Temperaturprobleme C7 GS auf Rennstrecke
#11
Vielleicht gab es einen Sensor, aber was berichtet wurde, war eine Berechnung. Wenn Sie eine C6 Ls3-tune mit EFIlive of HPtuners öffnen, wird die Öltemperatur von 'Berechnung' und nicht von 'Sensor' gemeldet. Die Camaro 5 sind die gleichen wie Sie sagen.

Entschuldigung, ich habe meine Antwort bearbeitet:

Das Überprüfen des Betriebssystems ist wichtig. Automatiken im C6 teilen sich die Pin-Out-Nr. 23 für Motoröl oder Getriebeölsensor. Ich denke also, da mein Grand-Sport ein Automatikgetriebe war, wurde der sensor nur für die Getriebetemperatur verwendet. Und meine Öltemperatur kam von einer Berechnung, wie in EFIlive berichtet.

Für den C7 habe ich ein Schaltgetriebe und meldet mit Trockensumpf die Sensortemperatur an.
  Zitieren
#12
Diese Temperaturdiskussion ist eh irrelevant gerade wenn es um den HHR geht.

Latscht man HHR wirklich rein ( wie Anfahrt Parabolica > 250 ++, Anfahrt Mercedes ca. 190 oder das zusammenstauchen Kurve 8 ) macht fast jeder Bremse die Grätsche bevor die Temperaturen nach oben schießen und das ist es wurscht wie warm es ist.

Wer hier schnelle Runden fahren möchte muss als erstes bei der Bremse nachrüsten, auch die Z06 Bremse an der GS macht mindestens ohne andere Beläge sowie dem Einbau der optionalen Kühlkanäle die Vollkapitulation.

Auch hier wieder ..sprecht mit den Leuten hier im Forum was Sinnvoll ist für welche Anwendung. Yeeah!

Ausnahme in Serientrimm wenige.. ( 991 GT3 - GT 3 RS, )  ob Carbon oder eine Stahlbremse, was man da alles danach schon an der Tanke Hockenheim bei der Anfahrt hat anschleifen hören .. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Grüße auch an die deutschen Premiumhersteller wie RS, ( wie bekommen die eine Straßenzulassung ??)  M oder AMG sowie auch an Porsche 991 oder 992 im Serientrimm.

Letztes Jahr vor Ort , Nissan GT-R Track Edition vom Bekannten aus Münster, andere Beläge sowie fast neue Originalscheibe , war nach ca. 3 Runden reif für den Kernschrott.

Rückfahrt nach Münster auf dem Anhänger da Lebensgefährlich  so sieht es aus.

Der Vergleich C7GS mit GT3 oder RS hinkt...bitte mal die Preise vergleichen, da habe ich für die GS locker ein anderes Fahrwerk, Schalensitze, Bügel, Kühlung , Bremse vom Profi mit drin und fahre damit Kreise um einen Serienlangweiler GT3.

Und Geld für ordentliche Schuhe, Handschuhe und vor allem einem vernünftigen Helm ist auch noch drin..ebenso wie einem Luftdrückprüfer damit meckernde "Pappnasen und Geradeausfahrhelden "  Kopfschütteln nicht mit 2.8 bar Kalt rumkutschieren, sich wundern warum die Fuhre undefinierbar daher schmiert und der Gummiabrieb noch 1000 km danach angepappt ist..

VG Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#13
Maudy: auch falsch, bei 6 Gang Automatik kommt Getriebe Öltemperatur NUR über CAN Bus und nicht über ECU. Nur bei 4 Gang Automatik über Kabel ins externe TCM aber Grand Sport gab es nie mit 4 Gang Automatik

Die Temperatur kommt beim LS3 und auch Nassumpf LT1 nur über kombinierten Ölstand/Öltemperatursensor in Ölwanne

Nur weil es bei EFI live/ Hptuner dort zur Auswahl steht heisst das noch lange nicht das das jeweilige OS es verwendet!
  Zitieren
#14
[Offtopic]

Es war eine herausragende Entscheidung vom Forumsgründer Mike, unser Forum werbefrei zu lassen.

Im PFF findet man vor lauter Werbebildchen kaum die Beiträge.

[/Offopic]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Wenn ihr glaubt HHR ist Bremsenmordend dann fährt mal Red Bull Ring. Da ist alles am Ende nach einem track day egal welcher Hersteller. Eine Serien C6z06 steht nach 4 schnellen Runden im Kiesbett

Sogar MotoGP kommt ans Ende Bremsen, F1 auch
  Zitieren
#16
Aber optisch ist der Red Bull Ring ein echter Leckerbissen. War vor einigen Jahren mit einem Renault Megane RS250 dort. Bei rund 35°C im Hochsommer. Die Strecke ist schon sehr speziell, 3x hintereinander auf knapp 200 beschleunigen(Corvette natürlich schneller) und bis in den 2.Gang zurück um gefühlt abzubiegen. Der Renault hat das aber problemlos mitgemacht bei Rundenzeiten um 2:00 den ganzen Tag in 25min Stints aufgeteilt. Bremse serie! Aber die Hitze nimmt natürlich zu je mehr Geschwindigkeit vernichtet werden muss.
  Zitieren
#17
(31.03.2021, 20:37)JR schrieb: [Offtopic]

Es war eine herausragende Entscheidung vom Forumsgründer Mike, unser Forum werbefrei zu lassen.

Im PFF findet man vor lauter Werbebildchen kaum die Beiträge.

[/Offopic]

Gruß

JR

Genau das habe ich mir auch sofort gedacht! So viel Werbung in einem Forum ist mehr als nervig. Corvettforum.de weiter so!

LG Nico
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#18
Nur die Ruhe: Die Werbung im PFF erscheint nur derart reichlich, solange man dort keinen (kostenfreien) Account hat.

Wer sich einloggt, sieht deutlich weniger Werbung.
  Zitieren
#19
Hi,Ist Eigenbau oder Tiktkühlung?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de