C2 an Körpergröße anpassen
#21
Das Kupplungspedal hat zwei Einstellvarianten. Du kannst mal ausprobieren ob du dich mit der Position "Short-Throw" anfreunden kannst.
Die Kupplung ist dann allerdings etwas schwerer zu treten.

Schau mal im Fußraum nach oben um den Anschlaggummi (falls der noch da ist) zu sehen. Dann siehst du, dass das Push Rod Bracket zwei Einstellungen zum Anschlaggummi zulässt. 
Wenn du auf die Kurztrittstellung wechseln möchtest (Pedal geht nach vorne), musst du auch die eingehängte Stange (Push Rod) um 180 Grad drehen, weil diese sonst an der Durchführung zum Motorraum schleift (war bei mir so).


Das kannst du auch gut im Amiforum nachlesen.


Beste Grüße
Chris
  Zitieren
#22
@BigBlockChris,

vielen Dank für die Info. Das hilft mir weiter und ich schau mir das bei nächster Gelegenheit an.
Lässt sich nur das Kupplungspedal so einstellen oder geht das in gleicher Weise auch beim Bremspedal?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
  Zitieren
#23
Nein, leider gibt es keine zweite Verstellungsposition beim Bremspedal.

Bei mir sind original Kupplungs- u. Bremspedal nach unten verlängert und im Winkel etwas anders nach vorne geneigt. Dazu muss aber die komplette Pedalerie (wegen Schweißarbeiten) raus und man muss genau messen wie viel im Fußraum noch geht.
Meine Verlinkung in Post 11 zeigt u.a. auch so eine ähnliche Lösung für die Pedalerie.


Beste Grüße
Chris
  Zitieren
#24
Wenn alle hier erörterten Möglichkeiten nicht vollkommen ausreichen, weil der Fahrer einfach viel zu groß ist, dann gibts noch eine Möglichkeit, nämlich nicht das Auto an die Fahrergrösse anpassen, sondern umgekehrt die Fahrergrösse ans Auto!---- Bewährt hat sich hierfür seit Jahren Dr. Frankenstein, der die Beine auf das gewünschte Maß mittels Fuchsschwanz kürzt, und so die Gesamtgrösse des Fahrers auf eine C2 passende Länge anpasst! Ob die Kosten für die Operation auch die Kasse übernimmt weiss ich leider nicht, aber nachfragen kostet ja nichts. Vielleicht können ja Leute, die diesen Service bereits in Anspruch genommen haben, etwas dazu sagen...........

mit lachendem Gruss,
RainerR
RaRo
  Zitieren
#25
Alternativ könnte man mit etwas Aufwand die komplette Pedalerie nach vorn versetzen. Ich war mal an einer 57er dran, da hatte der Vorbesitzer ein 2,15m großer Basketball Spieler das so machen lassen, knapp 20 cm. Leider war das für meine 1,71m dann doch zu viel Platz.  Feixen

[Bild: 46632321rs.jpg]

[Bild: 46632323yx.jpg]

[Bild: 46632359lm.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de