C4 Supercharger - Neu-Vorstellung
#11
Hallo Oliver,
herzlich willkommen im Kreise derer, die eine C4 von 89 als Schalter fahren, wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deinem Projekt,
ein schönes Auto und eine gute Wahl.

Gruß von der 6 Gang Front in d-blau
vom Niederrhein

Helmut

                  C4_Coup_dblu_60.png   
            Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#12
Glückwunsch Oliver, hoffentlich bekommst Du das Auto rasch und problemlos auf die Straße. 308KW machen sicherlich Laue Yeeah!

LG Christian
  Zitieren
#13
Hallo Oliver, das mit den Herausforderungen stimmt natürlich, mir war die Serienleistung auch zu wenig...hab dann ein paar kleine Änderungen vorgenommen...
Viel Erfolg und halte durch!!
Gruß Martin
  Zitieren
#14
(31.03.2021, 00:18)GOliver schrieb: @ Jürgen + Bernd + Jochen + Vito:
Sorry Jungs, aber ich muss euch eine Riesen-Enttäuschung bereiten:
Ich bin kein Franke -  Neumarkt liegt in der schönen Oberpfalz  Feixen
Hallo Oli, 

ich war ja kein Erdkunde-Genie aber Neumarkt hätte ich eher östlich von Nürnberg gesehen  Augenrollen macht nix, trotzdem nähere Umgebung. Vielleicht sieht man sich mal wenn der Corona-Wahnsinn vorbei ist.

Schöne Grüße.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#15
Servusla Oliver  Yeeah!,

stimmt wohl, kein Franke, dann halt ein Oberpfälzer...  Prost!, geht auch noch  King.
Aber wenn’s passt sieht man sich trotzdem mal.

Grüße aus Mittelfranken,
Jochen
Don't worry, be happy!
  Zitieren
#16
Willkommen im Kreis der C4ler! Vielleicht trifft man sich ja, wenn ich mal wieder auf dem Weg Richtung Süden bin! Inkontinenz ist leider immer mal wieder bei den alten Ladys!😜😜😜
  Zitieren
#17
(31.03.2021, 00:18)GOliver schrieb: @ Colonel Alex:
was ist ein FSM u. wo kriege ich das her?

heater core - Heizkern? 
meinst du damit den Wärmetauscher?
Ich glaube nicht, dass der was hat, weil sonst würde der ja siffen u. das müßte man ja irgendwo sehen, oder?
Allerdings kann ich mich ja auch täuschen 

FSM ist Factory Service Manual, rund 1.300 Seiten stark und für die sehr komplexe C4 mE unerlässlich.

Du schreibst, Deine Heizung lieferte nur kalte Luft. Daraus schließe ich, der Heizungswärmetauscher wird nicht mit Wasser durchströmt. Da der Tausch eine riesen PITA ist, wird der gerne totgelegt und im Motorraum ge-bypassed. Da tropft dann auch nichts mehr, wenn der einmal leergelaufen ist.

Das Teil kostet nur um die 30 USD ex USA, allerdings für Ersttäter zwei Tage Arbeit, das Zerlegen des halben Fußraums beifahrerseitig, zerschundene und blutige Finger, Rücken- und Knieprobleme und je nach Geduld und Selbstdisziplin um die 1.000 € in die Schimpfwortkasse.


(29.03.2021, 20:14)C4T schrieb: Reparaturanleitung könnte ich dir die aus 87 als PDF anbieten, allerdings in Englisch.

(31.03.2021, 00:18)GOliver schrieb: @ C4T

Deine RepAnleitung würde ich als pdf nehmen, da ich glaube, das die näher an meiner 89er ist als mein owner manual aus 90
kannst du mir die als pn schicken?


Ich muß mich wundern, wie offen hier mit der Verletzung des geistigen Eigentums anderer umgegangen wird. Die Bücher gibt es antiquarisch oder Alternativ als kostenpflichtigen download für um die 70 USD, das sollte doch drin sein. Und der Ersteller wird für seine Arbeit entsprechend entlohnt.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.546 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Neu Vorstellungen corvetteXandi 29 12.642 14.06.2019, 06:21
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Neu und gleich mal 137 Fragen ;-) Ricks Corvette 5 18.078 24.05.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Ricks Corvette
  Vorstellung Corvette-Tom 14 13.217 08.03.2019, 14:55
Letzter Beitrag: C4TF
  Vorstellung Faceman1987 9 14.601 23.02.2019, 19:23
Letzter Beitrag: Faceman1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de