neuer BKV falsch?
#1
Hallo zusammen,
muss meinen BKV bei meiner 72er erneuern. Habe jetzt einen gekauft, der bei verschiedenen Anbietern für eine 72er C3 als passend angeboten wird. Jedoch ist der Anschluss zum HBZ und die Kolbenstange komplett anders. Hat jemand schon mal so einen verbaut und Erfahrung damit gesammelt? Ich habe ein Video gefunden wo jemand auch diesen gekauft hat und diesen dann wieder ausgebaut hat, weil es wohl irgendwie doch nicht richtig funktioniert hat. Anbei der Link dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=gUb0OLf67DU

Habe Bilder angehängt von dem Neuen

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet bevor ich den einbaue

Gruß
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#2
Deiner schaut anders aus....ist aber bei denen der einzigste Typ ( schwarz oder verchromt ) für 68-76

BKV CC

Nen Vergleich zum alten, eingebauten BKV wäre interessant.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Den Bildern nach würde ich sagen es handelt sich um einen BKV für die 77-82'er Modelle. 

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#4
das habe ich auch vermutet, er wird aber auf den dealerseiten angegeben von 1968-1982. muss man vielleicht noch den HBZ anpassen damit das alles funktioniert?
  Zitieren
#5
Welche Dealerseiten denn?

Wolf's Vermutung könnte passen ( wobei der original goldig verzinkt ist ). Klick
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
z.b. summit, zip corvette etc. es gibt auf all den seiten halt zwei versionen. einmal den mit der langen kolbenstange der bei mir auch verbaut, aber defekt ist und den anderen den ich jetzt gekauft habe. aber alle sind laut beschreibung für bj. 1968-82. anbei der link zu zip corvette, ist zwar in chrom aber gleiche bauart

https://www.zip-corvette.com/68-76-power...hrome.html
  Zitieren
#7
Egal auf welchen Seiten ich gucke, es gibt einen Power brake booster 68-76 und einen 77-82.
Wie alle anderen auch schon geschrieben haben,denke ich auch du hast den falschen.

Gruß Jörg
  Zitieren
#8
(08.04.2021, 22:27)Abe Simpson schrieb: Egal auf welchen Seiten ich gucke, es gibt einen Power brake booster 68-76 und einen 77-82.
Wie alle anderen auch schon geschrieben haben, denke ich auch du hast den falschen.

Gruß Jörg

ja das habe ich auch gesehen das es welche für 68-76 gibt und 77-82. wie in meinen link von zip Corvette gibt es wohl aber auch welche für 68 -82. wenn dieser auf zig seiten so angeboten wird muss es doch dafür auch eine begründung geben, die stellen doch nicht alle mit falscher beschreibung ihre artikel ein. ich vermute das dieser nur mit dem passenden HBZ ab BJ 77 verbaut werden kann.
  Zitieren
#9
Durchgängig von 68-82 ist NICHT korrekt. 
Und wenn, dann nur in Verbindung mit dem entsprechenden HBZ. 

Im amerikanischen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden: 
https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...1545097119

1968-76 = long master cylinder pushrod / deep hole in MC
1977-82 = short pushrod / shallow cup in MC

Das dürfte es erklären. 

Und zudem, den Satz das Amis wissen was sie verkaufen, unterschreibe ich aus eigener Erfahrung auch nicht.. 
Dafür hab ich in den letzten Jahren zu viel falsches Zeug bekommen. 

Das beste Beispiel ist die Motorhaube: 
454 /LT1 Haube zip
454 / LT1 Haube CC

Die ist auch nicht universell passend!
Von 68 bis E69, und L69 - 72 müsste es korrekterweise heißen. Und dann mit den richtigen Verriegelungen und Verbindungszug. 

Das herauszufinden hat mit mich auch etliche Nerven gekostet und dazu viel Geld für die seltene 68-E69 Verriegelung... 

VG
Wolf

BTW: hübsche Farbe auf Deiner Lady  C3_Cab_grn_60.png  Prost!
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#10
(09.04.2021, 08:55)rookie_71 schrieb: Durchgängig von 68-82 ist NICHT korrekt. 
Und wenn, dann nur in Verbindung mit dem entsprechenden HBZ. 

Im amerikanischen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden: 
https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...1545097119

1968-76 = long master cylinder pushrod / deep hole in MC
1977-82 = short pushrod / shallow cup in MC

Das dürfte es erklären. 

Und zudem, den Satz das Amis wissen was sie verkaufen, unterschreibe ich aus eigener Erfahrung auch nicht.. 
Dafür hab ich in den letzten Jahren zu viel falsches Zeug bekommen. 

Das beste Beispiel ist die Motorhaube: 
454 /LT1 Haube zip
454 / LT1 Haube CC

Die ist auch nicht universell passend!
Von 68 bis E69, und L69 - 72 müsste es korrekterweise heißen. Und dann mit den richtigen Verriegelungen und Verbindungszug. 

Das herauszufinden hat mit mich auch etliche Nerven gekostet und dazu viel Geld für die seltene 68-E69 Verriegelung... 

VG
Wolf

BTW: hübsche Farbe auf Deiner Lady  C3_Cab_grn_60.png  Prost!

Hallo Wolf,
ja Du hast recht, das würde es erklären. Die Beschreibung der Amis ist mal wieder fürn A..... Also zurück damit und einen richtigen bestellen.
Vielen Dank für Deine Recherche!
Deine Farbe ist auch super  Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Motor mit Getriebe 400PS MC-HILL 5 2.657 19.09.2020, 06:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 6.191 02.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  C3 1969 neuer Inneraum Kosten? keineAhnung 13 21.763 14.07.2020, 06:42
Letzter Beitrag: Dranner74
  BKV ersetzen, Bremse entlüften Tom21220 28 9.884 05.07.2020, 17:27
Letzter Beitrag: Grauwe
  Bremssattel Kolben Lippendichtung falsch? Seba00 3 1.448 24.06.2020, 11:47
Letzter Beitrag: Seba00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria