C1 Kupplungseinstellung ab BJ 1959
#1
Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Bei meiner C1 BJ 1959 muss ich die Kupplung (Spiel und Weg) neu einstellen.
Ich habe die üblichen Beschreibungen aus den Reparaturhandbüchern (Corvette Servicing Guide und Repair & Tune-Up Guide) komme aber nicht damit zu recht. 
Auch die Suchfunktion hier im Forum hat nichts ergeben.
Hat jemand von Euch eine vernünftige Beschreibung der Kupplungseinstellung für eine C1 ab BJ 1959?
Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Peter
  Zitieren
#2
Smile 
Hallo Peter,

nach Eurem Besuch bei mir habe ich auf Deinen Tip hin bei mir die Kupplung nachgestellt. Es ging problemlos nach der Beschreibung im Operations Manual.

Wenn Du den Federsplint und die Scheibe von "1" entfernt hast must Du den "2 swivel" soweit herausdrehen bis Du kein Spiel mehr auf der Druckstange hast, dann 2 Umdrehungen wieder reindrehen.  

Das Pedalrepositionig hab ich noch nie gemacht, da kannst Du den Pedalweg deutlich reduzieren. Ist m.E. aber ne Mordsfummelei im engen Fußraum, nicht empfehlenswert in unserem Alter!  Kopfschütteln

Grüße Rudi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

  Zitieren
#3
Hallo Rudi,
vielen Dank.
Mein Hauptproblem liegt in der Einstellung der Feder die den Pedaldruck unterstützt. Hier muss man den Winkel so einstellen, dass bei gelöster Kupplung keine Kraft über die Gabel auf das Ausrücklager wirkt. Hierzu findet man sehr wenig Konkretes in den Anleitungen.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1959 Befestigungspunkte rechte Fußraumverkleidung Beifahrerseite momike 4 2.917 21.01.2022, 19:01
Letzter Beitrag: momike
  1959 C1 Plastikleiste unter Frontscheibe innen Harley71 2 4.479 24.01.2020, 14:31
Letzter Beitrag: Harley71
  1959 C1 Bremsflüssigkeit Harley71 7 9.379 14.10.2019, 08:38
Letzter Beitrag: Harley71
  Scheinwerferabdeckung C1 1959 amdi 11 11.287 06.04.2019, 17:12
Letzter Beitrag: amdi
  Sperrdifferential C1 1959 amdi 3 11.052 03.04.2019, 18:46
Letzter Beitrag: C3Berlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de