Suche eine C2 und bitte um Euren Rat
#11
@Stoebbi
Danke für den Input. Ich fand die Vette mit Automat auch angenehm zu fahren.

@Frank
Danke, die habe ich schon bei Mobile auf dem Parkplatz. Die Farbkombi wäre für mich ok.

Ich wurde nun bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Schalter erheblich mehr Spaß macht und im Falle eines Falles auch leichter zu verkaufen ist. Deshalb werde ich versuchen, vor einer Kaufentscheidung noch eine C2 mit Schalter zu fahren. Vielleicht ist die Kupplung ja gar nicht so hart und zickig, wie mir jemand erzählt hat. Dann wäre ein Schalter auch eine Alternative, das würde die Auswahl leichter machen.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#12
Wenn das Gestänge ok ist und eine normale Kupplung drin ist, die nicht aus dem letzten Loch pfeift, ist die Kupplung beim normalen C2 smallblock ohne grossen Aufwand zu treten. Schwergängig ist die nur, wenn verranzt, Gestänge schwergängig oder eine verstärkte Kupplung verbaut ist.
  Zitieren
#13
Zumindest bei meiner C2 ließ sich das Pedal bzw. die Verbindung zum Gestänge in zwei Varianten einbauen, die die Hebelverhältnisse ändern. Die schwergängigere Variante (die bei meinem Auto anfangs gewählt war) benötigt weniger Weg (Dragrennen?), die leichtgängigere Variante ist aus meiner Sicht völlig unproblematisch.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#14
Wir haben seit Samstag ja auch eine C2 und ich wollte Schalter, da wir die Corvetten auch auf den Pässen bewegen.
Schaltung völlig unproblematisch wobei ein Shifter verbaut ist.
Die Suche nach einer C2 dauert schon länger und wenn das Angebot von Hermann nicht gekommen wäre, würde ich sicher noch suchen, oder doch weite Wege
fahren müssen.
Viel Glück bei deiner Suche.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#15
(30.06.2021, 14:21)Schröder.453 schrieb: Ich wurde nun bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Schalter erheblich mehr Spaß macht und im Falle eines Falles auch leichter zu verkaufen ist.

Das erzählen meistens die Leute die selbst nie eine Powerglide hatten. Aber das habe ich dir ja schon am Wochenende gesagt. Teste beides und entscheide dann.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
So ist der Plan. Ich habe mein Beuteschema nun auch in Richtung Schalter geöffnet. Wenn das Schaltverhalten genauso problemlos wie bei anderen Fahrzeugen ist, wäre es schon eine Option.

Da wir uns zur Suche einer C2 sehr spontan entschlossen haben, fange ich mit meinem Wissen praktisch bei Null an. Da wir mit der C2 nicht nur zur Eisdiele sondern auch mehrmals jährlich im Urlaub zwischen 1.000 und > 2.000 km fahren wollen, stellen sich noch einige Fragen, z. B.:

- Viele Vetten werden mit Sidepipes angeboten. Kann man da ggf. die Lautstärke durch unterschiedliche Einsätze beeinflussen?
- Wie dicht ist das Verdeck bei Fahrten im Regen?
- Wie "angenehm" ist es, mit geschlossenem Verdeck so ca. 120 bis 130 km/h fahren, bringt da das Verdeck noch etwas oder ist es ein besserer Sonnenschirm?
- Kann man erwarten, dass bei einer c2 in ordentlichem Zustand die Heizung funkioniert?

Wir stecken also noch echt in den Basics. Wer kann dazu seine eigenen subjektiven Erfahrungen schildern? Bin für jede Info dankbar.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#17
Hallo,

Ich finde die normalen Sidepipes an der C 2 optimal von Lautstärke und Sound, auch auf langen Strecken.
Mit geschlossenem Verdeck bin ich, wenn es nicht regnet, noch nie gefahren.
Bei Regen können immer ein paar Tropfen durchkommen, ein modernes Cabrio ist kein Vergleich.
Die Heizung funktioniert sehr gut, auch offen bei geringeren Temperaturen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#18
Hallo Günther,

also bald "Schröder.4532"? 
Sag mal, hättest du nicht am Samstag einfach einen Schlüssel vom Olli klauen können, der hat doch so viele   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Immerhin hättest die C2 ja problemlos in deinem Thunderbird-Kofferraum verstecken können so groß wie der ist.


Gruß Martin und gute Jagd.
  Zitieren
#19
Gut erkannt, 4532 wäre ein gutes Ergebnis. Das mit dem Schlüssel ging nicht, mit Gastgebern in Lederhose legt man sich besser nicht an.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#20
(30.06.2021, 17:29)Schröder.453 schrieb: - Wie dicht ist das Verdeck bei Fahrten im Regen?
Wenn das Verdeck und die Seitenscheiben zueinander gut eingestellt sind, ist es relativ dicht. Eine Schwachstelle ist die ungenügende Dichtigkeit zum Frontscheibenrahmen. Ein beliebter "Mod" ist, von der C3 den mittleren Klemmhebel zu montieren, d.h. dass das Verdeck vorne nicht nur links und rechts sondern auch in der Mitte auf den Scheibenrahmen gepresst wird (wobei bei meiner ex C3 auch damit nach einer halben Stunde Regenfahrt immer ein paar Tropfen über die Sonnenblende den Weg ins Innere gefunden haben).

Das Verdeck ist auch bei schnellerer Fahrt brauchbar. Musst du halt mal testen. Bei der C2 ist es meiner Meinung nach mit geschlossenem Verdeck am Angenehmsten, wenn die Vent-Windows leicht geöffnet sind.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.396 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.605 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Aussenspiegel für eine 67er C2? philm3 13 8.568 09.08.2018, 20:30
Letzter Beitrag: PG
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 3.827 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Billige Reifendrucküberwachung - eine "Warnung" MiSt 2 3.102 23.07.2017, 09:57
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de