Vorstellung neuer C3-Infizierter
#21
Helft mir mal bitte, der Ventildeckel auf dem letzten Bild ist doch falsch herum aufgesetzt?
Haut das dann mit der Kurbelgehäuseentlüftung hin?
[Bild: attachment.php?aid=138479]
  Zitieren
#22
40k klingt viel, aber wenn man die in fast perfekten Zustand haben will, evt. noch mit ein paar gesuchten Extras und evt. BB, dann ist es zwischenzeitlich extrem schwierig etwas unter 50k zu bekommen, eher sogar (deutlich) mehr. Vor 2, 3 Jahren wars auch schon nicht einfach, aber möglich. Aber die Zeiten sind vorbei.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#23
Hallo Micha,
gute Wahl.
Frank Rabe (ist hier im Forum) will einen Chrombumper abgeben.
Liegt bei 25 Tausend. Cabriolet und hat ein Burgunderrot (Orginalbezeichnung kenne ich nicht).
Einfach mal anschauen.
Kontakt kann ich herstellen.

Gruß
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#24
Ja der Deckel ist falschrum. Wär interessant, wo der Entlüftungsschlauch hingeht…
  Zitieren
#25
Kommt Zeit kommt Rat…. Und meine perfekte C3 😉
  Zitieren
#26
Hallo

Zitat:Haut das dann mit der Kurbelgehäuseentlüftung hin?

Ist im Prinziep egal, ob links oder rechts abgesaugt wird, solange auf der anderen Seite Frischluft reinkommen kann.

Aber warum macht man sowas ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Günter,
in dem Fall ist es ja nicht links oder rechts sondern vorn oder hinten und damit erst recht egal. Die Frage ist aber, zu welchem Anschluss am Vergaser geht der Schlauch.
Und obendrein stellt sich mir die Frage, wie verhält sich das mit den Stegen im Inneren des Deckels. Da dind doch solche Vorrichtungen, an denen das Öl abtropfen soll und damit an bestimmter Stelle für Schmierung sorgen sollen. Das tropft doch dann am falschen Ort. Ich hatte meine Deckel gerade unten, habe aber leider keine Fotos gemacht.
  Zitieren
#28
Hallo

Anscheinend haben einige Aftermarketdeckel diese Tropfbleche innen gar nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#29
Diese "Tropfbleche" scheiden nach dem Labyrinth-Prinzip ein wenig das Öl aus dem Blowby der Kurbelgehäuse Entlüftung ab.

Der Sinn ist das Öl aus dem Gasstrom zu entfernen, nicht eine Schmierung. War halt früher ein erster Versuch, den Ölnebel beizukommen und das Öl im Motor zu halten.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#30
Hallo

Es gibt auch Tropfbleche über den Ventilkipphebeln, die diese schmieren sollen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vorstellung internal_teeth 19 3.243 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.359 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.274 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.372 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de