Felgen eintragen oder nicht
#11
Hallo

Glaube, ich hatte das schon mal gefragt, weiss aber die Antwort nicht mehr:
Brauchen Stahlfelgen eine ABE ? In Luxemburg zumindest glaube ich zu wissen, dass Stahlfelgen nie Probleme haben, solange die richtigen Maasse drauf sind.
Bei Alu ists was Anderes.
Frage das wegen dem beitrag des Cabalista Chrome-Stahlfelgen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Felge ist Felge würd ich sagen, aus welchem Material auch immer.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#13
Hallo

Ich hab das schon öfter gehört das eben Stahlfelgen keinen Interssieren solange die nicht extra breit sind ....
Ich muss sagen die Jaguar Chromstahlfelgen sind nur teilweise verchromt und mit Hubcabs .....also die schauen sowas von Normal aus da fragt natürlich niemand .

Wobei noch zu bemerken ist das diese OEM Dunlop Jaguar E Chromstahlfelgen eigentlich nicht optimal sind weil sie keinen HUB haben also mit Schlauch gefahren werden MÜSSEN was aber bei den Feuerstein Diagnolareifen eh wurscht is ....

Übrigenz ist unter dem Excalibur für alle dies nicht wissen komplette Corvette Technik 4X Scheibenbremsen Independed Posi REAR 454 Big Block  und 400er Turbo Hydramatic alles mit Matching Numers super Dokumentation und Original :-) 
Die Ganzen Custom Umbauten zur geschmacklichen Verbesserung können flux zurück gerüstet werden zur Not auch für den TÜV.
Mit einer höchst interessanten 4 in 3 Showman Sidepipe Anlage auf jeder Seite ;-) die echt ist und super heiß wird !   Waaas? King
Find des immer super wenn die Technik Kenner verständlicherweise sagen da muss ja ein 6 Zylinder drin sein .....

[img][Bild: 40974498xu.jpg][/img]
[img][Bild: 40974497ov.jpg][/img]
[img][Bild: 40974501jo.jpg][/img]
  Zitieren
#14
Hallo Martin !!

So ein Oldtimer Magazin kann ja scheiben was es will. Auch das der Versicherungsschutz nicht vollständig erlischt. Ist Ihr gutes Recht !!
Solltest du aber einen einen Unfall haben , selbst verschuldet und dann noch mit Personenschaden ( ich rede jetzt mal nicht davon das der Unfallgegner verstirbt )  da sieht die Sache schon anders aus. Wenn die Personen ins Krankenhaus müssen und danach in die Reha und dann an deine Versicherung noch Schmerzensgeld Forderungen stellen wird sich deine Versicherung genau anschauen ob an deinem Auto etwas zu finden ist was nicht den Regeln entspricht. Das ganze wird dann in einem jahrelangen Rechtsstreit enden in dem du Nerven und Geld verlieren wirst. 
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich wurde unverschuldet von einem PKW Fahrer vom Motorrad geholt. Nach 7 Jahren war das ganze beendet obwohl meine Maschine sich laut DEKRA in einem ordnungsgemäßen Zustand befunden hat.  
Aus diesem Grund immer mit einem Fahrzeug fahren welches TÜF hat und auch alle Eintragungen !! Auch wenn es manchmal schwerer fällt !!!!

Wie gesagt , eine Zeitung kann scheiben was sie möchte.

Gruß 
Karl-Heinz
  Zitieren
#15
Hallo Karl- Heinz 

a bin ich absolut Deiner Meinung / Das mit dem Oldtimer Magazin war auch eher als Hinweis gedacht ist dort sogar in der "Rubrik Recht" von einem Anwalt oder so verfasst also kein Leserbrief. Mir war das neu das der Schutz nicht komplett Verfällt das ist schon gut zu wissen wenn man eine solche Entscheidung trifft oder nicht.

Deine Geschichte ist auch sehr bedrückend manchmal fragt man sich wozu man sich überhaupt Versichern soll wenn die im nachhinein sowieso alles abwiegeln wollen...
Am besten ist immer wenn nichts passiert !

Soweit gute fahrt 
Martin
  Zitieren
#16
War es vor 34 Jahren auch schon normal das nicht original Felgen bei Zulassung des KFZ hier in D eingetragen wurden?
Ich frag das, weil die Felgen auf meiner C3 nicht original sind, aber bei Ankunft aus USA und der Erstzulassung in D vor 34 Jahren auf dem Wagen drauf waren.
Im Schein steht nichts

Joschi_.
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.085 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.202 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.045 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.768 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de