Umrüstung auf Bremskraftverstärker
#1
Photo 
Hallo,
meine C2 '67 hat bekanntermaßen 4 Scheibenbremsen als Zweikreisbremsanlage und ein gehöriger Druck aufs Pedal ist notwendig, inbesondere dann, wenn man plötzlich stark bremsen muss.
Ich habe mich deshalb entschlossen, eine Umbausatz auf Bremskraftverstärker einzubauen.
Den Kit von Ecklers habe ich am Montag bestellt und heute, am Donnerstag ist er bereits eingetroffen - Super schnelle Lieferung. Allerdings ist weder eine Beschreibung noch irgendeine Zeichnung dabei.
Meine Frage: Hat von Euch schon jemand eine solche Umrüstung gemacht und/oder gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung. Es sind doch einige Teile im Kit und die Zuordnung ist nicht ganz leicht.
Wenn jemand mir eine Bild des Bremskraftverstärkers im eingebauten Zustand schicken könnte, auf dem die Anschlüsse erkennbar sind, wäre das sehr hilfreich.

Hier im Bild sind die Teile abgebildet:  
[Bild: 40727493rs.jpg]
[Bild: 40727730mx.jpg]
1 162821 Brake proportioning valve
2 103221 Block, Brake Distribution left Front
3 124161 Block Brake Rear Left Distribution
4 124127 Brake line MC to Pro Valve  ( master cylinder Line rear)
5 124126 Brake line MC to Pro Valve (Front brake line)
6 Halter für Bremskraftverstärker 
7 101399 Brake line Front to Rear 
8 124166 Proportioning Valve to Block Brake line 



Gruss Alfred
  Zitieren
#2
Hallo Alfred

Habe mir damals bei der Restaurierung auch einen Bremskraftverstärker eingebaut. Auch wenn viele sagen es geht auch ohne.......
War für mich eine der sinnvollsten umbauten Yeeah! Yeeah! 
Bin am Wochenende mal in der Werkstatt und kann dir gerne ein paar Bilder machen.

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#3
Meinen Booster habe ich auch ohne Zeichnung eingebaut.  Feixen  Nur den linken Scheibenwischer abbauen, dann das Gitter rausnehmen, schon kannst du die oberen beiden Löcher für den Halter bohren. Viel Erfolg, der Umbau lohnt sich.

[Bild: 40728664ul.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
(11.03.2021, 19:47)C1-Matthias schrieb: Meinen Booster habe ich auch ohne Zeichnung eingebaut.  Feixen  Nur den linken Scheibenwischer abbauen, dann das Gitter rausnehmen, schon kannst du die oberen beiden Löcher für den Halter bohren. Viel Erfolg, der Umbau lohnt sich.

[Bild: 40728664ul.jpg]

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,
Du hast einen sehr schönen Motorraum - Super.
Der neue HBZ ist nicht beschichtet und ich weiß aus Erfahrung, dass diese Teile Flugrost ansetzen. Ich habe deshalb den neuen schon mit einer Zink-Ausbesserungsfarbe lackiert, was sich beim Original-HBZ bewährt hat.
Die Teile, die von Ecklers als Conversion Kit geschickt wurden, sind größenteils Teile aus dem Jahr 1968 ( HBZ und Kleinteile). 
Danke, Alfred
  Zitieren
#5
Hallo

Sorry fürs Offtopic :

Mathias, passt der Booster bei nem BB ohne die Ventildeckeldelle am Ende ?
Kann das bei deinem Bild nicht erkennen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Günther,

passt beim BB nur mit Delle im Deckel.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo

Ja, zu blöd. Mein Deckel hat eben keine Delle .
Müsste ich dann auch noch dazu finden, falls ich mal umrüsten sollte.
Oder nen Hydroboost verbauen . Der sollte passen.

Offtopic aus. Sorry.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung Radio Delco Gummiadler 7 891 11.01.2024, 18:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Bremskraftverstärker C2 facelvega 7 4.700 23.06.2019, 12:03
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Umrüstung Tacho von 64er C2 auf Elektronik Schrauber961 9 7.197 18.01.2018, 22:07
Letzter Beitrag: GWC371
  Umrüstung Trommel auf Scheibenbremse Tattootatom 4 4.297 22.10.2016, 08:36
Letzter Beitrag: Wesch
Smile Umrüstung 2-Kreis Bremsanlage scmike 19 8.987 16.04.2014, 19:55
Letzter Beitrag: Francis 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de