• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverhofft C8 gefahren
#81
"Hat sich auch nicht durchgesetzt..."

...stimmt aber nur für Autos mit Frontantrieb :-)
  Zitieren
#82
War das der Heckmotor-Angriff von Aston Martin auf Porsche ? 😂
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#83
Auch wenn schon mehr oder weniger alles gesagt wurde, hindert mich das nicht daran, meinen Senf noch dazu zu geben.

Als damaliger Besitzer des Ur-R8 mit 525 PS und in Tests allgemein niedergemachten (aber von mir geliebten, herrlich ruppigen) R-tronic Getriebes hatte ich eine Probefahrt mit dem neuen R8 und 610 PS gemacht. Alles besser. Getriebe viel "besser", Fahrverhalten besser, Traktion viel besser. Charakter? Null. Direkter Motorsound unhörbar, nur penibel designter Sound. Unauffällig-effizientes Getriebe. Alles besser, nichts emotional ansprechend. Ergo nicht gekauft, unabhängig vom (unverschämten) Preis. Ich war danach froh, wieder im alten R8 zu sitzen, auch wenn er sich im Vergleich wie eine Bretterbude angefühlt hat.

Ähnlich die 991 Probefahrt, aus dem 997 kommend. Alles besser. Nüchtern-effizient-emotionslos. Wie der R8 hat der Wagen mich als Störfaktor hinnehmen müssen und ansonsten bürokratisch-ungerührt sein Ding gemacht.

Die C7 Z06 habe ich nicht wegen irgendwelcher Rundenzeiten oder sonstiger Daten gekauft. Ich habe sie gekauft, weil sie mich emotional angekickt hat. Ich hatte damals eine ganze Reihe Sportwagen probegefahren und letztlich war sie die einzige, die ein ungeschliffenes, ehrliches Sportwagengefühl geboten hat. Anscheinend war sie dann auch das letzte Auto damit.

Vielleicht kickt die C8 Z06 ja mehr.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com