• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8 LIVE Event - online
#31
(09.05.2021, 08:19)Ace_C8 schrieb: … Im Stream wurde gesagt automatische Waschstraßen sind kein Problem. …

Ich bin gerade zu faul, das zu suchen, meine aber dass das so gerade nicht gesagt wurde. Sondern es war eher ein „najaaaa, zur Not … aber …“. Zwink
  Zitieren
#32
Für alle, die sich nicht angemeldet hatten, hier der Youtube Link:

https://www.youtube.com/watch?v=bH3bleoCGOw

Gruß
Stefan
  Zitieren
#33
Es gibt auf der Chevrolet Seite ein PDF als Zusammenfassung aller Fragen. Dazu steht unter Motorsound:

"Ist das Motoren-/Auspuffgeräusch echt oder wird es durch Lautsprecher verstärkt?
Der Sound ist definitiv echt und kommt direkt aus dem V8-Motor."

Interessant ist das Wort "direkt." Das schließt ja eigentlich Lautsprecher aus.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#34
Das mit dem Sound Engineering und "vom Motor" wird eben ziemlich großzügig ausgelegt, ganz ohne Radiolautsprecher geht es jedenfalls nicht:

Zitat:"The exhaust system is as loud as it can be to meet noise regulations, but the exhaust tips are now 17 inches farther from your ears and there is a lot of heat and noise insulation in the way," GM's Chris Bonelli told Motor Authority.

Unfortunately, all of that very necessary material mutes several key frequencies that contribute to the exhaust note that the driver hears. To get around this, Corvette's engineers wired the Corvette's audio system to grab select frequencies from the engine to fill out the sound. The solution? As Motor1 reports, https://www.motor1.com/news/374638/2020-...gine-noise the Corvette, got a little digital assistance

In other words, everything the driver hears inside the C8 Corvette Stingray's cabin comes from its 490-horsepower, 6.2-liter V-8 engine. The frequencies being added back in aren't from recordings or artificially synthesized; they're just being delivered via the speakers rather than the ambient sound. 

Quelle: Ein Interview eines GM-Offiziellen mit Motor Authority
https://www.motorauthority.com/news/1125...in-the-way
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Das Q&A Blatt wurde wohl einfach aus den Streams abgeschrieben beinhaltet auch wieder die Info über die 475 PS und dass Frontlift in Europa nicht die Position speichert. Beides wurde von Chevrolet USA vehement dementiert in US Foren. Entsprechend würde ich die Infos im Dokument noch mit Vorsicht genießen
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#36
Das Ganze fängt an, einen unseriösen Eindruck zu machen. Entweder herrscht da Halbwissen vor oder man versucht, irgendwas zu verschleiern.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#37
Zitat: Fake engine sounds are also essential for electric vehicles. They can serve as a warning to pedestrians on the outside while providing in-car sound.

 Zitat aus https://www.motor1.com/news/374638/2020-...ine-noise/


Lustige Rechtfertigung dafür, daß der Soundbetrug nichts Ungewöhnliches ist und die C8 das auch hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Dass die Pressearbeit von GM kein Ruhmesblatt ist, wurde ja zur genüge festgestellt.

Warum sollte GM was vertuschen oder verschleiern wollen?

Mir kommt es eher so vor, der europäische Markt ist mehr oder weniger uninteressant, die interne Kommunikation scheint auch suboptimal.

Im Stream wurde so einiges behauptet, Homologation im Mai abgeschlossen (jaja), kein künstlicher Motorsound (wenn die US Version das hat wird das kaum extra für Europa raus programmiert), etc. pp.

Mein Fazit: vergesst was da erzählt wurde und was in dem Pamphlet steht. Wie die EU Version aussieht, erfahren wir wohl erst wenn sie ausgeliefert wird.

Hoffe wenigstens der Produktionsbeginn war richtig. Immerhin ist die Produktion der 2021er Version beendet und MJ 2022 startet erst im Oktober. Ändern können wir eh nix, kann aber jeden verstehen der von seiner Bestellung wieder Abstand nimmt.

  Zitieren
#39
Ich zitiere mich mal selbst aus einem andeern Thread:

Zitat:Wer die Ausführung und Qualität früherer spezifischer EU-Anpassungen kennt, der weiß, wie wenig Aufwand und Gehirnschmalz GM jeweils darauf verwendet hat.

Berücksichtig man dazu, dass bei der C8 viel mehr zu ändern ist als jemals zuvor, ist das, was derzeit passiert, auch nicht weiter verwunderlich.

Und wenn ein GM-Verantwortlicher sagt, dass es draußen dunkel sei, man dann nach dem Blick aus dem Fenster meist ziemlich überrascht ist, wurde ja schon angeführt. [Bild: icon_smile_big.gif]


Die EU-Anpassungen wurden bisher immer vom Lehrling konstruiert, das war immer deutlich zu merken.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
(15.06.2021, 11:40)Gozer the Gozerian schrieb: Warum sollte GM was vertuschen oder verschleiern wollen?

Reine Vermutung: weil die gemerkt haben, dass hier viele Sportwagenfahrer keine Lust auf Lautsprechersound haben?

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MJ2023 US Konfigurator ist live Ace_C8 8 2.570 24.06.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ace_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de