C6 besichtigung am Ring ---> Pics inside !!!
#21
Zitat:für die Autobahn aus Italien
Zitat:Alltags aus Old Germany

falsche Antwort !! FORUMSVERBOT !!! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Humorvolle Grüsse, Al....
  Zitieren
#22
.... Heulen Heulen....aber man beachte die Eisdiele...:-)))
  Zitieren
#23
Hallo,

vielleicht kannst Du die Ami`s mal fragen wo vorne das Nummernschild hin soll !?

Viele Grüße zum Ring
HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#24
Kannst ja mal in den Licence Plate Poll des Corvetteforum in USA schauen. Da wird das auch heiß diskutiert.
---> https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=811775

Beste Grüße
  Zitieren
#25
Also, ich muß mich mal outen und riskiere mal Schläge Blaulicht, aber:

Ich habe sie zwar noch nicht in echt gesehen, aber auf den Bildern finde ich sie nicht so toll.

Technische Daten und angeblich bessere Qualität mal auf der einen Seite aber bei mir gibts ganz dicke Minus-Punkte:

Optik ist ja subjektiv, aber ich meine, daß noch mehr so denken wie ich.

Vorne:
- Wenn ich nen Ferrari will, dann würde ich lieber einen "echten" Kaufen. Die Motorhaube hätte eher mehr nach C3 aussehen können.
- Wohin soll das Nummernschild und vor allem wie sieht das dann aus? Mal eben ne Halterung bauen ist da wohl nicht.
- Das Auto ist um einiges kürzer geworden. Hallo? Der Reiz der Corvette ist (war) doch diese ewig lange, nicht enden wollende Motorhaube. Kopfschütteln

Hinten:
- Ich weiß ja, daß bei den älteren C5 auch "Nicht-Edelstahl"-Auspuffanlagen dran waren. Aber das sieht doch billig aus, wenn da so verrostete Teile hängen. Kopfschütteln. Ein Rückschritt im Gegensatz zur aktuellen C5!
- Was soll das schwarze Plastik hinten unten am Auto? Zum K....n In Wagenfarbe wärs wohl schöner. Oder ganz weg.
- Die 3. Bremsleuchte... Ich sag lieber nix... Heulen

Räder:
- Alufelgen: Ähm... Gehts nur mir so oder sind die Felgen echt nicht der Brüller Kopfschütteln. Die aktuellen C5 (Alu poliert) sind doch viel schöner.


Was ich jedoch zugeben muß ist, daß der Innenraum wirklich schöner geworden ist.

Aber alles in allem gibt es mir bei diesem Auto nicht den Corvette-Effekt. Wenn ich so ein Auto auf der Straße sehe, denke ich mir insgeheim vielleicht: "Toll, eine Vette...". Aber nicht wie bei der C3 oder C5: Das man stehen bleibt, es einem kalt wird, die Kinnlade runterfällt und man nur noch denken kann: "GEIL WILL ICH AUCH!" Großes Grinsen


Meine Meinung. Bitte nicht schlagen... huldigen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#26
Hallo CMS,

für seine Meinung wird hier niemand geschlagen Feixen, aber "wühle"
Dich doch mal durch das C6-Forum, da findest Du 1001 Meinung...

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#27
Hi CMS,

mir ist noch nie kalt geworden, wenn ich eine C3 oder C5 gesehen habe, eher heiß. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bei einer C5 habe ich auch noch nie gedacht, die will ich haben, weil mir meine bisher immer besser gefallen hat. Feixen

C3s hätte ich schon gerne einige ihren Fahrern abgenommen!

mit schwitzendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
das mit heiß und kalt hab ich wohl verwechselt. Idee

Zitat:Bei einer C5 habe ich auch noch nie gedacht, die will ich haben, weil mir meine bisher immer besser gefallen hat.

Ich bin jetzt auch nicht von uns Fahrern ausgegangen, sondern eher den Passanten... Großes Grinsen
Oder an meine Zeit VOR der Vette. Da hab ich auch nicht gedacht: DIE MUß ICH HABEN. Sondern eher: SO EINE MUß ICH HABEN.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#29
Mir geht es ganz anders. Ich habe kein Vette-Traditionsbewusstsein. Die C6 hat ein hervorragendes Leistungsgewicht (etwas besser als Porsche Turbo) und sieht wie ein moderner Sportwagen aus. Im Großen und Ganzen einfach klasse. Endlich ein neuer Wagen, wenn denn die Daten stimmen, der nicht an Übergewicht leidet. Xenon ist mir zudem lieber als Klappscheinwerfer und das hochwertigere Interieur ist mir mehr wert als Motorensound. Eine Edelstahlanlage wäre mir aber dennoch lieber, da haltbarer.

Meine Kritikpunkte wären andere:
Der Handschalter ist effektiv ein 5-Gang-, die Automatik ein 4-Gang-Getriebe. Das halte ich für 2004/2005 für vorsintflutlich. Da verpufft zu viel von dem tollen Motor.
Die C6 enthält unnötige potentielle Fehlerquellen. Wie oft werden wir uns aus dem Auto pullen, wenn die elektronischen Helferlein die Türen nicht öffnen? Ist es nicht die Fernbedienung, die bei den Euro-C5 einfach nicht funktionieren will?
Das Heck der C5 ist meiner Meinung nach eleganter. Die C6 wirkt hinten etwas plump und klobig. Die Front gefällt mir hervorragend (und ein Kennzeichen wird schon irgendwo Platz finden).
Entweder Navigation oder CD-Wechsler? GM scheint das Prospekt am 1. April gedruckt zu haben.

In der Zusammenfassung aber ein wunderschönes Auto, das zu fahren ich gar nicht erwarten kann. Sollten die Preise auf dem Niveau des Vorgängers verbleiben, gehört die Vette zu den wenigen Sportwagen, bei denen man noch etwas für sein Geld bekommt. Ein Porsche Carrera kommt gut ausgestattet auf das doppelte des Preises. Einfach lächerlich.

Die Felgen finde ich o.k. Sie passen zur Vette. Ich käme nie auf die Idee, andere zu kaufen. Ihr Fahrwerk kann bestimmt mehr als ich, und, jetzt duck ich mich bei all den V8-Sound-Fans hier, wenn sie, wie berichtet, leiser ist, als die C5, soll mir das sehr recht sein.

Kurzum, wenn einen Sportwagen, dann die C6. Original und alltagstauglich wie sie ist. Kein anderer Auspuff, keine anderen Felgen, nicht tiefer, nicht breiter, ganz ohne Flügel aber auf alle Fälle mit CD-Wechsler.

Cu Peter
  Zitieren
#30
Hi,

ich kann mich noch ganz genau erinnern, als 1983 die C4 vorgestellt wurde. Nein, eine Corvette war das nicht mehr. Die Enttäuschung war zu gross.

Als ich sie dann aber das erste mal bei dem örtlichen Händler in natura gesehen habe, weiß mit bordeaux rotem Velours, war die Enttäuschung ganz schnell wieder verflogen.

Ähnlich war es auch mit der C5.

Ich finde eine Corvette bleibt eine Corvette. Patriot

Nicht anders wird es mir mit der C6 gehen.

Daher: Bitte 1x C1, 1x C2,... 1x C6 in meine Garage.

Gruss

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road America Pics Frank the Judge 7 3.923 12.10.2005, 15:35
Letzter Beitrag: JR
  Detroit NAIAS Z06 pics, video, and commentary. Mike Mercury 2 2.822 14.01.2005, 10:47
Letzter Beitrag: CR555
  Spy Pics der C6R JR 1 3.594 27.08.2004, 12:04
Letzter Beitrag: Franky
Big Grin "Neue" C6 Pics inside - Modem User vorsicht !!! icedsoul 36 19.597 14.08.2004, 22:01
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  offizielle c6 pics Marc2 110 35.890 07.03.2004, 23:31
Letzter Beitrag: Manni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de