• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverhofft C8 gefahren
#41
(26.04.2021, 12:57)JR schrieb: MMn ja, weil es hier nicht nur wie bei der C7 um die Form der Rücklichter oder sonstige optische Kleinigkeiten geht, sondern um das komplette Fahrzeugkonzept.

Genau darum geht es.

(25.04.2021, 14:44)Gelber Bengel schrieb: Da lohnt nicht mal die Wette! Er möchte ja wohl auch weiterhin Corvette fahren. 😉🤭

Genau Martin, Corvette.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#42
(26.04.2021, 12:57)JR schrieb: sondern um das komplette Fahrzeugkonzept.

...was einen großen Performance-Vorteil gegenüber den Vorgängern beinhaltet. 
Bei einem neuen Modell eines Sportwagen - und dazu kann man die Corvette nun auch zählen - zählt immer nur Performance und Handling. Kofferraum und Rückwärtseinparken steht hier nirgendwo ernsthaft auf der Agenda.
  Zitieren
#43
Davon spricht auch keiner, sondern von der Optik.

Zur Performance mal, in Le Mans führte kurz vor dem Ende und dem Unfall eine Corvette vor einem Aston und dann erst gefolgt von den ganzen Mittelmotorkisten und nach dem Unfall der Corvette, hat der Aston gewonnen.

Und dazu, hier fährt noch nicht mal einer Rennen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
Da kann ich Edgar uneingeschränkt beipflichten. War schon 2011 genau so.

Gruß Armin
King
   
  Zitieren
#45
Schöne Zitatesammlung zur C7 damals, Ace_C8 ! Genau so ist es bei jedem Modellwechsel. Ist ja auch völlig ok, dass kein Auto allen gefällt - so what. Einfach nicht kaufen. Gut möglich, dass der eigene Geschmack sich irgendwann ändert - die wenigsten von uns haben noch ihre Bandposter aus dem Kinderzimmer an der Wand oder hören noch die gleiche Musik, wie mit 15... ;-)
Aber muss man die persönliche Abneigung wirklich in jedem einzelnen C8-Thread der daran gar nicht interessierten Welt mitteilen?
  Zitieren
#46
Was die reine Performance des Motors angeht kämpfen hier in Europa ja C7 und C8 dank OPF so wie es aussieht auf annähernd gleichem Level. Wenn jetzt die Neukonstruktion des Fahrwerks und das neue Mittelmotor Konzept nicht wirklich nachvollziehbare und messbare Vorteile bringen wär's nicht nur traurig sondern blamabel. Eine komplette Neuentwicklung einer Nachfolgeserie muss in meinen Augen mehr zu bieten haben als dass sie massenkompatibler und einfacher zu fahren ist.

Über das Aussehen lässt sich sicher trefflich streiten. Wie ich schon schrieb ist nichts subjektiver als die eigene Meinung. Da will ich nicht wieder in alte Kritikpunkte verfallen. Aber wir alle werden ja noch Zahlen des EU Modells bekommen die hoffentlich nicht das ausdrücken was ich befürchte.

@ flugobst
Erstens weißt Du sicherlich nicht wie interessiert die Leser dieses Beitrags an dem Thema sind. Da kann glaube ich nur jeder für sich selbst sprechen. Ist mit dem Lesen übrigens das gleiche wie mit dem Kaufen. Wer es nicht mag soll es doch einfach lassen.
  Zitieren
#47
Geht doch gar nicht um deinen Beitrag, Gelber Bengel. Der ist gut, sinnvoll und interessant. Leider ist ist nach 2 Seiten im Thread wieder zu dem gekommen, was Ace_C8 völlig richtig beschrieben hat.
  Zitieren
#48
Hab's auch nicht persönlich genommen! Das Fahrzeug polarisiert nach meiner Meinung mehr als die
meisten Vorgängermodelle weil mehr Neuerungen stattgefunden haben. Deshalb habe ich mir ja auch die Mühe bei meiner Probefahrt gemacht genau auf diese zu achten und die möglichst vorurteilsfrei und unvoreingenommen hier zu schildern.
  Zitieren
#49
Meinungsfreiheit bedeutet nicht nur, dass man eine Meinung haben darf, sondern man darf sie auch (noch Großes Grinsen) sagen.

Die Amerikaner haben das mit "freedom of speech" besser ausgedrückt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Wäre mal interessant, wer von denen, der damals so die C7 kritisiert hat, heute eine hat. Kenne selbst ein paar, der eine fand sie viel zu eng im Innenraum, der andere fand die eckigen Rückleuchten unmöglich... Aber jetzt haben sie selbst die C7 und sie ist auf einmal die Schönste, die Beste und überhaupt...
Ich kann die Meinung vom Gelben Bengel 1 zu 1 unterschreiben, hatte auch das Vergnügen der Probefahrt im Herbst.. Tolles Auto die C8, perfekt, aber auch mir einen Tick zu perfekt..
Ich liebe die Ecken und Kanten, das rauhbeinige, den Charme des unperfekten und die für mich, wunderschöne Optik aus jedem Blickwinkel meiner C7.
Wenn ich etwas unvernünftiger wäre, würde ich sie zur C7 dazu nehmen, aber sie gegen meine C7 eintauschen, würde ich sie nicht...
Aber ich bin mir sicher, die C8 wird ihren Weg machen, und viele neu Corvette Fahrer aus anderen Lagern gewinnen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de