Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer
#21
(10.04.2021, 15:09)PG schrieb: falls es nicht unbedingt eine Carbon Edition und diese wunderschöne Farbe sein muss, solltest Du auch Kanada beobachten (autotrader.ca). Meines Erachtens sind sie dort günstiger als in USA uns Du hast die Chance auf einen Km-Tacho  huahua
1 Tag läuft die Auktion auf bat noch...

mit Daumen-drückendem Gruß
Peter Hallo-gruen

Also die 85mille kann ich mir nicht leisten....aber Danke für den Tip mit Kanada. Ist aber ein recht beschränktes Angebot verglichen mit den USA.......
  Zitieren
#22
Er sucht eine Z06, keine C6, davon gab es 195 Centennial Edition. Ich habe ebenfalls explizit eine Z06 gesucht. In dem Fall ist die Centennial Edition also seltener als die Carbon.

Die Centennial Edition ist aus meiner Sicht die stimmigste Sonderedition der C6 Bauteihe. Die Carbon ein Sondermodell zum Zweck ein Sondermodell zu haben. Die Centennial Edition als Geschenk zum 100 jährigen, da hängt ein bisschen mehr Historie dran.

Wenn aus deiner Sicht der Preis von 43.000 Pfund für eine C6 Z06 Z07 irgendeiner Art gerechtfertigt ist, dann kann ich dir auch nicht helfen^^ und selbst wenn die Carbon die wertstabilste ist, ist die Centennial Z07 mit Sicherheit direkt dahinter was Prestige (und damit Wert) angeht.

Was gegen die Centennial spricht ist die Verfügbarkeit auch auf anderen Corvette Modellen. Allerdings würde sich niemals einer wegen Centennial oder nicht zwischen Base C6 und Z06 entscheiden.
Zuerst steht das Modell und dann kommen Sondereditionen, Ausstattung, etc. Und Centennial Z07 wurden weniger als 70 Stück gebaut. Da sieht die Carbon gegen aus wie Massenware.
  Zitieren
#23
und genau das - C6 Z06 Centennial Edition Coupe - steht doch aktuell mit nur 2.630 Km(!) und Kilometertacho(!) in Kanada zum Verkauf für can$ 89.000 (ca EUR 60.000) zum Verkauf
2011 - 2013 in Kanada mit manueller Schaltung

Oder wo ist mein Fehler?  Hilfe!!
sorry lese gerade im Begleittext, dass es trotz kanadischer Seite USD 89.000,- sind  Heulen
nun wenn jemand so etwas sucht, het die zumindest einen Km-Tacho  Augenrollen
weiterhin viel Erfolg
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#24
Das ist eine normale Z als Centennial, keine Z07.

In US/CA war das getrennt zu bestellen. In Europa war Z07 Bestandteil vom Centennial Paket bei der Z06.
  Zitieren
#25
(12.04.2021, 17:01)Tschippolieni schrieb: ja also vielen Dank für die Tips und Erfahrungen zu BaT. Habe auch mal bei Autotrader.com geschaut. Also weder Grandsport noch Z06 sind dort für weniger als 37k$ angeboten. Will man unter 40k Miles beiben, sind es eher 40k$. Da hauen Zoll und MwST von zusammen 29% ganz schön rein. Und man landet schnell bei 42-50k€ - inkl. Umrüstung für EU. In dem Preissegment werden hier ja auch ein paar angeboten:

https://www.autoscout24.de/angebote/corv...&cldtidx=9
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...cldtidx=10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-5575

Hätte jemand da eine Meinung zu?

so Peter, jetzt mal zum eigentlichen Thema. Wir spamen mit unserem Klein-Klein schon Deinen Thread zu und er geht Off-Topic.
Die Gelbe ist aus meiner Sicht etwas teuer, da sie eine der ersten ist und man mindestens die Updates zum MJ 2008 mitnehmen sollte, das betrifft vor allem das Getriebe (TR6060 statt T56), in geringerem Umfang das ABS und die Lenkungsmechanik. 2007 wurden die Hinterachsdämpfer und die Antriebswelle überarbeitet. 2009 wurde auch viel verbessert, hier wäre vor allem der größere Öltank (9,9 Liter statt 7,5) der ZR1 zu nennen. Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass die 2006er die leichtesten sind. 
Die Schwarze könnte ein MJ2009 sein mit der EZ, bin mir aber nicht sicher. Mindestens aber 2008, da sie die überarbeitete Mittelkonsole hat. Da finde ich die Lauflesitung etwas hoch.
Von dem Lingenfelter Auto würde ich Dir absolut abraten. Lingenfelter ist mehr Name als Qualität, glaube Hib Halverson aus dem US Forum hatte eine Odysse des Grauens mit denen. Darüber hinaus wirkt sowas auf mich immer verbastelt. Wenn Tuning, dann von Adressen wie CCRP in Graz.

Vor ein paar Wochen war eine 2013 Z07 in Velocity Yellow drin. 50.000 km, 62.000 €. 

Ich denke du solltest Dir auch ein paar Fragen stellen und beantworten:
- Will ich eine Z06 weil günstiger Sportwagen mit massiver Performance? --> frühere MJ, etwas höhere Laufleistung, keine penibel gepflegten Sondermodelle und so ein Spaß
- Will ich eine Z06 weil, wie in meinem Fall, Traumauto aus der Kindheit oder weil ich einen langfristigen Besitz anstrebe? --> spätere MJ, bevorzugt weniger km, mindestens aber lückenlose/nachvollziehbare Historie (Schätzchen eben)

Grüße,

André
/Drive free or die
  Zitieren
#26
Die 85k$ für die #94 haben wohl dafür gesorgt, das jetzt der Nächste verkaufen möchte. Zwink

https://bringatrailer.com/listing/2011-c...rvette-33/


(12.04.2021, 20:25)C6SuperchargedZR1 schrieb: Vor ein paar Wochen war eine 2013 Z07 in Velocity Yellow drin. 50.000 km, 62.000 €.


Der Besitzer hat sich gegen einen Verkauf entschieden, es gab selbst von einem Händler starkes Interesse daran.
  Zitieren
#27
(12.04.2021, 20:25)C6SuperchargedZR1 schrieb:
(12.04.2021, 17:01)Tschippolieni schrieb: ja also vielen Dank für die Tips und Erfahrungen zu BaT. Habe auch mal bei Autotrader.com geschaut. Also weder Grandsport noch Z06 sind dort für weniger als 37k$ angeboten. Will man unter 40k Miles beiben, sind es eher 40k$. Da hauen Zoll und MwST von zusammen 29% ganz schön rein. Und man landet schnell bei 42-50k€ - inkl. Umrüstung für EU. In dem Preissegment werden hier ja auch ein paar angeboten:

https://www.autoscout24.de/angebote/corv...&cldtidx=9
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...cldtidx=10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-5575

Hätte jemand da eine Meinung zu?

so Peter, jetzt mal zum eigentlichen Thema. Wir spamen mit unserem Klein-Klein schon Deinen Thread zu und er geht Off-Topic.
Die Gelbe ist aus meiner Sicht etwas teuer, da sie eine der ersten ist und man mindestens die Updates zum MJ 2008 mitnehmen sollte, das betrifft vor allem das Getriebe (TR6060 statt T56), in geringerem Umfang das ABS und die Lenkungsmechanik. 2007 wurden die Hinterachsdämpfer und die Antriebswelle überarbeitet. 2009 wurde auch viel verbessert, hier wäre vor allem der größere Öltank (9,9 Liter statt 7,5) der ZR1 zu nennen. Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass die 2006er die leichtesten sind. 
Die Schwarze könnte ein MJ2009 sein mit der EZ, bin mir aber nicht sicher. Mindestens aber 2008, da sie die überarbeitete Mittelkonsole hat. Da finde ich die Lauflesitung etwas hoch.
Von dem Lingenfelter Auto würde ich Dir absolut abraten. Lingenfelter ist mehr Name als Qualität, glaube Hib Halverson aus dem US Forum hatte eine Odysse des Grauens mit denen. Darüber hinaus wirkt sowas auf mich immer verbastelt. Wenn Tuning, dann von Adressen wie CCRP in Graz.

Vor ein paar Wochen war eine 2013 Z07 in Velocity Yellow drin. 50.000 km, 62.000 €. 

Ich denke du solltest Dir auch ein paar Fragen stellen und beantworten:
- Will ich eine Z06 weil günstiger Sportwagen mit massiver Performance? --> frühere MJ, etwas höhere Laufleistung, keine penibel gepflegten Sondermodelle und so ein Spaß
- Will ich eine Z06 weil, wie in meinem Fall, Traumauto aus der Kindheit oder weil ich einen langfristigen Besitz anstrebe? --> spätere MJ, bevorzugt weniger km, mindestens aber lückenlose/nachvollziehbare Historie (Schätzchen eben)

Grüße,

André
Hallo André, vielen Dank für Deinen Beitrag. Das mit den Modelljahren ist absolut hilfreich. Du schränkst die Auswahl der empfehlenswerten Tuning Fahrzeuge ja ganz schön ein. Wie sieht es denn mit Tikt aus ? - da wird seit geraumer Zeit ein orange für 59k angeboten. Macht auf mich Unwissenden einen tollen Eindruck - leider auch sehr teuer (weiss nicht ob auch "zu"). Gruss Ralf
  Zitieren
#28
TIKT oder Dynotech (Partner von Tomilav) kannst du guten Gewissens kaufen. Das Tuning hat die sicherlich nicht schlechter gemacht. Meine C6 ZR hat fast die komplette TIKT Kur hinter sich und ich würde es sofort wieder machen.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit dem Ölfilter K&N HP-1017 sto 9 1.435 15.12.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Commator
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.501 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 13.975 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8
  C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen PSK 43 25.333 10.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Schnee
  Kauf Z06 für Trackeinsatz racr100 6 5.397 23.09.2018, 22:14
Letzter Beitrag: racr100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de