Relais im BCM klackert unkontrolliert
#1
Hallo,
hat jemand eventuell einen Rat?

das Relais im BCM klackert unkontrolliert beim Startversuch und Der Anlasser auch, das ganze wird immer schlimmer statt besser, das Relais im BCM klackert auch noch nach, dabei flackert auch die Innenbeleuchtung, nach einiger Zeit hört es wieder auf und beruhigt sich.
Die Anlasser Anschlusskabel habe ich nach gesehen, sind alle fest verschraubt und nicht locker, also dort ist alles gut!
Könnte das Relais im BCM eventuell defekt sein? Oder Allgemein ein defekt im BCM vorliegen!
Sie springt jetzt durch das unkontrollierte geklacker des Relais im BCM gar nicht mehr an!
Oder bekommt Sie irgendwo nicht genug Saft? Die Batterie ist geladen die Kontakte sind Fest verschraubt!

Danke für eure Hilfe im voraus!
  Zitieren
#2
(29.03.2021, 19:42)Fino1503 schrieb: Hallo,
hat jemand eventuell einen Rat?

das Relais im BCM klackert unkontrolliert beim Startversuch und Der Anlasser auch, das ganze wird immer schlimmer statt besser, das Relais im BCM klackert auch noch nach, dabei flackert auch die Innenbeleuchtung, nach einiger Zeit hört es wieder auf und beruhigt sich.
Die Anlasser Anschlusskabel habe ich nach gesehen, sind alle fest verschraubt und nicht locker, also dort ist alles gut!
Könnte das Relais im BCM eventuell defekt sein? Oder Allgemein ein defekt im BCM vorliegen!
Sie springt jetzt durch das unkontrollierte geklacker des Relais im BCM gar nicht mehr an!
Oder bekommt Sie irgendwo nicht genug Saft? Die Batterie ist geladen die Kontakte sind Fest verschraubt!

Danke für eure Hilfe im voraus!

Ähnliches Verhalten hatte ich auch mal. Bei mir war das Massekabel lose und zwar nicht am Batterieanschluss sondern unter dem schwarzen Gummi wo das Kabel an den Anschluss gepresst ist. Ging nach dem hochschieben des Kabels dann ne Zeit und wenn es Runter rutscht wieder nicht. Hat dann eben so lala Kontakt das reicht für viel aber nicht für den Starter. 

Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.
  Zitieren
#3
ja danke, du hast mir aufjedenfall sehr geholfen,
aber welche stelle du meinst weiß ich leider nicht genau,
hast du eventuell ein Bild wo ich das besser einsehen kann wo das ist?

Grüße
  Zitieren
#4
Kontrolliere mal die Masse unten rechts innen am Schweller.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Hallo fino
Ich denke er meint das schwarze Kabel dass an die Batterie abgeklemmt wird. Nur war es bei ihm unter dem schwarzen Gummi beschädigt, also war es nicht sichtbar, und optisch sah das Kabel in Ordnung aus.
Das würde auf jeden Fall Sinn ergeben, oder wie Werner sagt, Masse an Rahmen.
Denn jedes Mal wenn ich die Batterie anschließe, dann habe ich auch dieses klicken, solange bis die Schraube fest ist.
  Zitieren
#6
Stimmt. Das was Karl sagt ist mir auch mal aufgefallen beim Pol anklemmen hat irgendein Relais schnell geflattert bis die Schraube richtig fest war. Das tut einem fast schon weh.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#7
Das ist das Relais im Lichtsteuergerät vorne rechts.
Das hat Dauerplus!
Deswegen flattert es
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Ah ok.. auch interessant.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#9
Kann Jemand mal Bitte einen Link von den Massepunkten uns geben?
Grüße Frank
  Zitieren
#10
Sooo,
bin alles durchgegangen die + und - Kabel/Pole waren in Ordnung,
und die Massepunkte auf der Seite auch, einer davon unten im Batteriefach hatte ich schon neu gemacht.
zwei auf der Beifahrerseite unter der Einstiegsleiste vorne und eins da über dem BCM.

Kann auch was auf der Platine im BCM defekt sein das den Fehler verursacht und das Relais im BCM
nicht mehr richtig mit Spannung versorgt?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter Relais achsbruch 19 1.694 18.09.2023, 13:21
Letzter Beitrag: achsbruch
  PCM und BCM stumpjumper76 18 4.636 09.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Molle
  BCM Corvette C5 Bj. 2000 Reinerdj 12 13.932 09.09.2020, 18:42
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Body Control Modul (BCM) Tiger Shark 5 6.301 26.03.2019, 11:27
Letzter Beitrag: Hughes500
  BCM Programmieren / 1998 C5 518cui 17 8.340 31.05.2017, 21:57
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de