Fahrwerkseinstellung/Achsvermessung ok so?
#11
(13.08.2023, 21:07)Molle schrieb: Frag doch mal ob sie dir wenigstens den Nachlauf an der Vorderachse auf den selben Wert Rechts und links einstellen können.Das bringt richtig was.

Da meinte der Schrauber, dass sich der Nachlauf aus Sturz und Spur ergibt. Es ist wohl nicht mit einer Schraube einstellbar.
  Zitieren
#12
Das ist richtig.
Er kann aber auch an den oberen vorderen Dreiecklenkern mit den Unterlagscheiben arbeiten.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
An dieses Protokoll sollte er sich halten.. das war dann wohl nichts.
  Zitieren
#14
Ich wiederhole mich auch mal. Es gibt keinen Grund zur Sorge, weder wegen der leicht schief eingestellten Hinterachse, noch wegen der 23 Minuten Nachlauf. Wenn du bis zur Eröffnung dieses Threads zufrieden warst, dann wärst du es zumindest ohne diesen auf jeden Fall noch immer.
  Zitieren
#15
So, es hat sich herausgestellt, dass dieser Mensch nur den Wagen tiefergeschraubt hat und scheinbar einfach ein Vermessungsprotokoll von einer C5 Z06 ausgedruckt hat. Dadurch war ich wohl der Meinung, dass es trotzdem besser fährt als vorher. War aber nach ein paar Tagen vorbei, weil sich die Blattfedern gesetzt haben!? Eingestellt wurde jedenfalls nichts! Vor ein paar Tagen war ich zum Bremsenwechsel und nochmal zur Achseinstellung bei Szott Autotechnik. Dort stellte sich das alles heraus. Hier mal vorher, wie das Auto eigentlich eingestellt war und nun die neue Einstellung. Vielleicht kann der ein oder andere da auch mal ein Blick drauf werfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
1 Grad Vorspur an der Vorderachse, da hätten sich deine Reifen schnell für bedankt Großes Grinsen
Schön dass es korrigiert wurde.
  Zitieren
#17
Jetzt sollte es fahrbar sein. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#18
Das tut es.. endlich Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 5 21.713 05.12.2018, 23:36
Letzter Beitrag: FelixAC
  Fahrwerkseinstellung, rätselhaft und was tun Gamsbock 27 9.279 27.06.2013, 10:00
Letzter Beitrag: Gamsbock
  C6 Umbau Achsvermessung powerette 2 2.591 21.05.2012, 07:34
Letzter Beitrag: powerette
  Dringend C6 sollwerte achsvermessung Falko 2 2.775 30.04.2012, 13:10
Letzter Beitrag: miltiadis
  Werte für Spureinstellung/Achsvermessung? Sascha79 4 4.216 06.08.2009, 16:26
Letzter Beitrag: Sascha79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de