Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum …
#1
Hallo mal wieder,

Ich konnte mir ja, wie zuvor bereits berichtet, meinen Traum erfüllen und besitze nun seit einigen Wochen eine C7 MT Stingray. Nebenbei berichtet ist dies das ‚geilste‘ Teil welches ich je besaß, ich hatte zuvor schon einige tolle Autos aus schwäbischer und italienischer Produktion, aber diese konnten nicht annähernd das was die C7 als Sportwagen zu vermitteln vermag.

Nun drehte sich bei meiner lieben Frau und mir immer wieder das Thema um künftige Urlaubsreisen und ob diese mit diesem Fahrzeug denn möglich wären, schließlich kann meine Frau unmöglich ohne 12 Paar Schuhe verreisen.

Um Ihre Vorbehalte zu beseitigen habe ich unser C7 Coupé heute einer äußerst strengen Kofferraumprüfung unterzogen. Hierzu erwarb ich vorab zwei dreiteilige Koffersets - also in Summe sechs Koffer.

Die Koffer können ineinander aufbewahrt werden und haben drei unterschiedliche Maße:

  • Großer Koffer:   ca. 96 l. /  B 47,5 x H 79,5 x T 29–33 cm 

  • Mittlerer Koffer: ca. 62 l. / B 42,5 x H 68,5 x T 25–29 cm

  • Kleiner Koffer:   ca. 33 l. / B 55,0 x H 40,0 x T 20,0 cm 


Tatsächlich konnte ich alle Koffer im Kofferraum verstauen, was ich niemals geglaubt hätte, denn das Gesamtvolumen der Koffer beträgt 382 l. während das Kofferraumvolumen mit 287 l. seitens GM angegeben wird.

Allerdings sind die beiden oben und nebeneinander liegenden mittleren Koffer doch etwas viel und würden gegen die Scheibe der Heckklappe drücken und dort möglicherweise die Heckscheibenheizung beschädigen. Verzichtet man auf einen der mittleren Koffer, passt es perfekt. 

Die Ladehöhe lässt dann natürlich keinen Blick mehr via Innenspiegel nach hinten mehr zu was aber vernachlässigbar ist, da man auch unbeladen dort nicht richtig viel sieht. Eine Befestigung der Koffer mit dem Gepäcknetz ist nicht erforderlich, da diese einfach zu groß sind um im Falle einer starken Bremsung o.ä. an den Sitzen vorbei nach vorne kommen zu können. 

Letztlich habe ich dann versucht, die sechs Koffer im geräumigen Kofferraum unseres 7er BMW unterzubringen, was nicht möglich war. Hier waren maximal 4 Koffer unterzubringen.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass das C7 Coupé, nicht nur wegen des für einen Sportwagen hervorragenden Fahrkomforts, sondern auch aufgrund des großzügigen Platzangebotes auch für Reisegepäck sich als ideales Fahrzeug auch für größere Urlaubsreisen für zwei Personen förmlich anbietet.

In meinem nächsten Forumsbeitrag geht es dann um Dachgepäckträger …


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren
#2
Gut dass Deine Frau die C6 oder die C5 nicht kennt! Da hättest Du mehr als 12 Paar Schuhe transportieren dürfen. War bei diesem Thema selbst oft leidgeprüft. Urlaub war bei mir früher Umzug unter erschwerten Bedingungen. Trotzdem, alles richtig gemacht!👍😉
  Zitieren
#3
Das sieht nach einer sehr langen Reise aus....
C3_Coup_lblu_60.png

Corvette Rheinland
  Zitieren
#4
Martin, den Vergleich mit dem Kofferraum der C5 wollte ich auch gerade bringen.

Dagegen ist der der C7 eher ein zweites Handschuhfach. Großes Grinsen Großes Grinsen 

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Mein Negativ-Vergleich bleibt mein ehemaliger 997 4S. Da lernst Du für ein langes Wochenende Tetris in der Premium Variante. Hinten nix und vorne kaum was. Und vorne nimmt Dir der Allradantrieb noch die letzten Zentimeter. Da bin ich mit der C7 wirklich im Kofferraumhimmel! Yeeah!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#6
(18.06.2021, 11:08)JR schrieb: Martin, den Vergleich mit dem Kofferraum der C5 wollte ich auch gerade bringen.

Dagegen ist der der C7 eher ein zweites Handschuhfach. Großes Grinsen Großes Grinsen 

Gruß

JR

Hallo JR & Martin,

habe mir gerade mal im Netz einen C5 Kofferraum angesehen und der erscheint mir zumindest optisch ziemlich ähnlich groß zu sein wie der Kofferraum der C7 … Blaulicht

Viele Grüße 
Robert






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren
#7
Ähnlich, aber anders. Bei der C6 und C7 rückten die seitlichen Kunsstoffverkleidungen formal immer mehr in den Innenraum. Die C5 war sowieso die nicht nur gefühlt größte Vette aller Zeiten.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#8
Ja, die C7 wird in vielen Dingen einfach oft unterschätzt...
Ist nur auf der Geraden schnell und fliegt aus den Kurven, hat einen wahnsinnigen Wertverlust, die Amis saufen alle, sind schlecht verarbeitet, haben keinen Platz, und, und, und...
Ich kann nix davon bestätigen, finde das sie unwahrscheinlich charmant und sexy ist und macht mir jeden km Spaß und Freude... Die Begeisterung für die Corvette nutzt sich einfach nicht ab, im Gegenteil, wächst jeden Tag
  Zitieren
#9
… geht mir ganz genauso  Augenrollen






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren
#10
12 Kisten Wein gehen ohne zu Stapeln in die C7.
Oder 3 Wochen Norwegen zu zweit.
Gruss Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.231 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Ösen im Kofferraum der C7 sonstigeheinz 7 1.620 06.08.2023, 16:04
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.147 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.271 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Steinschlagfolie an den Schwellern Remko 12 3.174 16.09.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Braunschweiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de