Ersatzradio fürs Original mit Bluetooth? (1978)
#1
Hallo Leute, mein Radio ist...irgendwie kaputt. Ich hatte jahrelang ein anderes Kassettenradio im Handschuhfach, habe das alte wieder drin - kaputt. Kennt jemand ein

- für die 1978er passendes
- Retroradio das evtl. auch
- bluetoothfähig ist, um das iPhone anzuschließen?

Da ich mich nicht so gut damit auskenne, kann ich mich nicht auf meine Eingebung bei Google verlassen.

Danke!
Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#2
Hallo Daniel,

Geh mal auf ampire. de, die sitzen in Grevenbroich.
Hier bei uns in Hilden ist ein KFZ Hifi Laden, der die verbaut.
Da mein original AC Delco auch nicht mehr so der Bringer ist, tausche ich dieses Ende Mai gegen ein Retrogerät von Ampire mit Bluetooth und Apple play.
Gibt generell drei verschiedene Modelle, passen alle in die Mittelkonsole, ohne den Rahmen zu beschädigen.

Gruß
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
  Zitieren
#3
Ich hab mein originales 69er Radio hier umbauen lassen

https://www.die-radiowerkstatt.de/
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Ich persönlich halte nichts von dem Retroradio, war bei mir im Buick verbaut und ist letztes Jahr ausgebaut worden.
Für das, was das Radio bietet ist es einfach zu teuer und die Ausstattung hingt hinter einem 100,-- Euro Radio von Kenwood hinterher.
Das Problem man hat für unsere alten Autos kaum Auswahl an Radios die der Zeit entsprechend aussehen.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#5
Ich habe auch eine Lösung von Ampire ABER kein anderes Radio.
Hab versteckt in der Klappe hinterm Beifahrer (unter der Einlegebox beim Wagenhaber ist nach vorne zum Sitz genug Platz) einen eigenständigen Bluetoothfähigen Verstärker eingebaut.
Kabel vom Zündschloss und zur Baterie mit eigenem Kabel mit seperater Sicherung drin.
Neue passende Boxen dann in die Pläze der alten eingesetzt und direkt an den Verstärker.
Mein Altes Radio ist "zur Deko" noch genau da wo es sein soll kann aber nur die Antenne hoch und runter fahren xD

LG Sebastian
  Zitieren
#6
Danke Euch!
Strictly C3
  Zitieren
#7
Moin Daniel,

ich habe bei meiner 79er das Originalradio hier mit einem Bluetoothmodul (AMPIRE BTR 100) nachrüsten lassen.
Funktioniert einwandfrei. Bei mir wurde das Modul direkt im Radio verbaut. Die Radiofunktion bleibt dabei voll erhalten und dem Radio sieht man von außen nichts an:
   


Wenn ich die Vette starte, verbindet sich das Radio automatisch mit meinem Handy und ich kann Musik hören und/oder Navigation über Lautsprecher nutzen.

Grüße aus Bremen
Rado
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 6.895 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.210 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  öldruck Anzeige 1978 ben766310 12 2.795 26.10.2022, 05:37
Letzter Beitrag: Waterman454
  Innenspiegel C3 von 1978 Pacer 6 1.737 06.08.2022, 17:55
Letzter Beitrag: daabm
  C3 1978 Schriftzug hinten abgegangen gkarvader 5 2.190 17.04.2022, 10:02
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de