'69er C3 Cabrio auf scout gefunden
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf autoscout auf diese '69er gestossen: 

https://www.autoscout24.de/angebote/corv...aign=share

Weder von den Fotos, noch von der Beschreibung kann man viel erkennen finde ich. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, mit der Frage WER das Auto restauriert hat, und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Sprich ich nehme gerade Kontakt auf um so viel wie mgl zu erfahren.

Nun meine Fragen ans Forum: 
Was genau würdet Ihr hier noch erfragen wollen / Bilder von sehen wollen bevor Ihr Euch auf einen 700km Ritt machen würdet um das Auto anzusehen?
Würdet Ihr sie überhaupt in Bertracht ziehen, und wenn nein: Warum nicht? 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Grüsse aus dem Süden,
Sebastian
  Zitieren
#2
Frag ihn mal wo das Gitter der Scheibenwischerklappe ist.....

Hinten steht der zu hoch, das kann man regeln

Ich persönlich kaufe nicht gerne frisch lackierte Autos, Lack setzt sich und das braucht Zeit

Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Die Farbe stand auch nicht im Optionenkatalog von GM. Es sieht für mich so aus, als ob die Flares an den hinteren Kotflügeln breiter sind als original. Kann aber täuschen. Ist doch eine 69er - wieso haben die Sitze keine Kopfstützen? Wie sieht der Innenraum überhaupt aus?

Obwohl offenbar Frame-Off, würde ich nach Bildern vom Birdcage fragen, namentlich die Stellen hinter den Kickpanels, am Besten mit einem Endoskop zusätzlich nach oben fotografiert.

Gruss, Martin
  Zitieren
#4
Hallo Carsten,
Hallo Martin,

Danke für die schnellen Antworten!

Gitter der Scheibenwischerklappe, das ist ein guter Punkt. Lässt sich hoffentlich zusammen mit der Frage nach Detailfotos aus dem Innenraum klären.
Da der Lack ja eine individuelle Farbe hat, ist das dann bestimmt auch nicht so einfach nachzurüsten, oder?

Damit sind wir dann auch schon beim Lack: ja, die Farbe ist bestimmt nicht aus dem Katalog, und kann man auf den Bildern ja auch schlecht erkennen. Mal sieht sie aus wie schwarz, mal wie lila, in der Beschreibung sagt er blau... Das stört mich persönlich jetzt allerdings nicht. Da muss ich mir glaube ich tatsächlich einen direkten Eindruck von machen wenn es soweit ist.

Birdcage von unten nach oben fotografiert ist klar, das frage ich an. Auch Detailfotos von der Innenausstattung und evtl noch ein / zwei Fotos vom Verdeck.

Carsten, wenn die Dame den Hintern zu sehr hebt wie du meinst, sollte dann nicht der Abstand von Strasse zu Schweller nach hinten auch grösser werden? Das ist nach den Fotos doch dann nur minimal, oder täusche ich mich da? Und woran kann das liegen?

Ich habe übrigens eine erste Antwort von ihm bekommen (Leider nicht sehr aussagekräftig), und Frage jetzt mal nach detailfotos. Und solange keiner schreit "Lass bloss die Finger von, das Ding ist krumm" schauen wir mal weiter wie die Bilder dann aussehen wenn sie kommen.

Grüße,
Sebastian
  Zitieren
#5
Es könnte an einer neu eingebauten Blattfeder liegen, dass das Heck zu weit hoch steht. War bei meiner auch so, hat sich nach ein paar mal Fahren von allein wieder gesetzt.

Da die Höhe an der Hinterachse einfach an zwei Gewindebolzen eingestellt wird, ist das eine einfache Übung.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich habe heute ein paar weitere Fotos bekommen, unten angehängt.

Ich sehe so auf den ersten Blick erst einmal nichts, was mich schockieren würde.

Leider kein Foto von hinter den Kickpanels, ich denke dazu ist mein Niederländisch einfach zu schlecht und der VK versteht nicht ganz, was ich von Ihm will.

Seht Ihr auf den Bildern irgendetwas was Euch absolut davon abhalten würde sich das Auto anzuschauen? Ich würde dann jetzt versuchen mir den Wagen nächste Woche in Live anzusehen. Falls jemand nächste Woche Lust auf eine Reise nach Belgien hat, darf er mich gerne begleiten (und bei der Begutachtung helfen)

Hoffnungsvolle Grüsse aus dem Süden,
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#7
und hier die letzten 2 Bildchen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#8
...es ist ein müder Mexiko Austauschmotor drin. Das würde mich zwar nicht abhalten, wäre aber das Erste, was rausfliegen würde ;-)

Gruss, Martin

Edit: Und noch was: Die Metallteile im Innenraum (z.B. die Schalter unter der Lenksäule, die Heizungsschalter usw.) zeigen Rost. Ausserdem komische Löcher wo die Fiberoptikanzeigen sein sollten. Ein Hauch angeranzt. Aber das ist nur was ich "sehe".
  Zitieren
#9
Die Fotos suggerieren eine Frameoff-Resto, und danach 2k km gelaufen. Da paßt für mich die Optik des Motorraums nicht dazu - wenn Du Frameoff machst, baust Du dann die alten Kühlerschläuche wieder ein und läßt die Fiber Optics einfach weg? Kühlerrahmen, HBZ etc. ebenso. Vielleicht gibt es eine Erklärung dafür :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Wie sollte man es auch schaffen, eine CR mit Frame-off-Restauration für 35.999,- anzubieten? 🤔
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.139 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.536 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.293 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 31.710 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe
  2002er C5 Cabrio von Corvette4You in Freinsheim cooper 20 14.732 12.09.2019, 06:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de