Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten
#1
Hallo,

Ich habe eine C4 Baujahr 1995 aus den USA  importiert und nun steht die Umrüstung für den TüV an. Gelbe Streuscheiben für die Blinker  habe ich schon besorgt.
Jetzt muss ich das ganze noch umklemmen, damit die gelben außen Blinken und die roten innen als Bremslicht und Rücklicht funktionieren.
Hat jemand da einen Schaltplan oder die entsprechenden Tipps was ich tun muss damit der freundliche TüV-Beamte sich freut.
Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
Jomi
  Zitieren
#2
Ich bin jetzt nicht so im Thema, aber seit wann braucht eine C4 gelbe Blinker hinten?
  Zitieren
#3
Schon immer, es sei denn die Ausnahmegenehmigung bis 1989 greift.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Meine frühere 92er hatte keine gelben Blinker. Normal hier 92 als Neuwagen von meinem Vorgänger zugelassen.
  Zitieren
#5
Alle Fahrzeuge ab Baujahr 67 die hier in D zugelassen werden müssen hinten gelb blinken.
Eine Ausnahme gibt es nur wenn keine Leuchten verfügbar sind oder ein Umbau bauartbedingt nicht möglich ist.

1992 hat man das nicht so genau gesehen.
Heute wird alles reguliert und vorgeschrieben....
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Danke, again what learned. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Nach dem 31.12.1969, m.W.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
Für deutsche Fahrzeuge früher.
Es kann sein das Import anders behandelt wurde.
In D wurde die Fahrzeuge ab 67 mit gelben Blinkern gebaut.So kenne ich es.Ob das schon die Gesetzesvorgabe war ,da bin ich jetzt auch unsicher
#
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Import Fahrzeuge dürfen bis zum 31.12.1969 rot blinken. Diese Diskussion hatte ich schon mit dem TÜV. Also bekam meine graue 70er Erstzulassung 05.12.1969. Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Ich habe beim TÜV und mit dem zuständigen Regierungspräsidum bereits genügend diskutiert und egal wie es wo änderst ist, bei uns muss die C4 hinten auch gelb blinken.
Ich wollte mit dem Beitrag keine Diskussion herbeiführen ob dies nun sein muss oder nicht.
Wäre Euch dankbar wenn mir einer weiterhelfen kann 

Gruß Jomi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.042 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.019 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.202 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Amaturenbrett Beleuchtung ganterkevin 1 1.995 30.12.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln Oliver_C4 10 4.356 13.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de