• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
482ci hi-rev European Drift GP LS engine beauty
#11
Was mich noch sehr interessieren würde:

Wie viele Betriebsstunden läuft der Motor, bis er geserviced/revidiert werden muss? Was sind die kritischen Bauteile?
  Zitieren
#12
da hier von starren Ventiltrieb auf begrenzten Hydro roller Ventiltrieb umgestiegen worden ist mit Nockenwelle die sanft schliessen soll gehen wir von einer Saison aus. Davor musste nach jedem Rennen die Ventile neu eingestellt werden.

Ventltrieb ist das Kriterium, der wurde hier aber bewusst so leicht (Titan) und stabil wie möglich ausgelegt um lange drehzahlfest zu sein
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Sehr interessant! Vielen Dank für die Info Yeeah!
  Zitieren
#14
Ist es für die BMW M GmbH nicht peinlich, dass zum Driften mit dem M3 ein US-Motor mit angeblich "antiquierter" Zentral-Nockenwelle benötigt wird? 🤔
  Zitieren
#15
(27.04.2021, 12:48)galaxy7 schrieb: Ist es für die BMW M GmbH nicht peinlich, dass zum Driften mit dem M3 ein US-Motor mit angeblich "antiquierter" Zentral-Nockenwelle benötigt wird? 🤔

Keine Sorge, der M3 braucht dafür keinen LS.
BMW hat Motoren, die problemlos ähnliche Leistungsniveaus abbilden, ganz aktuelles Beispiel ist der S58.
LS-Swaps sind geil und auch mein Favorit, aber wenn man über den Tellerrand schaut gibt es auch schöne Motoren anderer Hersteller ;-)
  Zitieren
#16
die sind aber turbo und daher schwerer zu fahren in den battles, die haben zwar auch 700-800PS aber wenn du chaser bist und dir der leader ein Ei legt und du lupfen musste bist schon weg. Da hat man schon erkannt das der grossvolumige LS instant torque ohne turbo Loch hat und einfacher zu fahren ist

Bei BMW haben wir von E24 bis E92 alles durch mit LS swaps
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
mittlerweile war der Motor nach umschweissen der Hi ram für die Plazmaman 120mm Drosselklappe auch am Prüfstand und die Ergebnisse übertreffen die Erwartungen...

für einen LS 2-Ventil Saugmotor ganz ordentlich mit 770 PS bei 7100 rpm und 853 Nm mit breiter Drehmomentkurve bei absurd hohen 38 Grad in deren Prüfstandraum. Zündung haben wir auch noch 2-3 Grad Reserve aber am Freitag in Greinbach mal beim testen sehen ob es das überhaupt noch Mehrleistung braucht


[Bild: kaudererecugjki5.jpeg]
[Bild: img_4399mgk86.jpg]
[Bild: img_4400qkk0k.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  468-482ci LS/LT short blocks CCRP 3 4.590 20.03.2021, 00:09
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de