Wer repariert meine Bose Speaker Amps?
#1
Guten Morgen zusammen,

ich richte gerade meine Vette für die Zulassung her und mache bei der Gelegenheit gleich das Bose System fit. Radio und CDM Box habe ich gerade bei GTE Industrieelektronik richten lassen, aber leider sind auch noch zwei Lautsprecher bzw. deren Amps defekt. 
Und die repariert GTE nicht. 

Wer macht sowas? Sind wohl auch Elkos ausgelaufen. Sonst würde ich Austauschteile in den Staaten bestellen, aber sowas kriegt man doch sicher auch in Deutschland geregelt :)

Danke!
  Zitieren
#2
Wenn "nur" die Elkos durch sind bekommst Du die in jeder Elektrobude solange die Kapazität/Spannung bekannt ist und musst diese dann nur noch einlöten Feixen
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#3
Hi Lars,

da hast du recht - ich habe sogar die genaue Bezeichnung aller Bauteile hier incl. einer Reparaturanleitung. Aber... Know your limits... Und wenn so viele Bauteile auf so wenig Raum zusammen gepresst sind, bin ich sowas von raus. Da würde ich mehr Schaden anrichten.

Ne, ich brauche jemanden, der das für mich macht Zwink
  Zitieren
#4
Ich hätte vielleicht welche für Dich.
Einer meiner Vorbesitzer hat die Bose Lautsprecher und das Radio rausgenommen und gegen normale ersetzt. Die Verstärker hat er abgeklemmt doch sie sind noch drin.
Ich müsste die nur mal bei Gelegenheit testen ob sie noch funktionieren.
Wenn es also nicht furchtbar eilig ist, kann ich mal nachschauen.

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#5
Ich denke da könnte jeder Radio- und Fernsehtechniker helfen. Oder du gehst mal zu einem "Reparatur-Cafe" in deiner Nähe. Dort sind auch immer ein paar Techniker oder Elektrotechnikingenieure.

Elkos tauschen ist echt kein Problem:
- Werte notieren
- Bei Reichelt bestellen
- Auf Polarität achten
- Auslöten
- Einlöten

... fertig.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
(08.03.2021, 22:12)Griffin schrieb: Hi Lars,

da hast du recht - ich habe sogar die genaue Bezeichnung aller Bauteile hier incl. einer Reparaturanleitung. Aber... Know your limits... Und wenn so viele Bauteile auf so wenig Raum zusammen gepresst sind, bin ich sowas von raus. Da würde ich mehr Schaden anrichten.

Ne, ich brauche jemanden, der das für mich macht Zwink

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir die Reparaturanleitung schicken?
Grüsse aus der Schweiz 
Daniel
arch.mueggler@bluewin.ch
  Zitieren
#7
ThomasZR1 machte das auch immer.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#8
Hallo, ich habe vor einigen Wochen ebenfalls versucht das "Rauschen" eines meiner vorderen Lautsprecher bei der 91er zu beheben, da mein Kind nun doch ab und an das Radio einschaltet, oder mit dem Handy Musik hören möchte....  Feixen
Solange die Dinger noch rauschen, stehen die Chancen ganz gut das es evtl. "nur" die Elkos und Widerstände sind.
Ich hatte mir die Bauteile notiert und dann 2x 820uF 16V, 2x 47uF 16V, 3x 10uF 16V, 1x 4,7uF 35V und 1x 1,0uF 50V besorgt und getauscht.
Leider hat dies aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt und er rauscht noch immer. Vermute das es doch der Bose-Chip ist, da ist man dann eher machtlos.
Ich habe diesen Lautsprecher jetzt erst mal abgeklemmt, dann laufen halt die anderen 3 normal und das fürchterliche Rauschen ist weg.
Falls Jemand auch für mich noch einen funktionstüchtigen Verstärker oder auch Box hat, nehme ich gerne Angebote an.
Dies gilt auch für meine 84er die ebenfalls einen "Rauschenden" hat, dort sieht das Teil aber anders aus....

Viele Grüße
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#9
Wenn es nicht die Elkos direkt sind hilft auch oft ein Nachlöten aller Lötpunkte.
Rauschen kommt oft durch schlechte Masseanbindung auf der Platine.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Falls noch Interesse an einer Reparatur besteht: ich repariere die Amps seit Jahren, einfach bei Bedarf eine PN schicken. Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 5 1.191 03.04.2024, 11:26
Letzter Beitrag: DerDavid
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.465 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 969 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.694 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.272 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de