• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverhofft C8 gefahren
#61
JR das war mein Spruch mit C7 is ugly until you can afford one 🤣🤣

Und bin noch da
  Zitieren
#62
(26.04.2021, 17:01)Corvettle\ schrieb: Wäre mal interessant, wer von denen, der damals so die C7 kritisiert hat, heute eine hat.

Mir gefiel die C7 bereits auf der Geheimpräsentation in Rüsselsheim vor dem Genfer Salon uneingeschränkt - auch von hinten - und ich habe sie sofort bestellt.
Diesmal ist es anders.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#63
Kann mich gut erinnern wie Du mich damals in die C7 reingeredet hast. Was aber auch nicht richtig schwer war weil die grundsätzliche Gier darauf bei der Vorstellung ja schon vorhanden war. Ein Neufahrzeug ohne Abstriche wird es nicht geben da es nie allen gefallen kann. Deshalb auch mein Fazit: Wer einen Supersportwagen mit hervorragenden Fahreigenschaften und hoher Qualitätsanmutung sucht, sollte hier zuschlagen! Wer schon langjährig über mehrere Baureihen Corvette verfügt oder verfügt hat und dem Mythos verhaftet ist wird zwiegespalten sein. Ein echtes Luxuxproblem!
  Zitieren
#64
So sind die Meinungen verschieden.
Mir gefiel der C7 Hintern von Anfang an bis heute nicht.
Wohingegen mich die C8 anmacht. Da kam von Anfang an ein „Must have““ Gefühl auf.
Was hier als typisch Corvette immer angeführt wird, wurde von Generation zu Generation
schon immer mal von GM geändert.
Klappscheinwerfer?
Runde Rückleuchten?
Lange Haube?
Immerhin bleibt sie 2sitzig.
Was mich vom bestellen abhält ist das zu befürchtende Wahlergebnis im September.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#65
Heinz, was sagst du rein technisch gesehen zur C8?
  Zitieren
#66
....ich bin mal auf die vielen Gesichter gespannt, die die USA Version Probe fahren, also mit "Sound und ohne OPF" und aufgrund dieser Erfahrung die Bestellung kritzeln ....... und die Euroversion erhalten mit OPF........und verminderter Leistung.........usw Waaas?


......und ganz bestimmt leider ohne Sound...... Heulen

Ich habe es bei BMW und auch der Marke M bereits erlebt im Herbst 2018 als der OPF kam.
Was haben wir Endschalldämpfer verkauft, die dann noch mal richtig geröhrt haben.... tztztz alles komplett zu Ende. Du kannst hinten drauf schrauben, was Du willst, da kommt vorne schon kein Sound aus dem OPF. 

Die C8 USA Version scheint sich ja noch richtig nach V8 anzuhören.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich noch annähernd so mit OPF anhört.  Kopfschütteln
Ich wette, dass die ganz schön dezent wird......

Ich kenne kein Auto mit OPF, was sich nur annähernd mit einer Corvette C7 oder gar einer C7 Z06 vergleichen lässt........absolut mächtig und nicht vergleichbar.

Die C8 als Coupé mit einem wirklich klasse und modernen Wandlergetriebe/DKG und einer vernünftigen elektrischen Dachlösung(diese Targagebastel finde ich grausam) wäre für mich perfekt und auch die konsequente und wahrscheinlich in der Corvettescene auch richtige Weiterentwicklung zur Corvette C7 gewesen......  

Ps: ....mir gefällt die C8 ansonsten ganz gut. Ich persönlich finde ja auch den Ferrari 458/488/F8 als Spider einfach nur Weltklasse   OK! 

Ich kann mir trotz allem vorstellen, dass ich mir die C8 eines Tages auch kaufen werde.... King
  Zitieren
#67
(27.04.2021, 20:06)abo schrieb: ... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich noch annähernd so mit OPF anhört.  Kopfschütteln
Ich wette, dass die ganz schön dezent wird......

Ich kenne kein Auto mit OPF, was sich nur annähernd mit einer Corvette C7 oder gar einer C7 Z06 vergleichen lässt...

Der aktuelle Ford Mustang hat m. E. einen OPF - und klingt damit (und mit der optionalen Klappenanlage) absolut hervorragend.
  Zitieren
#68
(27.04.2021, 13:24)chris4303 schrieb: Heinz, was sagst du rein technisch gesehen zur C8?

ich?

perfektes Auto einfach.  Egal ob nun Motor vorn oder hinten ist das eine eigenständige Corvette die keinen Vergleich scheuen muss. Den gleichen Aufschrei gab es bei den 911ern als plötzlich was Wassergekühlt war und trotzdem die besseren Autos geworden sind.

kann die Hysterie nicht nachvollziehen

bzgl. Mustang mit OPF, die klingen erst was wenn der Mist draussen ist.............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#69
Naja, eine wirkliche Hysterie kann ich jetzt nicht erkennen. Vielmehr ein kleiner Aufschrei derjenigen, die sich eine sanftere Weiterentwicklung der Formgebung gewünscht hätten. Dass das diese nicht wie beispielsweise bei 4711 stattfinden konnte, das sich seit über 100 Jahren nicht verändert hat, ist logisch.

Der Vergleich mit Porsche hinkt jedoch etwas. Als die Stuttgarter erkannten, dass der Mittelmotor die fahrtechnisch bessere Variante ist, hat man eben den Cayman gebaut und die Ikone 911 im Rahmen der baulichen Möglichkeiten optimiert und renoviert.

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass die C8 ihren Weg machen wird, weil sie eine perfekte Fahrmaschine ist und sicherlich ihre Fans finden wird. Dass im Zuge dessen die C7 bei "Nostalgikern" einen Aufschwung erleben wird, ist doch ein ganz netter Nebeneffekt.
  Zitieren
#70
Hallo Martin

Eben erst gelesen - danke vielmals für den Bericht. Es ist erfrischend, wenn jemand es schafft, solche Erfahrungen nachvollziehbar zu formulieren. Da ich selbst nie in einer sitzen werde, lese ich sowas umso lieber.

Gruss, Martin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de