ASR - Active Handling
#1
Hallo zusammen,

ich kann bei mir seit ein paar Tagen nur noch das ASR an- und ausschalten, aber das Sportliche Fahren usw. geht nicht mehr. Ich kann den Knopf drücken und halten solange ich will. Kennst das jemand und weiß, was man tun muss?

Viele Grüße

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#2
Hallo!
Funktionieren noch alle Reifendrucksensoren? Hatte das gleiche Problem mit einem defekten RDS, nach dem Wechsel war alles wieder normal.
  Zitieren
#3
Hallo,
hatte ich auch nachdem die Batterie etwas schwächelte und sich das Kombiinstrument resetiert hatte (alle auf englisch usw). Nachdem ich das wieder zurück auf Deutsch gestellt habe konnte ich auch wieder das "Sportliche Fahren" im ASR auswählen
  Zitieren
#4
Schon faszinierend, welche "Maßnahmen" manchmal helfen können, unsere manchmal zickige Lady wieder in die Bahnen zu lenken.
Werde nie vergessen, als mir 2013 Thomas Steppe beim Kauf sagte "wissens, das ist bei Corvette anders, als bei Ihrem BMW" :-)
Bei meiner LS2 brauchte ich nur mal das Lenkrad verstellen - schon kam das übliche "Aktives Handling reparieren" . Und verschwand alsbald von allein.

Sorry für den OT
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Fehler Active Handling, Tempomat und Wählhebel beseitigt CorMon404 15 3.927 07.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Aktives Handling reparieren????? Blacky 77 37.372 19.10.2021, 15:02
Letzter Beitrag: neophyte3105
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 2.098 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER
  Active handling mingolino 4 2.117 25.03.2021, 15:39
Letzter Beitrag: mingolino
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 13.001 26.05.2020, 19:09
Letzter Beitrag: st4s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de