Vacuum Pumpe ZR-1
#1
Hallo zusammen.

Meine Vacuumpumpe an einer meiner 91er ZR-1 ist defekt.
Ich hab gesehen dass im US Ebay einige neue inseriert sind aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine dann muss ich nicht 2 Wochen warten. Also die auf der Beifahrerseite Stoßstange vorne meine ich. Habe gestern mal das Plenum abgebaut und die Funktionen überprüft. Scheint tatsächlich nur die Pumpe defekt zu sein. Alles andere scheint zu klappen.
Hat sonst noch jemand Bezugsquellen für spezielle ZR-1 Teile hier in Deutschland?

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Schau mal hier:

https://www.corvette-c4.eu/

habe zwar noch selbst nichts dort bestellt ( kommt noch), jedoch haben schon einige Leute nur positives berichtet.

VG
Christian
  Zitieren
#3
Ja danke dir.
Super
  Zitieren
#4
Sollte der Raimund keine auf Lager haben, ich habe neue da und andere LT5 Teile wie z.B. neue Vakuumdosen, Dichtungen etc. Ich wohne gleich an der Grenze zu D und kann benötigte Teile per Deutscher Post versenden.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
Dann behalt mal eine neue über. Ich brauche auch noch eine. ;-)
Bin aber noch nicht im Motorraum angekommen :-)

VG
Christian
  Zitieren
#6
Meine ging auch nicht. Hab sie vorsichtig aufgehebelt (ist dafür vorgesehen) und ein paar Umdrehungen manuell mit einem Dorn gedreht. Danach lief sie wieder, dauerhaft...
Schau aber vorher, ob das System dicht ist. Ich habe gehört, dass die eigentlich hauptsächlich davon kaputt gehen, dass das System undicht ist und die Pumpe quasi dauernd läuft.
  Zitieren
#7
Hebeln ?
Meine kannst aufschrauben  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 41094150sm.jpg]

kein Witz, die ist da wirklich drin  Kopfschütteln
Aber ich wars nicht, war schon drin.

VG
Christian
  Zitieren
#8
Christian

Original sieht anders aus  huahua
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Ach verdammt. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich jetzt Teile bei VW bekomme. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ist übrigens nicht das einzige was nicht original ist. Die Elektrik fällt schon in den Bereich " lustig "  Kopfschütteln 
Für das Auto braucht man Humor, sonst heult man nur.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

VG
Christian
  Zitieren
#10
Naja, Audi ist ja als Zulieferer für GM bekannt - nicht, das Konkurrent Opel noch zu zuverlässig wird, hahaha.

Spaß beiseite, original ist ein Teil von Hella drin, tatsächlich Made in Germany.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT5 Secondary Port Operation & Vacuum Diagnosis PaulZR-1 11 4.165 02.11.2003, 15:13
Letzter Beitrag: 454Big

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de