• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Tage mit der C8
#41
Im Umkehrschluss: Lässt Du dich von einer Frau nur bekochen, oder gehst Du auch mir ihr ins Bett? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#42
Diesen „Umkehrschluss“ finde ich allerdings eher niveaulos.

Zwischen Mensch und Maschine differenziert man wohl - jedenfalls ich - im Allgemeinen. Das auch bereits deshalb, weil die Frau in der Regel nicht unsichtbar in der geschlossenen Garage steht.   Feixen

Jedenfalls finde ich ein Form follows function-Konzept bei einem Sportwagen tendenziell wichtiger als ein putziges Parkerlebnis vor der Eisdiele. Aber gut, jeder Jeck is‘ anners, und gegen ein leckeres Speiseeis ist ja auch nix einzuwenden.    OK!
  Zitieren
#43
Es könnte ja auch so oder so ähnlich aussehen:

[Bild: 41147284eg.jpg]

@ Mike
Der Motorraum sieht nicht nur netter aus, das Ding fährt sogar! 😉
  Zitieren
#44
Naja, da ist fast halt reichlich trister Kunststoff drüber… Zwink

(Ok, du hast recht: Das sieht wirklich etwas aufgeräumter aus.  OK!)

Aber stimmt schon: Hauptsache fährt.  Prost!
  Zitieren
#45
(08.05.2021, 13:40)MikeG schrieb: Nebenbei: Bei den vielen Meinungsäußerungen zum Fahrzeugdesign (nicht nur in diesem Forum) frage ich mich immer: Fahrt ihr eure Autos eigentlich auch, oder steht ihr nur in der Garage und schmachtet sie an?  Feixen

In der Tat stehe ich in den letzten Monaten oft in der Garage mit mehr - oder weniger Hopfentee - und singe laut & falsch :

I can get satisfaction !!!

Gruß aus`m Pott ,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#46
Grundsätzlich bin ich, wie ein paar andere wohl auch, aus der Entscheidung ob oder ob nicht, aus rein finanziellen Gründen schon mal raus.
Es ist mit Sicherheit ein fantastisches Fahrzeug das auch fahrdynamisch besser ist als sein Vorgänger.
Sollte einen auch nicht wundern, hat man doch das Konzept völlig geändert. Das sich dadurch bessere Fahrleistungen erzielen lassen als mit dem "alten" Konzept, wundert mich nicht. Wer darauf Wert legt, bekommt sicher ein tolles Fahrzeug.
Bei mir ist es ebenso, ich fahre nicht auf der Rennstrecke und auf öffentlichen Straßen den Grenzbereich ausloten ist ebenfalls nicht meins. Das habe ich mit meinem 13er Camaro nicht getan, mit dem Ram und der alten Vette tue ich das erst Recht nicht.
Vom Geld abgesehen würde ich kein Auto kaufen weil es besser ist als....
Ich mag Autos die nicht perfekt sind, die man fahren muss und nicht nebenbei Videos guckt und das Auto alles regelt.
Aber ich mag Autos die ihrem Konzept treu bleiben. Mein 13er Camaro mit Desingnanleihen der 60er? Für mich perfekt.
Mein Ram mit optischen Merkmalen des alten Powerwagons? Ebenfalls.
Aber eine Corvette mit der Optik eines Ferrari, Mc Laren oder ähnlichem hat mich extrem enttäuscht.
Da verstehe ich nicht wieso das Kind nicht einen neuen Namen bekommen hat. Bei Ferrari heißen die Frontmotorfahrzeuge auch nicht wie die Mittelmotorautos.
Bisschen holprig der Vergleich bedingt durch die generelle Namensgebung bei Ferrari.
Bei Ford nimmt man einen Focus oder was auch immer, bläst ihn etwas auf, baut elektrisches Teufelszeug ein und nennt das ganze Mustang.....
Es scheint als wollten diese Hersteller kein Risiko eingehen und lieber einen existenten, etablierten Namen ausbeuten.
Chevrolet könnte jetzt beim nächsten Camaro, um bessere Fahrleistungen zu erzielen, ebenfalls einen Mittelmotor einbauen, würde sicher funktionieren.
Vielleicht noch als Plattformwagen der auf der Corvette basiert mit anderer Front.
Dann hätten sie 2 Mittelmotor Sportwagen die man auf 100m wahrscheinlich nicht mehr auseinander halten kann.

Den neuen als Astro 2? Naja, den Namen haben sie einem Van gegeben....

Ja, ich mag die C8, als hervorragenden Sportwagen, aber nicht als Corvette, aus der C8 hätte man mehr machen können.
  Zitieren
#47
(08.05.2021, 14:21)Gelber Bengel schrieb: Es könnte ja auch so oder so ähnlich aussehen:

Da hau'n mer halt mal großzügig 10 kg Plastik über alles drüber, dann sieht das schon schick aus? Den Schmodder verstauen wir dann unten drunter, sieht ja keiner mehr...
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#48
Hast Du!!!👍
Zumindest hat sich da mal jemand Gedanken um die Optik gemacht. Ich finde jeden Kabelkanal optisch immer noch schöner als 10 wirr verlegte Drähte. Aber jedem seinen Geschmack. 🤔
  Zitieren
#49
(08.05.2021, 12:49)Gelber Bengel schrieb: Wieso legt man einen solch unaufgeräumtes Kuddelmuddel unter eine Glashaube in den Sichtbereich des Technikinteressierten? Das können die Mitbewerber einfach besser!

Das mit der Glashaube ist ja eher zum Sagen, man kann von Außen den Motor sehen. Selbst mit meinen 1,92m kann ich aus dem Stand hinter der Corvette gerade so vielleicht 1/2 der Motorabdeckung sehen. Der Motor sitzt gefühlt einfach gefühlt dazu locker 10cm zu tief um ihn sehen zu können (da hat man wohl Platz gelassen für die leistungsstärkeren Modelle). Man muss man sich schon stark über die C8 beugen, um den Motor zu erkennen, hier mal ein Screenshot aus meinen Videoaufnahmen - Wobei die rote Abdeckung ja auch noch auffällt, die serienmäßige schwarze Abdeckung geht dann deutlich mehr unter

   
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#50
2 Gründe warum ich die C8 nie fahren werde.

-Keine Handschaltung
-Das Aussehen

Rest wird bestimmt alle Vorgänger übertreffen und besser werden oder sein.
Sie wird schneller sein besser fahren und und und.

Bin nach 5 min aus einer Automatik C7 Grad Sport ausgestiegen.
Mir fehlt da einfach der Spaß beim fahren.

Aber wir sind alle verschieden und jeder möchte etwas anderes. Prost!
Toller Bericht über die C8.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clubsport mit der C8 CN Racing 62 15.945 01.11.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CN Racing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de