Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen
#1
Big Grin 
Hallo zusammen,

ich bin neuerdings Besitzer einer C4 Cabrio. Eigentlich komme ich aus der Ford Ecke und hatte bis vor 3 Monaten noch ein 64,5er Mustang Cabrio in der Garage stehen. Alllerdings war klar, wenn der Mustang weg ist, wird es eine Corvette:

[Bild: 40990132vc.jpg]

[Bild: 40990133iz.jpg]

Ich bin ja total begeistert, wie sich das Teil fahren lässt. Nur die Bremsanlage passt nicht zum sportlichen Auftritt der Corvette. Kein Problem, dachte ich, da gibt es bestimmt  besseres, dachte ich. Die Movit-Anlage wäre es geworden. Aber TÜV und Dekra machen da nicht mit. Das Gutachten wäre nicht alt genug hies es. 2005 ist zu modern für dieses Fahrzeug und H-Kennzeichen. Und nun? Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip. Ich möchte schon eine deutlich bessere Anlage. Wenn nicht, wenigstens das Beste Materiel für die Serie, auch hier bin ich über Tips dankbar.
Ich persönlich bin einer aus Ludwigsburg in Württemberg, a Schwob hald.

Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo,

Ganz einfach C6 Z06 Bremsanlage drauf, vorne wie hinten.

Bremst hervorragend.

Allerdings dann auch 19 Zoll.

Lohnt sich denn überhaupt ein H Kennzeichen?

Ich habe das Mal durchgerechnet also wirklich viel bringt das nicht.

Gruß Florian
  Zitieren
#3
Wenn Du 17er drauf hast ..... C4 ZR1 oder gleich C5 Bremse vorne.
Ich hab bei meiner 95er serienmässig die ZR 1 Bremse drauf. Bin viel in den Bergen unterwegs.
Mir reicht sie


Lg
Dieter
  Zitieren
#4
Dann rechne besser noch mal nach. Bei H-Kennzeichen zahlst du 191 € Steuern. Ohne H dürften das je nach Schadstoffklasse um die anderthalbtausend sein.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

schönes Auto. Kompliment und viel Spaß. 

Ich würde auch auf C4 ZR1 umbauen. Das passt von den Felgen auch. Oder Z06 C5. 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#6
Hallo,

dann geb ich meinen Senf auch mal dazu. 
Ich hab vor einiger Zeit auf die J55 Option (C4 ZR1 Bremse) umgebaut. 
Mit ordentlichen Belägen bremst die C4 einwandfrei. Eine weitere Aufrüstung hielt ich für nicht erforderlich.
Auf Rennstrecken bin ich aber nicht unterwegs.😏

Die J55 Option beißt sich auch nicht mit dem H-Kennzeichen.

Viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#7
Hatte ich bei meiner 89iger auch, J55 Bremse vorne drauf, samt neuen HBZ, hab alles bei Raimund Weber gekauft, der hat einen Kit.
Btw. geile Farbe
  Zitieren
#8
Habe zufällig heute noch mit dem TÜV genau deswegen gesprochen, der hätten kein Problem mir die C5 Vorne mit H einzutragen, da es der Verkehrssicherheit dient ist das möglich!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 1.964 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.304 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.289 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.836 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Kabel zum Scheinwerfer Papajoker 1 1.663 05.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Krümelmonster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de