Meilen Tacho mit km/h Folie umrüsten
#1
Hallo zusammen,

Ich habe eine US Corvette, mit dem entsprechenden Meilen Tacho.
Jetzt dachte ich, diesen Meilen Tacho mit neuen km/h Tachofolien auszustatten.
Praktisch ist das kein großer Aufwand die Tachofolien umzutauschen, aber!
Wenn ich im „englisch“ Modus bin, so würde ich zwar die richtige km/h Geschwindigkeit auf dem Tacho angezeigt bekommen, aber im HUD würde ich die Meilen angezeigt bekommen. Ebenso wären alle Temperatur anzeigen Inklusiv Klimaanlage in *F.
Umgekehrt in „Europa“ Modus würde im HUD die km/ h angezeigt werden, Tempetaturen in *C aber die Tachoanzeige würde bei echten 200km/h 320km/h Anzeigen.

Gibt es da einen Trick wie man das ändern kann?

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar

Beste Grüße
Wojtek
  Zitieren
#2
Wenn du bisher mit einem 993 rumgerast bist, solltest du dir eine neue Tacho Einheit leisten können.
Hab ich auch so gemacht. Kostet nicht alle Welt und geht sehr einfach zu tauschen
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#3
Dabei geht es ja nicht unbedingt um leisten können, sondern viel mehr um leisten wollen.

Heiler Tachodesign haben soetwas https://www.heiler-tachodesign.de/Corvette_4
Gibt aber bestimmt auch andere.

Edit: Richtig lesen hilft, eine 100%ige Lösung habe ich ehrlich gesagt nicht.
  Zitieren
#4
Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber meine Ansicht dazu. Auf dem HUD sehe ich, wenn ich auf km Stelle auch die Geschwindigkeiten über 200 (schön - der Beifahrer kann sich noch so verrenken, er kann das HUD nicht einsehen), die große Spreizung des Tachos gefällt mit sehr gut und die "gefährlichen Bereiche" in denen geblitzt wird liegen direkt vor der Nase.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#5
(28.03.2021, 23:01)993raser schrieb: Gibt es da einen Trick wie man das ändern kann?

Ganz einfach, nein. Bin jahrelang selber damit gefahren und habe nie einen guten Grund gesehen den Tacho irgendwie zu ändern.
  Zitieren
#6
Ich hab auch eine US C6 mit Originaltacho und keinerlei Grund für einen Umbau.

Die Beifahrer(innen) sind beruhigt, weil ich nie über 200 km/h fahre und ich sehe im HUD genau, was gerade angesagt ist.

Nur die Passanten sind enttäuscht, dass so ein brachial aussehender Sportwagen gerade mal 200 km/h schafft. Ich geb Ihnen dann immer eine kleine Rechenaufgabe ...

Besser geht's doch gar nicht.   King
  Zitieren
#7
Schließe mich uneingeschränkt
den beiden vorschreibern an.
Umbau ist vollkommen unnötig es sei denn man hat ein Problem mit dem eigenen Ego.

Gruß Arno
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 860 05.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: Molle
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 7.255 13.11.2020, 02:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Umrüsten auf Kennwood DMX8020 Sascha-LEV 9 9.347 02.10.2020, 18:56
Letzter Beitrag: ace
  3.15 auf 3.42 Umrüsten Differenzial Rollo-Andi 28 16.065 10.06.2019, 08:22
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Tacho (-Signal) justieren bzw. „US Tacho Software“ Michael-79 22 8.902 12.04.2019, 22:04
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de