427 er mit flacher Ansaugbrücke: ...passender Spacer ?
#1
Der Sommer passend zum Silver Surfer ist da und der Kleine zieht falsch Luft. Nach gestriger Demontage war klar warum ...
... statt dem originalen O-Ring hatte die Werkstatt eine Pappdichtung untergelegt die aber nur 2-3 mm den Rand der Ansaugbrücke abdeckt. Der Spacer passt eigentlich auch nicht richtig. Also viele Fragezeichen die sich über Erörterung freuen.
 
-       Was ist das denn für eine Ansaugbrücke ? Sie ist mega flach, der 427er ist unter einer normalen C3 SB Haube und das passt gut.
-       Als Vergaser hat Er einen Holley 650 DP und braucht daher einen Adapter-Spacer. Hat jemand eine Idee ... oder noch einen in der Teilekiste ... oder könnte das bauen bzw. aus Alu oder Kunstsoff fräsen? Anm.: Ich hätte auch noch einen Edelbrock 750 neu im Regal, der passt ohne zwar Adapter ist aber zu tief und schlägt daher an.
 
Sonniger Gruß von der Bergstraße
Anakin HP-C3 H






[Bild: 41458262oq.jpg]

[Bild: 41458263qn.jpg]

[Bild: 41458266am.jpg]

[Bild: 41458268di.jpg]
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#2
Das sieht für mich aus wie die originale GM Ansaugbrücke vom 390 PS 427er für die Corvette.
Nur zum Verständnis: Du sagst du hast die Small Block Haube drauf? Kann ich kaum glauben, wenn da noch ein Holley drunterpasst. Kann es sein, dass du die "flache" Big Block Haube meinst und nicht die hochbauende L-88 Kindersarg Haube?

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Hallo

Da ist mehr im Argen, wie z.B. die beiden Lüfterpilze. Maximal auf eine Seite so einen, die andere Seite muss zurück in die Ansauzgbrücke, sonst bekommt man da keine Kurbelwellenentlüftung hin.
Ansonsten bin ich beim Vorredner, es ist fast nicht möglich einen BB unter die SB Haube zu bekommen, und schon gar nicht mit einem zusätzlichen Spacer oder Adapter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
(20.06.2021, 14:26)Yankeededandy schrieb: Das sieht für mich aus wie die originale GM Ansaugbrücke vom 390 PS 427er für die Corvette.
Nur zum Verständnis: Du sagst du hast die Small Block Haube drauf? Kann ich kaum glauben, wenn da noch ein Holley drunterpasst. Kann es sein, dass du die "flache" Big Block Haube meinst und nicht die hochbauende L-88 Kindersarg Haube?

Gruss, Martin

@Martin

Der Silver Surfer hat weiterhin die flache Haube - war mir sehr wichtig beim Umbau von SB auf BB.






[Bild: 41466787mv.jpg]
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#5
(20.06.2021, 17:33)Wesch schrieb: Hallo

Da ist mehr im Argen, wie z.B. die beiden Lüfterpilze.  Maximal auf eine Seite so einen, die andere Seite muss  zurück in die Ansauzgbrücke, sonst  bekommt man da keine Kurbelwellenentlüftung hin.
Ansonsten bin ich beim Vorredner,  es ist fast nicht möglich einen BB unter die SB Haube zu bekommen, und schon gar nicht mit einem zusätzlichen Spacer oder Adapter.

MfG. Günther


@ Günther

technisch machbar, thermisch aber eine Herausforderung die mehr als ein Jahr Zeit erfordert hat bis das Zusammenspiel funktioniert hat (ohne elektrischen Lüfter).

[Bild: 41466818cp.jpg]

[Bild: 41466819ng.jpg]
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#6
... ich kann mir nicht vorstellen dass die Ansaugbrücke von GM ist, die hätten ein Logo darauf. Hat keiner eine Idee bzgl. Spacer ? Mich juckt es bei dem Wetter zu fahren :)

Sonniger Gruß
Anakin HP-C3H
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#7
Hallo

Cool. Aber warum hat man da nen Holley verbaut, der nen Spacer braucht, wo hier doch scheinbar jeder cm fehlt ?

Findest du denn keinerlei Nummern im Guss der Spinne ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hallo

Und wenn ich das richtig erkenne, ist der linke Kopfdeckel nicht am vorderen Ende eingedellt , oder ?
Frage, weil immer behauptet wird, dass bei PB kein Ungebeulter Deckel mehr passen würde.
Ist der PB Booster ein originales Corvetteteil ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
(21.06.2021, 16:03)Wesch schrieb: Hallo

Und wenn ich das richtig erkenne, ist der linke Kopfdeckel nicht am vorderen Ende eingedellt , oder ?
Frage, weil immer behauptet wird, dass bei PB kein Ungebeulter Deckel mehr passen würde.
Ist der PB Booster ein originales Corvetteteil ?

MfG. Günther

Was ist den PB ? Nein, der linke Kopfdeckel ist nicht eingedellt.

Auf der Spinne steht die Zündreinfolge, soweit ich gesehen habe war es das. Kann sein, dass die Nummern wegen der Eintgaung unter dem Lack verschollen gingen ...

Ich kann auf Edelbrock umrüsten - 750er hab ich ja da -  dann brauche ich aber trotzdem 2,5 cm mehr Höhe damit sich die Klappen vollstöndig öffnen. Das Teil ist verhext !
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#10
(21.06.2021, 16:00)Wesch schrieb: Hallo

Cool.  Aber warum hat man da nen Holley verbaut, der nen Spacer braucht, wo hier doch scheinbar jeder cm fehlt ?

Findest du denn keinerlei Nummern im Guss der Spinne ?

MfG. Günther

Ich habe den Umbau machen lassen. Der Kleine kam so zurück und hatte deutlich mehr Spaß unter der Haube King
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 67.699 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.735 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 800 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 2.510 04.03.2022, 08:57
Letzter Beitrag: ingo-n
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 2.985 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de