C4 in Oberbayern
#51
So. Hat nicht sehr lange gedauert. Komme eben von der Besichtigung der Roten C4 Automatik.

Der Verkäufer war sehr nett hatte aber nicht viel Ahnung, da hab ich mehr gewusst über die C4 Baureihe, dabei hat er sie ja seit 2009...
Das Öl hat sein Kumpel gewechselt, hoffentlich, denn auf dem Ölzettel stand 2008. Roch auch sehr nach Sprit und war ziemlich dunkel.
Innenraum roch sehr modrig, sah mir fast aus als hätten Mäuschen im rechten Fußraum den Stoff aufgeknabbert. Spinnenweben gabs auch am Einstieg, arme Vette.

Vats wurde ausgebunden daher die dauernde Security Meldung.

Motorraum war dreckig und mit Heu dekoriert, war aber immerhin alles Dicht.
Ich bin der Meinung das war schonmal jemand am Steuergerät bezüglich Lüftersteuerung dran, denn wir sind nicht über 83°C Coolant Temp gekommen und der Lüfter lief.

Fahren lies sie sich gefühlt besser als die schwarze, die Lenkung ging einfacher. Könnte auch daran liegen das ich am Samstag so durch den Wind war vom ersten mal C4 fahren das ich mir den Sitz nicht vernüftig eingestellt habe. Die heute hatte 275er drauf, die Schwarze hatte 255er

Automatik ist sehr smooth habe aber das Gefühl das die Schwarze von Samstag sehr viel besser marschiert und brachialer ist.
Könnte auch daran liegen das er nicht wusste wann die Zündkerzen gemacht wurden....ich glaub ich möchte es auch garnicht wissen.

Das Auto wurde nach seinen Angaben immer nur von ihm gefahren und ab und zu eben von seinem Spezl der das Fahrzeug "geserviced" hat. Auf die direkte frage ob er es denn mal vermietet hat bekam ich ein Nein. Ich bin da auch garnicht weiter drauf eingegangen. Er hat mir eine Liste gegeben was 2009 alles gemacht wurde bei dem Fahrzeug. Es ist 1 zu 1 die selbe die hier im Forum bei dem Beitrag verfasst wurde.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat, sie war warm. Er hat sie warm gefahren und sagte er hat Kühlflüssigkeit auffüllen müssen. Es Stand trotzdem Low Coolant an, muss wohl der Sensor hinüber sein. Kühlflüssigkeit war dunkel.

Das Tacho funktionierte einwandfrei und das linke Fenster ging auch zügig hoch und runter, das rechte dafür hat garnichtsmehr gemacht.

Der Lack war in einem relativ guten Zustand für das alter, war halt viel Dreck dran.

Hab ein paar Fotos gemacht wenn sich der ehemalige Besitzer das antun möchte kann er mir gerne schreiben.

Falls es sonst noch Fragen gibt, nur zu.
  Zitieren
#52
Ich verstehe nicht warum man so eine schöne Corvette so verlottern lässt. Und dann möchte er jetzt 70% mehr als er dafür bezahlt hat. Dem gehört rechts und links auf die Backen!!!

Und wenn ich ein Auto verkaufe und ein Interessent möchte zur Besichtigung kommen, dann wasche ich doch vorher wenigstens das Auto und sauge es aus, ich möchte es ja ordentlich präsentieren. Es ist unfassbar!
  Zitieren
#53
(21.04.2021, 16:53)Chrissie schrieb: Ich verstehe nicht warum man so eine schöne Corvette so verlottern lässt. Und dann möchte er jetzt 70% mehr als er dafür bezahlt hat. Dem gehört rechts und links auf die Backen!!!

Und wenn ich ein Auto verkaufe und ein Interessent möchte zur Besichtigung kommen, dann wasche ich doch vorher wenigstens das Auto und sauge es aus, ich möchte es ja ordentlich präsentieren. Es ist unfassbar!

Verstehs auch nicht vorallem frage ich mich wen er geschmiert hat um so ein teures Gutachten zu bekommen? Kann mir schwer vorstellen das die in der kurzen Zeit so heruntergewirtschaftet worden ist also muss sie ja zudem Zeitpunkt schon so beinander gewesen sein.

Naja immerhin weiß ich jetzt das Kirschrot nicht meine Farbe ist. Um den Wagen tuts mir trotzdem leid.
  Zitieren
#54
Kannst Du mir die Bilder bitte schicken? Per Mail oder eventuell WhatsApp?

Der Vorbesitzer würde sie gerne sehen, dann leite ich sie an ihn weiter.

Er hat auch nur die Hände über den Kopf geschlagen.


Gruß, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#55
Also die kannst vergessen.

Gut, mit der Vermietung lügt der Typ vielleicht nicht mal.
Er hat eine C4 (vermutlich war es diese) zum mieten angeboten.
Hat sich halt keiner getraut, sich in diese verranzte reinzusetzten und auch noch was dafür zu bezahlen.

So wie das Gutachten dieses Fahrzeug beschreibt, stimmt es ja mit deiner Beschreibung überein.
Lack soweit o.k. usw.
Nur der Fahrzeugwert sollte halt dann eher 4stellig sein.
Solche Gutachten kann man meist getrost vergessen.
Der Gutachter schreibt was der Auftraggeber will.
Wieder was gelernt.

Viel Spass noch  bei der Suche nach einer guten C4. Heulen
Wir bleiben am Ball.

Gruß Harald
  Zitieren
#56
Ein paar Nächte gegrübelt und überlegt. Ich werde mich nochmal mit dem Verkäufer der Schwarzen 4+3 unterhalten und über den Preis quatschen.
Die Sachen die ich bisher auf dem Schirm habe fürs reparieren/ausbessern/etc wären der Lack welchen ich mit ca 3.000€ angesetzt habe und die Dichtungen sowie andere kleinere Sachen hier habe ich so mit 2.000€ gerechnet.
Es ist halt die einzige schwarze 4+3 aktuell. >.<

Kennt sich jemand von euch, rein interessehalber, mit dem Overdriveschalter auf dem Schaltknauf aus? Dieser ist bei der ja defekt und wurde im 84er Baujahr Style auf die Mittelkonsole gelegt. Er meinte es gab keine Ersatzteile für den 87er Baujahr Overdriveschalter im Knauf.

Außerdem fällt mir gerade auf das die mit 172 kW eingetragen ist. Sollten das nicht 180 sein?

Bis jetzt habe ich keine Entscheidung getroffen ich versuche es nur aus möglichst vielen Winkeln zu betrachten und ne Lösung zu finden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Mfg Max
  Zitieren
#57
Hey Max.
Lack 3000,- 🤔🤔🤔

Ich denk wenn Du alle Vorarbeiten selber machst dann bist schon beim Doppelten.
Zumindest ist Das bei uns in Öszerreich so.

Insofern Du von einer Komplettlackierung sprichst
Lg
Dieter
  Zitieren
#58
(25.04.2021, 10:02)wolfsblut schrieb: Kennt sich jemand von euch, rein interessehalber, mit dem Overdriveschalter auf dem Schaltknauf aus? Dieser ist bei der ja defekt und wurde im 84er Baujahr Style auf die Mittelkonsole gelegt. Er meinte es gab keine Ersatzteile für den 87er Baujahr Overdriveschalter im Knauf.

Meiner funktioniert zwar einwandfrei, ist aber schon leicht "abgegriffen". Habe auch schonmal nach Ersatz gesucht aber nichts gefunden. Überlege dir auf jeden Fall gut ob dich das nicht zu arg stört, ich benutze den Knopf während der Fahrt sehr viel.

(25.04.2021, 10:02)wolfsblut schrieb: Außerdem fällt mir gerade auf das die mit 172 kW eingetragen ist. Sollten das nicht 180 sein?

179 kW sind es bei meiner 87. So ist es auch korrekt. 243PS / 240 hp.

Edit: Habe nochmal nachgesehen, ist ja eine frühe 87er. Wahrscheinlich MJ 86, somit keine "roller-hydraulic lifters", dann passt auch die Leistung. Ist sicherlich nicht tragisch, sollte man aber wissen.

(25.04.2021, 10:02)wolfsblut schrieb: Bis jetzt habe ich keine Entscheidung getroffen ich versuche es nur aus möglichst vielen Winkeln zu betrachten und ne Lösung zu finden.


Ich empfehle nichts zu überstürzen, entweder es passt und du hast das "habenwollen" Gefühl oder du solltest warten. Kommen auch noch andere Vetten, auch geschaltete L98 kommen immer mal wieder rein. Und gerade bezüglich der Farbe finde ich gerade die C4 sieht auch in rot, silber usw. sehr geil aus. Einfach mal ansehen.


Viele Grüße
Philipp
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#59
(25.04.2021, 11:53)Dieter-Lustenau schrieb: Hey Max.
Lack 3000,- 🤔🤔🤔

Ich denk wenn Du alle Vorarbeiten selber machst dann bist schon beim Doppelten.
Zumindest ist Das bei uns in Öszerreich so.

Insofern Du von einer Komplettlackierung sprichst
Lg
Dieter
Da ich bei meinem BMW in Topasblau von nem Lackierer ne recht gute Beilackierung bekommen habe, hätte ich es wieder über diesen Weg versucht. Beim BMW sieht man echt nichts. Weiß nicht ob das in schwarz einfacher/schwieriger ist bzw aufgrund des USA Lacks überhaupt möglich.
  Zitieren
#60
Ich denke man gewöhnt sich daran, könnte einem dennoch ab und an auf den Senkel gehen.

Ah, danke für den Hinweis zwecks KW Zahl! :)

Hatte mir ja noch eine rote Angesehen. Ich weiß nicht, Schwarz ist einfach die Macht für meinen Geschmack. Muss also eigentlich schon :P

Ja das ist die Frage...hab halt son bisschen Schiss um mein Erspartes aus politischer Sicht, diese EZB Politik kann nichtmehr lange gut gehen. Jetzt wäre halt alles gut soweit nur die "perfekte" C4 fehlt. Aber da sucht man sicher ewig, das grenzt fast schon an Utopie eine in Schwarz,Handgerissen und im guten Zustand zu Suchen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de