Für Fachmänner wohl eine einfache Frage
#1
Meine 81 er Lady macht Geräusche. Im Takt der Geschwindigkeit macht es "feep, feep"an der Hinterachse. Je schneller, desto mehr. Was ist defekt???
Radlager, Stein zwischen Backen und Scheibe??? Es nervt einfach nur. Bitte um Tipps!!! Weil, es nervt!

LG
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#2
Auch bei leicht getretenem Bremspedal?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ja!
Ich fahre los und alles ist okay.
Das erste mal das Bremspedal leicht gedrückt... und schon ist der Sound da!

VG
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#4
Was JR meint: Das haben fast alle, meistens rechts, manchmal links. Leichter Schlag der Bremsscheibe oder der Bremstrommel. Wenn's die Scheibe ist, kannst Du es durch Anschrägen der Beläge und ein Anti Squeak Set etwas beruhigen. Manche bauen auch die Belagsfedern von Porsche rein.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Ich glaube nicht, dass die Bleche gegen das Quietschen helfen.
Ich hatte sie vielmehr wegen dem Klappern beim Anfahren oder bei leichten Unebenheiten verbaut.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1643141

Dieses beschriebene  "feep, feep" hatte ich auch, das lag aber an einer gebrochenen Feder der Feststellbremse. Diese schliff in der Trommel.
  Zitieren
#6
Hallo

Ich habe seit längeren, das heisst etwas mehr als drei Jahre diese Porschebleche an den hinteren Bremssätteln verbaut. Seit dem ist Ruhe. Was mich gestört hat, ist ein lästiges Klappern beim Überfahren von Unebenheiten. Ich habe letzten Sommer diese Bleche nun auch an den vorderen Bremssätteln montiert. Jetzt klappern die Bremsbeläge auch nicht mehr beim Überfahren von Unebenheiten. Also ich finde diese Bleche super, sind zwar etwas teuer, aber wenn`s hilft...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#7
Bei mir kam das feep,feep auch von der gebrochenen Feder der Feststellbremse.
LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#8
Servus an alle , hast du mal die Radlager geprüft ? Ich hatte auch immer dieses Geräusch und habe alles geprüft siehe da alle 4 hinteren Lager waren platt . Grüße Uwe
  Zitieren
#9
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Also das ist Rätselraten vom Feinsten: Was könnte Feep feep feep sein?? Übrigens neben den Bremsbelägen und Scheiben kann es übrigens auch eine trockene Antriebswelle sein. Das hatte ich letztens bei einem anderen Auto und kam immer sporadisch aber schon überwiegend und äußerte sich tatsächlich mit feeep feeep feeep beim fahren. Hab alles probiert, sogar das Radlager hatte ich gewechselt. Als letztes blieb nur die Antriebswelle übrig. Als ich die gewechselt habe, war endlich ruhe...
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#10
Das Antriebswellenproblem hatte ich bei meinem Dodge Ram. Zuerst nur bei Rückwärtsfahren. Dachte auch erst an die Bremsen.
Dann kam es auch langsam beim Vorwärtsfahren. Beim kontrollieren der Kardanwelle stellten sich dann beide Kreuzgelenke al defekt dar.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.064 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.137 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.281 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.060 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 907 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de