Starke Vibrationen nach dem Winterschlaf
#11
Aus der Ferne ganz schlecht zu beurteilen.
Fehler am Zündgeschirr machen sich anfangs oft nur beim Beschleunigen bemerkbar. Unwuchten meist in einen kleinen Drehzal/Geschwindigkeits-Bereich..
Lass mal Jemand mit Ahnung fahren, der das auf Motor/ Getriebe/ Antrieb eingrenzen kann..
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#12
Vielleicht hat er auch schlechte Kompression auf einem Zylinder. Täte ich auch mal messen.
Das wäre mal wieder ein richtiger Robert-Schaden Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
Morgen Markus,

ja das wär mal wieder der Brüller  Tomate
Chokeklappe probier ich, Kompression könnt ich auch mal messen, dann gehts ab in die Werkstatt, die sollen mal Zündung usw. prüfen.

Schönen Sonntag,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#14
Du schreibst ja im Schubbetrieb ist nichts zu spüren, das heisst ja dann unter Last schon. Fibrieren hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Vergaser oder Zündung zu tun, bzw. ich wüsste nicht was es da sein könnte. Wenn du verschlucken oder ruckeln meinst, dann schon. Hätte ja auch schreiben können, dass es nach der Winterpause plattgestandene Reifen sind. Aber ich denke, du wirst den Wagen über den Winter immer schön hin und her bewegt haben, um diese Möglichkeit an Vibrationen auszuschliessen.

Viel Erfolg....

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#15
Hallo Marcel,

danke, aber die Reifen sinds definitiv nicht, da bei Leerlauf oder wenn man kein Gas gibt, das Auto ganz ruhig läuft. Es ist auch kein Ruckeln, Wackeln, Schütteln, unruhiges Fahrverhalten, was bei Fahrwerk, etc. auftritt. Es sind Vibrationen, die beim Gasgeben oder abruptem Loslassen des Pedals nach dem Beschleunigen auftreten. Somit kanns nur ein ungleichmäßiger/unrunder Motorlauf sein.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#16
Unsere C2 vibrierte im Antriebsstrang (bei Last), weil das vordere Lager des Diff völlig aufgegeben hatte und ein "gewaltiger" Knick im Kardan entstanden war.

Wenn Dein Motor im Leerlauf und Schubbetrieb ruhig läuft, würde ich in diese Richtung mal schauen. Denn es muss etwas mit Last und dann fehlgeleiteten Drehmomenten/Kräften zu tun haben.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#17
Hallo,
falls die Vibrationen nur auftreten wenn Last auf dem Antriebsstrang ist (Starkes Beschleunigen und starker Lastwechsel) würde ich zuerst den Antriebstrang mal sehr genau untersuchen.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.558 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.550 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.105 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.960 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 3.778 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de