• 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise C8
2. Posting und Du weißt, was in der Corvettewelt läuft? Ich denke nicht.

Stell Dich bitte mal bei Gelegenheit vor.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Die Frankfurter C8 ist ja vom Brass in Darmstadt, habe ich letztens live anschauen dürfen.
Das Fahrzeug wurde genutzt um die entsprechenden Umrüstungen zu entwickeln und Abnahmefahrten für die Zulassung durchzuführen. Mittlerweile sieht man ja, dass das Auto an die Presse geht und auch normal zugelassen sein sollte.
  Zitieren
Hallo Leute,

gerade entdeckt und vielleicht interessant.

Launch Edition für 99.000 Euro

Dass die neue Corvette in ihrer Heimat so beliebt ist, hat auch mit ihrem Preis zu tun. In den USA beträgt der Einstiegspreis lediglich 58.900 Dollar (aktuell umgerechnet zirka 52.500 Euro). Wenig überraschend ist der Sportwagen in Deutschland teurer. Dennoch ist der Unterschied heftig: Das Coupé soll bei 99.000 Euro starten, das Cabrio kostet sogar 106.000 Euro. Und deutsche Corvette-Kunden müssen sich in großer Geduld üben: Hierzulande wird die C8 erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 erhältlich sein.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...-gulf-oil/

Gruß Olli
 Patriot
  Zitieren
Preis wie bei der letzten Corvette nach zwei Preiserhöhungen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo.
AH Kramm wird eine normale Zulassung für die C8 erhalten, keine Entwicklerzulassung.
Alle Gutachten sind schon vorhanden, durch ( Abgas, Licht / Lampen usw.) in wenigen Wochen ist es so weit.
Das wäre dann auch einen Lösung für die, die was selber importieren möchten, wenn Sie denn welche erhalten.

GM wird eine EU homologierte C8 von sich aus bringen, aber vermutlich Ende 2021 oder 2022

Bis dahin versucht man US Corvetten zu erhalten, diese umzurüsten und zuzulassen und auszuliefern.
Jedoch hingt der Genral wegen Covit jetzt schon Monate mit der Produktion hinterher, bei allen EU Händlern.
USA first ......
Grüße Frank
  Zitieren
Habe leider noch nichts dazu gefunden, aber gibt es inzwischen eine Firma in Deutschland die nur Tüv für die US Version anbieten kann? Und mit welchen Kosten sind zu rechnen für den Tüv alleine?

LG
Fraenky
  Zitieren
Dass man für eine US-Version nicht einfach mal den TÜV-Segen bekommt, das dürfte wohl klar sein.

Am ehesten würde ich das Thema einer ordentlichen Fahrzeug-Zulassung bei Geigercars adressieren. Ob dort Interesse besteht, sich mit solchen C8 zu befassen, die man nicht selbst verkauft hat, ist natürlich eine andere Frage.
  Zitieren
Was meinst du denn genau mit "Nur TÜV"? Ich nehme an du suchst eine Firma, die eine komplette Umrüstung auf Europäische Normen (Einbau orangene Blinkter hinten, Nebelschlußleuchte, Auspuffabstimmung, usw.) inkl. Abnahme macht?

An sich haben z.B. Geiger, Autohaus Kramm und Autosalon am Park zugelassene US C8s, dort könnte man nachfragen ob sie auch selbst angelieferte US Modelle umrüsten.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
ich würde mal bei Auto Mandt anfragen. Die machen eigentlich so ziemlich alle US-Fahrzeuge. 
http://www.auto-mandt.com
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C8 Z06 Preise TKI4 23 7.856 29.07.2022, 14:20
Letzter Beitrag: Robs red mist
  Einführung Zulassung Preise? keineAhnung 10 20.182 21.01.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de