Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum …
#51
@ Z06_racer .....

Z. B. am Hahntennjoch haben die Rechts-Kehren so eine Steigung dass man bei Gegenverkehr zwangsläufig mit der kurven inneren, vorderen Ecke schrammt.

Ausser man bleibt vorher stehen, wartet bis alle vorbei sind ..... und fährt dann auf der linken Seite in die Kehre ein.

Dann wirst Du früher oder später von den nachfolgenden Fahrern an der dorfhöchsten Eiche aufgehängt.

Da lob ich mir die günstigen Preise der C4 Spoiler....

Lg
Dieter

Lg
Dieter
  Zitieren
#52
(05.07.2021, 09:25)bananos schrieb:
(20.06.2021, 18:32)Gelber Bengel schrieb: @ Z06 Racer

Carbon Spoiler an einer CE. Aber da sind ja noch die kleinen Krachmacher unter der Front. Und beim Parken habe ich ja die Frontkamera. Nach 30 Jahren tiefen Sportwagen und 15 Jahren tiefergelegten Golf und Konsorten im Flegelalter habe ich bisher noch nie was geplättet oder liegen lassen.

Meinst Du die kleinen flexiblen KS-Lippen vor den Vorderrädern? Die habe ich einen Tag nach Kauf direkt abgebaut Augenrollen

Die sind Teil des Kühl- und Luftleitkonzeptes der Corvetten, die würde ich direkt wieder anbauen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Sehe auch keinen Sinn darin ein Warnsystem abzubauen. Abgesehen von der beabsichtigten Wirkung und Funktion im Kühlkreislauf.
  Zitieren
#54
Werden schon ihren Grund und ihre Funktion haben, die KS Teile, die haben sie sicher nicht aus Langeweile in Bowling Green an jede C7 hingeschraubt haben... Meine bleiben auf jeden Fall dran...
Kopfschüttelnder Gruß
  Zitieren
#55
(05.07.2021, 09:47)Dieter-Lustenau schrieb: @ Z06_racer .....

Z. B. am Hahntennjoch haben die Rechts-Kehren so eine Steigung dass man bei Gegenverkehr zwangsläufig mit der  kurven inneren, vorderen Ecke schrammt.

Ausser man bleibt vorher stehen, wartet bis alle vorbei sind ..... und fährt dann auf der linken Seite in die Kehre ein.

Dann wirst Du früher oder später von den nachfolgenden Fahrern an der dorfhöchsten Eiche aufgehängt.

Da lob ich mir die günstigen Preise der C4 Spoiler....

Lg
Dieter

Lg
Dieter

Hallo Dieter,

um Himmels Willen ;-) Was für ein Albtraum, da wäre der Urlaub direkt gelaufen.

Viele Grüße,
Stefan
  Zitieren
#56
Tja....als Alpenbewohner ist man sich das gewohnt ....
Aber die Pässe machen unendlich Spaß.
Auch wenn die Spoiler und der Unterboden mal leidet.

Lg
Dieter
  Zitieren
#57
(18.06.2021, 22:26)Ing.M.Frank schrieb: Habe die C7 auch als Daily Driver im Einsatz und kann beide Seiten verstehen. Habe auch öfters mal Angst, dass mein Fahrzeug auf verschiedenen Parkplätzen (Supermarkt, Werkstätten, Seitenstraßen, in der Natur beim Spaziergang, etc.) von anderen "touchiert" wird. Leider ist die Mentalität heute so, dass bei Parkremplern o.Ä. gern einfach weitergefahren oder der Schaden gar nicht bemerkt wird. Denke mit dem Risiko und teilweise einhergehenden Bauchschmerzen muss man wohl leben. An brenzligen Stellen mit hohem Gefahrenpotenzial denke ich einfach zu oft daran, dass etwas passieren könnte und habe dann keinen freien Kopf. 

Ich behaupte auch mal, dass es eine große Rolle spielt ob sich jemand das Fahrzeug gekauft hat und behalten möchte oder nur geleast hat und sowieso alles "egal" ist. Auch wird man mit einer ZR1 wohl im Durchschnitt anders umgehen wie mit einer "normalen" Stingray.

Dennoch, der Fahrspaß ist einfach zu groß und bei entsprechender Versicherung des Fahrzeugs sehe ich dies eher entspannt. Ich versuche mein Fahrzeug z.B. durch spezielle "Einsteigmethoden", usw. auch zu konservieren und zu schonen, aber sobald ich auf einer tollen Strecke bin wird das Auto artgerecht gefordert. Ob ich danach Steinschläge o.Ä. habe interessiert mich nicht, denn die Erfahrung nimmt mir keiner mehr und Material ist ersetzbar. Ist ja deswegen auch eine neue Corvette mit entsprechender Teileverfügbarkeit und kein Ferrari 250 GTO.

Bin letzten Sommer, wie bald auch diesen wieder, spontan nach Italien an den Lago Maggiore gefahren, hab ein paar Sachen in den Kofferraum geworden und los ging es. Da war die Fahrt ein Stück weit der Urlaub selber. Absolut phänomenale Pässe und Landschaftsimpressionen, oben ohne um den See, pures Adrenalin. Das Fahrzeug stand dort neben Ferraris und wurde von den Italienern trotzdem mit großem Interesse begutachtet. Übertrieben gesagt ist der Ferrari von der Häufigkeit am Lago das, was bei uns Porsche ist. Sand am Meer. 

Solange Mann es sich leisten kann so ein Fahrzeug regelmäßig zu bewegen sollte man dies doch auch tun. Was wenn mir morgen ein Unfall passiert und ich nicht mehr fahren kann, dann bringt mir meine Schonerei gar nichts außer entsprechende Gewissensbisse.


Gruß Martin

Hallo Martin,

das mit Deinen ‚Einsteig-Methoden‘ interessiert mich!
Wie schaut das aus?


Herzliche Grüße 
Robert






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.424 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Ösen im Kofferraum der C7 sonstigeheinz 7 1.679 06.08.2023, 16:04
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.272 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.318 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Steinschlagfolie an den Schwellern Remko 12 3.197 16.09.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Braunschweiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de