Kühlerverschlussdeckel
#1
HalloLeute...


Habe eben mal nach dem Kühlerverschlussdeckel geschaut, dabei ist mir aufgefallen dass der nicht ganz zu geschraubt war( also nach rechts bis Anschlag):

Sollte der nicht bis rechts Anschlag?

Beim Versuch diesen ab zu nehmen, nach links gedreht, konnte ich ihn nicht abnehmen klemmte..

bin etwas ratlos....
Gruß Kalle Frage
  Zitieren
#2
Hallo,
nach links drehen bis Anschlag dann nach unten drücken und noch etwas nach links, dann sollte er abgehen.
Gruß
Peter
  Zitieren
#3
Da ist jetzt eine Führung des Deckels über und eine unter dem Haltering des Einfüllstutzens. Hatte ich auch schon. Wie vorstehend beschrieben soweit wie es geht nach links und etwas ruckeln. Dann wieder gerade draufsetzen und leicht drückend zudrehen. Geht am besten mit der gesamten Handfläche.
  Zitieren
#4
Idee

Danke für die schnelle Antwort, ich war eben selbst nochmal nachsehen, und hab  mich wie bei anderen Autos mal getraut zu Drücken und drehen Feixen

Ging wie ihr beschrieben habt, ich wollte halt nix mit Gewalt machen... Nix abbrechen ist ja schon alles etwas alt..
BtW: das Zeug das ich im Kühlkreislauf habe scheint grün zu sein... sollte das bei der Vette nicht blau sein??

Gruß Kalle
  Zitieren
#5
Die Farbe des Frostschutzmittels hat nichts mit der Marke und dem Fahrzeugmodell zu tun.
  Zitieren
#6
(17.12.2023, 14:26)Franz13 schrieb: Die Farbe des Frostschutzmittels hat nichts mit der Marke und dem Fahrzeugmodell zu tun.

Ist ja ok, bei meinen Ducatis, fahre ich auch eine spezielle Sorte Kühlmittel.

Dachte halt nur das ihr hier im Forum eine spezielle Sorte bevorzugt..
Dann halte ich dann auch bei meiner so...

Könnte ja auch sein das der Motor was besonderes benötigt...
Gruß Kalle
  Zitieren
#7
Grün ist das von den Amis. G-48, wenn Du wechseln willst. Das ist dann glaub rot 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Hallo,
die Frage ist eigentlich mit oder ohne Silikat. Ich fahre bei den "alten" Graugussblöcken mit Silikat und bei den neuen ALU Köpfen ohne Silikat. Farbe ist mir egal.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#9
G-48 ist bei mir blau
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#10
Thumbs Up 
(17.12.2023, 16:34)PeterMeyer4 schrieb: Hallo,
die Frage ist eigentlich mit oder ohne Silikat. Ich fahre bei den "alten" Graugussblöcken mit Silikat und bei den neuen ALU Köpfen ohne Silikat. Farbe ist mir egal.
Viele Grüße
Peter
Gruß Kalle
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de