C5 und Fähre
#1
Hallo zusammen,

ist jemand von euch schon mal mit einer C5 auf eine Fähre gefahren? Und ist das gut gegangen?
Ich habe da schwere Bedenken wegen Frontspoiler und Bodenfreiheit.

Gruß, Wolfgang
  Zitieren
#2
Ja!

Wenn es grenzwerig wird, schräg anfahren mit eingeschlagenen Rädern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Auf eine Fähre fahren ist je nach Ort eher abhängig vom örtlichen Wasserstand bzgl. Auffahrwinkel...
Bin mal mit der Fähre von Rotterdam nach Schottland gereist, das ging gut da großes Schiff und lange Rampe (mal abgesehen davon, dass man mit der vette Dank "Drempels" gar nicht erst nach Holland einreisen kann :-)).

Eine kleine Fähre hier über den Rhein zu nehmen ist russisch Roulette
C5 convertible 2002
Ehem. C4 Targa 1985
  Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
ich bin mit C6 problemlos auf Fluß- als auch Hochseefähren draufgefahren.
Es kommt darauf an, wie JR richtig schreibt, die Rampe schräg anzufahren. Da hat dann manchmal nur der elastische Spoiler geschliffen. Wie es bei einer C5 drunter aussieht, weiß ich nicht. Sollte aber ähnlich sein.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#5
Kann nur für die C6 sprechen, aber es kommt wie schon geschrieben immer ganz auf die örtlichen Gegebenheiten sowie den aktuellen Wasserstand an.

In meiner Heimat fahre ich über den Rhein (Ingelheim - Oestrich) definitiv nicht. Da schrabbeln teilweise schon die normalen PKW´s. Je niedriger das Wasser dort, desto kritischer wird es.

Bingen - Rüdesheim dagegen ist problemlos.

Ein Frontsplitter reduziert die Bodenfreiheit und Böschungswinkel dann halt noch einmal etwas..

Gruß

Christoph
  Zitieren
#6
Kommt auf die Fähren an. Einmal über'n Rhein ist dem Personal meist zuviel Aufwand dort Bretter oder Klötzchen unter zu legen. Auf unserer Team Tour nach Sardinien war's auch für die tiefsten und bepackten C5 bis C7 überhaupt kein Problem. Die Jungs kannten das und haben schräg eingewiesen oder eben unterfüttert.

[Bild: 41376515sc.jpg]
  Zitieren
#7
Wie Martin schreibt, Genua- Sardinien sowie Rotterdam-Hull überhaupt keine Probleme.
Und meine C5 hatte damals den „Molle“-Spoiler.

Grüße Hans-Georg
  Zitieren
#8
Danke für die Antworten!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat fliegt raus, wenn ich über einen Huckel fahre Martin.S 5 1.762 22.09.2003, 20:57
Letzter Beitrag: 454Big

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de