Starke Vibrationen nach dem Winterschlaf
#1
Shocked 
Hallo zusammen,

isch hätt da mal wieder gern an Problem...

Nachdem dem Entmotten der letzten Winterpause neulich fiel mir auf, dass die Vette beim Gasgeben und Gaspedal loslassen mehr als normal vibriert.
Mittlerweile hab ich Zündkabel geprüft, Zündkerzen gewechselt und den Verteiler etwas geputzt, war aber nicht besonders oxidiert, hab ihn trotzdem mit nem feinen Schmirgelpapier ein wenig gesäubert.

Leider erfolglos, die Zicke vibriert immer noch, im Schubbetrieb läuft sie schön ruhig, aber sobald man etwas mehr Gas gibt, oder abrupt wegnimmt, rüttelt und schüttelt sie sich. Ich hab ne Elektronikzündung, also sollte es net daran liegen, hoffe ich zumindest.

Jemand eine Idee?
Kontakte der Stecker sehen auch gut aus, hab ich mir angeschaut. Bin ratlos...

Danke und Gruß,

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#2
Hast Du schon frisches Benzin drin ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#3
jap, neulich vollgetankt
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#4
Hallo Robert

Was meinst genau mit vibrieren?
Vibrieren im Sinne von sowas wie Unwucht an einem Rad, oder eher Stottern wie wenn Vergaser verstopft oder Zündprobleme?

Du schreibs ja, das unter Last die Vibrationen spürbar sind.
Nur mal so ins blaue geschossen:
- Hinterachse kontrolliert
- Antriebswelle von Getriebe zu Differentialgetriebe kontrolliert
- Befestigung am Differential vorne geprüft, ev. lose oder Gummilager vergammelt
- Getriebelagerbock lose
- Motorenlager lose oder gebrochen

Diese Dinge sind mir gerade spontan so eingefallen...

Ich hoffe du findest die Ursache, viel Erfolg.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#5
Vibriert das Fahrwerk oder der Motor? Und da es vermutlich der Motor ist: Remote ganz schwer zu raten 🙈 Vor allem weil die Zündung im Schiebebetrieb ja eigentlich keine Rolle spielt.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#6
Hallo nochmal,

also mir ist schleierhaft wie ihr auf Hinterachse etc. kommt  Augenrollen

Es ist eindeutig der Motor, der die Vibrationen verursacht, wenn man die Kupplung drückt wird das Auto sofort ruhig.
Und da es nur beim Beschleunigen/vom Gas gehen auftritt, dachte ich an die Zündung...

Vergaser/Benzin schließe ich eigentlich aus, da der Motor nicht spotzt oder das Gas nicht annimmt, eben nur das ganze Auto zum Vibrieren bringt. Es ist ein Vibrieren, nicht Wackeln, Rütteln, Klopfen, ausbrechen, etc.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#7
Da es beim Gas geben und Gas wegnehmen ist, rate ich mal dass es mit der Vakuumverstellung des Zündverteilers zu tun haben könnte.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#8
Moin,
Ich bin zwar kein Schrauber, aber wenn das Vibrieren aufhört wenn du im Stand die Kupplung trittst, liegt das Problem dann nicht eher bei der Kupplung?
An den bewegten Teilen des Motors ändert ja das Kupplung treten nichts, sprich wenn da was vibriert, dann tut es das auch bei getretener Kupplung, oder?

Gruss, Sebastian
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#9
@Mark69: Vakuumverteiler hab ich net
@Sebastian: Wie kommst Du darauf dass ich das im Stand mache?! Beim Fahren  dumdidum Im Stand, wenn ich Gas gebe vibriert nix, zumindest net mehr, als normal. Drücke ich mich so unverständlich aus?

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#10
Läuft das Ding überhaupt auf allen Zylindern?
Zündkabel könnten auch was haben.
Ansonsten deuten so Sachen nach Standzeiten doch eher auf den Vergaser hin.
Wobei zu mageres Gemisch keine Vibrationen verursacht.

Klemm er mal die Chokeklappe zu, obs mit fetterem Gemisch besser läuft.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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