Suche eine C2 und bitte um Euren Rat
#21
Ich habe zwei Blechbügel mt einer Schraube für die Verdeckmitte bei Starkregen, liegen imHandschuhfach.
Kamen bis jetzt erst 1x zur Anwendung.

[Bild: 41530344zt.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#22
Günther, Du hast jetzt aber nicht die hier ganz schnell gekauft? https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1815539
😘
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#23
Ne Martin, ich bin schon bisserl verrückt, aber nicht so spontan. Außerdem war das ja ein Coupé.

Eine mittlere Klemme für das Verdeck zu bauen, wäre kein Probleme. Mit ein wenig Inkontinenz kann ich leben.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#24
Wenns ganz hart kommt, kannst Du auch tapen.  King
  Zitieren
#25
Hallo Martin

die 64 sah sehr ordentlich aus für das aufgerufene Budget😉

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#26
(30.06.2021, 21:17)Drank schrieb: Hallo Martin

die 64 sah sehr ordentlich aus für das aufgerufene Budget😉

Viele Grüße
Frank

Die Autos von Andreas sind eigentlich alle "reell" im Preis - da bekommst Du, was Du bezahlst. Ob er auch im Kundenauftrag sucht, weiß ich aber nicht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#27
(30.06.2021, 17:29)Schröder.453 schrieb: Da wir mit der C2 nicht nur zur Eisdiele sondern auch mehrmals jährlich im Urlaub zwischen 1.000 und > 2.000 km fahren wollen
Dann würde ich (aus eigener Erfahrung) gar nicht nach Matching Numbers und 100% Original schauen.
Es geht immer mal was kaputt (Lichtmaschine, Anlasser, Kühler,...) und dann ist es einfacher ein Ersatzteil bei einem der deutschen Händler zu ordern, als monatelang in USA nach einem Ersatzteil mit passender Nummer zu suchen.

Such dir eine technisch gute C2, die rostfrei ist. Wenn da optisch ein paar Mängel dran sind (nicht falsch verstehen, die Kiste sollte nicht runtergerockt sein), ein kleiner Crack hier, ein paar Lackmängel dort, Sitze und Teppich nicht mehr so schön, dann kann man das irgendwann beheben (kostet dann Geld).

Ich bin jetzt in 6 Jahren 25T Meilen = 40Tkm mit meiner gefahren und habe in den ersten beiden Jahren einiges in Technik investiert was man von außen nicht sieht (u.a. Fahrwerk alle Buchsen neu, Dämpfer + Federn, Zündung, Kühler, 2-Kreis-Bremse mit BKV). Dafür steige ich jetzt einfach ein und fahre eine 500km Runde ohne mir Gedanken zu machen ob ich Abends wieder auf eigener Achse heimkomme.

Zitat:- Viele Vetten werden mit Sidepipes angeboten. Kann man da ggf. die Lautstärke durch unterschiedliche Einsätze beeinflussen?
Meine hat auch Sidepipes. Der Klang ist dumpf aber nicht aufdringlich und auch auf längeren Etappen gut zu ertragen. Einsätze gibt es glaube ich nicht...

Zitat:- Wie dicht ist das Verdeck bei Fahrten im Regen?
Das Verdeck an sich liegt bei mir eigentlich gut auf. Hinten ist ein Spalt zum Deckel was aber beim Fahren keinen Einfluss hat. Vorne sind eher die Übergänge zu den Türen das Problem. Dort kommt schonmal was rein.
Kurze Schauer sind gar kein Problem. Bei längeren Regenfahrten packe ich dann aber auch schon mal ein parr Tücher aus und platziere sie an den neuralgischen Stellen. Wir sind auch schon 10 Stunden im Regen zum Gardasee gefahren.

Zitat:- Wie "angenehm" ist es, mit geschlossenem Verdeck so ca. 120 bis 130 km/h fahren, bringt da das Verdeck noch etwas oder ist es ein besserer Sonnenschirm?
So schnell fahre ich eigentlich nicht. Ich habe eine 3.73er Hinterachse drin, da dreht sie bei 120km/h schon irgendwo bei 4000U/m. Das macht auf Langstrecke keinen Spaß, deshalb keine längeren Autobahnetappen.
Mit Verdeck dröhnt es bei mir mit den Sidepipes ab 3500U/m ordentlich. Das macht keinen Spaß. Deshalb grundsätzlich oben ohne, außer es regnet.

Zitat:- Kann man erwarten, dass bei einer c2 in ordentlichem Zustand die Heizung funkioniert?
Sehe ich unkritisch. Im Sommer bist du froh Kühlung in den Fußraum zu bekommen. Meine Heizung geht. Habe noch nie gehört, dass der Heizungskühler bei der C2 ein Problem ist.

Automatik/Schalter: ich würde IMMER den Schalter nehmen. Gut ich fahre sehr oft in den Bergen und auf Pässen, da macht's mit der kurzen Hinterachse schon sehr viel Spaß. Kupplung ist strammer wie bei einem modernen Auto, aber auch kein Problem.

Viel Glück bei der Suche.
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#28
Hallo,

Danke für die detaillierten Infos. Ein Zustand, wie Du ihn beschreibst ist für mich als Basis völlig ok. Matching Numbers sind mir nicht sehr wichtig. Allerdings muss sich das dann auch im Preis widerspiegeln.

Grüße, Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#29
Hallo Günther,

Vielleicht diese. Die Farbe ist allerdings nicht Daytona sondern Lagune blue (recht ähnlich) (1966)

https://home.mobile.de/home/index.html?c..._306379218

Generell den Rahmen gründlich prüfen im hinteren Bereich, wo die Trailing arms eingehängt sind und den birdcage (siege Beitrag zum Thema Blender )


Lieber Gruß
Frank
  Zitieren
#30
Hi Frank,

Danke, die Anzeige habe ich schon mehrfach angesehen. Eigentlich gefällt mir der Wagen. Aber einige Dinge halten mich bisher ab, den Wagen anzusehen.

- Ist "nur" ein Händler, der Wagen war hier noch nie zugelassen, keine Ahnung, was der TÜV so alles entdeckt
- Die Bilder sind grottenschlecht, sehr niedrige Auflösung und dadurch unscharf
- Der Krümmer sieht aus, wie aus Edelstahl selbst gebastelt (Vielleicht beurteile ich das aber ganz falsch)
- In Mobile stehen praktisch keine Angaben zu dem Wagen, nicht einmal die Motorleistung und ob irgend etwas schon instand gesetzt wurde

Vielleicht ist das eine gute Vette, die nur schlecht präsentiert wird. Zumindest bisher vermittelt mir die Anzeige keine Lust darauf, mal eben 1.100 km zu fahren.

Grüße, Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.422 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.610 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Aussenspiegel für eine 67er C2? philm3 13 8.598 09.08.2018, 20:30
Letzter Beitrag: PG
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 3.832 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Billige Reifendrucküberwachung - eine "Warnung" MiSt 2 3.108 23.07.2017, 09:57
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de