• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Tage mit der C8
#31
Innen hört man außen ja eigentlich gar nicht mehr. Vieles kommt ja schon aus dem Soundsystem.
  Zitieren
#32
Das macht die C8 nicht schlecht - aber wer die C8 als Daily nutzen will oder damit zum Flughafen fährt, dem ist ein nutzbarer Kofferraum schon wichtig. Statt für Golfsets hätte ich lieber das Volumen für vernünftige Hardcase Koffer nutzbar gehabt.
  Zitieren
#33
(07.05.2021, 16:00)sani schrieb: Danke Edgar für deine Eindrücke. Schön wenn man ins Grübeln kommt Feixen Da ich aufgrund gemachter Erfahrungen den ersten Jahrgang einer Corvette nie mehr kaufen würde, habe ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden OK! Und jetzt hingehen und hier in der Schweiz gleich viel bezahlen ( 140k) wie in 2 Jahren für eine Z06 ? Nein.

Gruss Sani

Betreff Preise bin ich mit Sani gleicher Meinung.  Im Jahr 2017 waren neue C7 in der Schweiz noch zwischen 105000 und 117000 CHF teuer.
Heute kauft man sich eine 2017er C7 mit 7500 Km für 69900 CHF.  4 Jahre Warten und man mit 40000 CHF belohnt. 
Gruss Angelo.
  Zitieren
#34
Sicher eine Überlegung wert.
Doch 4 Jahre Warten sind aber auch 4 Jahre entgangener Spaß des Freudenspenders.
Manche warten auch auf den....

LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#35
(07.05.2021, 23:26)Glarus schrieb: Betreff Preise bin ich mit Sani gleicher Meinung.  Im Jahr 2017 waren neue C7 in der Schweiz noch zwischen 105000 und 117000 CHF teuer.
Heute kauft man sich eine 2017er C7 mit 7500 Km für 69900 CHF.  4 Jahre Warten und man mit 40000 CHF belohnt. 
Gruss Angelo.

Da brauchst du nicht so lange zu warten. Wen der Markt in den USA gesättigt ist, kannst du für unter 100k eine Z51 LT3 importieren. das war schon bei der C6 und C7 so.


Gruss Sani
  Zitieren
#36
Ich hätte ja auch sehr gerne eine C8, als Cabrio. Aber bis das in Reichweite kommt, bin ich wahrscheinlich schon zu alt dafür. Aufgrund des Alters meiner C6 stellt sich inzwischen die Frage nach einem wie auch immer gearteten Nachfolger. Ich hab da auch schon unspektakuläre, komfortable Ideen, aber kein Auto wird auch nur im Ansatz das Charisma einer C6 haben. Deshalb habe ich dür mich beschlossen, sie dann einfach zu behalten, fertig. Konserviert, abgedeckt und in eine trockene abgelegene Ecke zu stellen. Wenn ich sie dann vermisse, kann ich sie einfach wieder reaktivieren, und Wertverlust wird sie wahrscheinlich keinen haben, also ist das für mich die beste Lösung. Einfach C6 oder 7 behalten, C8 fahren, und später entscheiden, was einem wirklich liegt.
  Zitieren
#37
Möchte auch mal meinen bescheidenen Senf zum Thema C8 dazugeben. Obwohl ich die Neue bislang nur von Bildern
und Dokumentationen beurteilen kann, würde ich die Front als durchaus gelungen bewerten. Vielleicht etwas kurz geraten,
aber das ist bei einem Mittelmotor eben so. Die Seitenpartie sieht fast schon futuristisch aus, geht aber noch als " schön " durch,
wobei sich die hinteren Seitenteile mit etwas Einfallsreichtum hätten optisch ansprechender gestalten lassen.
Aber das Heck, das muss man sich schon mögen. Meinen Geschmacksnerv trifft es nicht. Was aber für mein corvettespezifisches
Schönheitsideal ganz daneben ist, das sind die furchtbar emotionslosen 4 Auspuffrohre. Hier hat die Designabteilung schon Feierabend
gemacht und die Kollegen von der Bauabteilung haben sich versucht. Das hat mit Ästhetik gar nichts zu tun, zumindest nicht an
einem Supersportwagen. Warum GM hier neue Wege gegangen ist, who knows. Wenn ich da bei anderen Sportwagenbauern hinschaue,
kann ich weitaus gelungenere Lösungen feststellen- die drei letzten Generationen konnte sowas auch GM realisieren.
  Zitieren
#38
Habe einfach mal Bilder meiner testweise gefertigten Konfiguration vergrößert (nicht verzerrt) um mal zu zeigen, was mich an ein paar Details der Neuen doch ziemlich zweifeln lässt.

[Bild: 41146616bl.jpg]

[Bild: 41146617yf.jpg]

Nicht nur die zu kurze sondern auch von der Form her ungeschickt designte Front-Seitenansicht ist einfach nicht meine und erinnert mich mehr an fernöstliche Produkte im Coupe Segment.

[Bild: 41146618wm.jpg]

Wieso legt man einen solch unaufgeräumtes Kuddelmuddel unter eine Glashaube in den Sichtbereich des Technikinteressierten? Das können die Mitbewerber einfach besser!
  Zitieren
#39
Den Motor unter der Plexiabdeckung hab ich ganz vergessen. Sieht wirklich nicht
gelungen aus. Irgendwie lieblos reingewurstelt. Ein Blickfang sieht anders aus. Schade.
  Zitieren
#40
Finde ich gar nicht unaufgeräumt. Ist eben ein ehrlicher Blick auf  den Motor, kein Blendwerk. Zwink

Nebenbei: Bei den vielen Meinungsäußerungen zum Fahrzeugdesign (nicht nur in diesem Forum) frage ich mich immer: Fahrt ihr eure Autos eigentlich auch, oder steht ihr nur in der Garage und schmachtet sie an?  Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clubsport mit der C8 CN Racing 62 15.779 01.11.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CN Racing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de