheibe ist geklebt, der Zierrahmen mit Clipse befestigt. Dahinter sammelt sich über die Jahre Dreck. Wenn man dann mit einem Kärcher dran geht, ist das völlig normal das der den Dreck hier den Zierleisten hervor holt. Hast du selbst bei neuen Autos so.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#7
Hochdruckreiniger ist nicht immer ideal, kann den Lack beschädigen wenn du zu nah kommst. Wie schon gesagt, Handwäsche ist besser,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Genau ... Hochdruckwäsche würd ich auch eher behutsam vorgehen und nicht voll draufhalten. Wüstensand runterspülen mit viel Wasser ist eine gute Idee, aber danach würd ich auch auf Handwäsche umsteigen. Ich vermute mal, dass die Partikel irgendwelche Gummi, Dichtungs- oder Kleberreste sind. Wegwischen und gut hätt ich gesagt, solange alles dicht ist.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#9
waschen????



warum denn? 
Ich will ja Auto fahren und nicht ankucken...........

Ist doch egal, ob dreckig oder nicht, Hauptsache ich fühl mich beim fahren wohl.....



sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Prost!  King King King

Nicht ganz so ernst gemeint, aber bei einigen Liebhabern kann ich mir nicht verkneifen, zu denken, es ist wichtiger, ein sauberes Auto zu haben, als eines, was funktioniert und die Fahrfreude gibt.

Klar, waschen ist schon wichtig, aber wegen der Sauberkeit des Autos, sollte man seinen Tagesablauf nicht umstellen.......



Und bezogen auf die Gummilippe und den immer wieder auftauchenden "Dreck". Versuche nicht, hier alles hundertzwanzigprozentig rauszusäubern. Es gibt Situationen, da darf man nicht zu gründlich sein, sonst macht "man" mehr kaputt als gut. Ich hatte mal nach einer schlammigen Panzerlochdurchquerung in meinen Socken/Strümpfen derartig viel Dreck, da ging nach 20 mal waschen immer noch was dreckiges raus............

Mach sauber, aber versuche erst nicht, hier alles unter dem Gummi rauszuholen. Unter Umständen machst du schlicht weg mehr kaputt in kurzer Zeit, als dir lieb ist. Dann hast du zwar eine saubere Dichtung, aber ein undichtes Auto........

 

Prost!   Werner

(der manchmal einfach nicht die Zeit hat, das Auto vor oder nach jeder Ausfahrt wieder auf Ausstellungsmodus zu setzen.....und dann halt lieber etwas dreckig mit rumfährt, weil er nicht Sklave seines Autos sein will, sondern das Autofahren genießen will.....)

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C7_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#10
Auch ne Einstellung! Die hatte ich damals auch mal bei meinem CJ 7 Renegade. Da war aber die Bezeichnung Geländewagen Programm. Bei meinen Socken bleibe ich jedoch dabei dass sauber schon erstrebenswert ist. Und das halte ich auch bei meinen Freizeitautos so. Eine gepflegte Optik schließt ja gesunde Technik nicht automatisch aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrverhalten aus der Kurve corvette 20 680 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Heckscheibe ausbauen Oldcrow1 5 2.155 02.12.2022, 23:07
Letzter Beitrag: RainerR
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 4.832 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Der Neue aus Oberbayern Wild Thing 36 15.183 16.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: Lorman
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 22.862 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de