Vorstellung neuer C3-Infizierter
#1
Hallöchen in die Runde,

ich komme aus dem Leipziger Großraum und habe mich vor ca. einem 1/2 Jahr in eine C3 convertible verliebt.
Besonders die frühen Chrom-Modelle haben es mir angetan. Ich belese mich die letzten Monate schon fleißig und halte Ausschau nach etwas passendem (am liebsten in rot). Budget liegt bei ca. 40.000€ . Ich hoffe da etwas zu finden, wo die Optik + Technik im guten zweier Bereich liegt wobei ich weiß, dass diese Modelle gefragt bzw. nicht günstig sind. Ich freue mich auf viel Interessante Gespräche mit Euch und vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Treffen bzw. Enthusiasten in meiner Nähe.
Gruß Micha
  Zitieren
#2
Hallo Micha,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung: Corvette!
Für Dein Budget wirst Du garantiert fündig.

Viel Erfolg!

Grüße aus Bayern
Bert
  Zitieren
#3
Hey….. Na dann muss ich nur noch etwas geduldig suchen 😉
  Zitieren
#4
Hei MIcha. Viel Glück bei der Suche und welcome im Forum!

Das Budget klingt auf den ersten Blick ausreichend, aber bei "frühe C3" und "Zustand 2+" wird das nicht reichen. HIer ging kürzlich eine 69er Conv. für 55k Franken weg, das sind derzeit etwa 50k Euro: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104103
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Die wäre genau mein Fall gewesen… wenn alles passt hätte ich noch etwas Spielraum. 😉
  Zitieren
#6
Viel Glück bei Deiner suche und viel Spass mit Deiner Zukünftigen Lady :)
LG Philipp
  Zitieren
#7
Ich will mir nächste Woche diese mal genau anschauen, um eventuell dann über neue Lackierung sowie Rückbau der Klappscheinwerfer nachzudenken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#8
Ist aber laut Inhaber ein Austauschmotor drin.

Camaro-Motor mit Rollenkipphebeln und verstärkten Stößeln sowie Aluzylindern.

Da bin ich mir etwas unsicher 🤔
  Zitieren
#9
Du meinst Aluköpfe - da spricht nichts dagegen. Camaro/Corvette/xyz, war eh immer der fast gleiche Block. Wenn Numbers Matching kein KO-Kriterium ist...
Was sofort auffällt: Das Wiper Door muss revidiert werden 😂 Das paßt immer nicht so ganz zu "kein Wartungsstau, top gepflegt".

Wichtiger als Motor find ich 2 andere Sachen: Hält der Rahmen (Rost), und gefällt mir die Farbkombi. Ersteres kann unfassbar lästig und teuer werden, zweiteres führt bei "nicht ganz" immer zu permanenter Unzufriedenheit und wird dann auch teuer 😂😂👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Die Farbe ist halt das Problem, erstens laut Verkäufer in ziemlich schlechten Zustand und zweitens überhaupt nicht mein Fall. Sollte der Rahmen top sein, denke ich über eine Neulackierung nach… da muss ich nur in Leipzig einen Lackierer finden, der sich mit GFK auskennt.

Aber erstmal den Rahmen begutachten und dann sehen wir weiter… 😉👌🏼
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.130 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vorstellung internal_teeth 19 3.308 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.399 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.299 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.418 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de