Suche eine C2 und bitte um Euren Rat
#31
(02.07.2021, 09:35)Schröder.453 schrieb: Vielleicht ist das eine gute Vette, die nur schlecht präsentiert wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Großes Grinsen

Zitat:Zumindest bisher vermittelt mir die Anzeige keine Lust darauf, mal eben 1.100 km zu fahren.



Eine C2 Split Window Besichtigung bei Geevers hat mir 2014 rund 1.500 Leerkilometer eingebracht.

No risk no fun. Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Mit Geevers hatte ich auch schon Kontakt, bin aber nicht hingefahren, weil die Corvetten, welche als erwartet angekündigt waren schon schneller verkauft wurden wie sie ihr waren.
Ich hatte vor zwei Woche eine live gesehen, ok war nicht so teuer ca. 42,000 aber es war schon viel an dem Fahrzeug zu machen, ich kann das nicht selber machen hätte mindestens 15.000 reingesteckt, um eine Corvette zubekommen, wie ich es mir vorstelle.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#33
Hallo Günther,
die blaue C2 hab ich letztes Jahr auch so nebenbei angesehen. Ich war bei ihm in Holland wegen einer roten Coupe. Da die Fahrt leider auch vergebens war, hab ich mir vor Ort gleich alle C2's angesehen, die rumgestanden sind. Ergebnis für mich war, dass keine davon meinen Ansprüchen entspricht.
Vielleicht war ich auch für so manchen zu pingelig, aber die Fahrzeuge hatten sehr viele Risse im GFK, der Lack hatte einige Fehler (Nasen, Absätze,...) und die Birdcages Rost (teilweise schon Löcher drin).
Ich möchte hier nicht den Händler schlecht machen, das ist nur mein Eindruck von den 5 besichtigten C2's letzten Jahres bei ihm.

Müsste mal schauen, ich hab vermutlich noch das ein oder andere Bild der blauen. → Bin dann übrigens durch Zufall auf der Heimfahrt fündig geworden und hab meine 66er gekauft. Der Ausflug hat sich also gelohnt!  Prost!

Gruß Marc
  Zitieren
#34
@Hermann
Du schreibst etwas zweideutig. Kann ich interpretieren, dass Du die Chance, bei dem Händler eine gute C2 zu finden, als nicht besonders hoch einschätzt?

@Marc
Wenn Du weitere Infos zu dieser Vette hast, wäre es toll. Hatte auch diese Probleme mit dem Birdcage. Ist die Kontrolle des Birdcages übrigens identisch zur C3, also Klappe bei den Kickpanels abschrauben?
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#35
Hast ne PN
  Zitieren
#36
(02.07.2021, 13:58)Schröder.453 schrieb: @Hermann
Du schreibst etwas zweideutig. Kann ich interpretieren, dass Du die Chance, bei dem Händler eine gute C2 zu finden, als nicht besonders hoch einschätzt?

Naja, ich glaube nicht daran, dass ein Händler, der seit Jahrzehnten Oldtimer verkauft, als Profi zufällig ein gutes Auto schlecht auf seiner Website präsentiert.

Ich kenne die Autos nicht, die er im Moment anbietet, folglich kann ich nicht beantworten, ob er gute oder weniger gute Autos im Angebot hat.

Eine gute C2 kostet Geld, erst Recht beim Händler. Ein 66er Convertible für knapp 50 beim Händler bedeutet, dass das Auto m.E. für um die 40 in USA eingekauft wurde. Ohne die C2 jetzt gesehen zu haben, zu dem Preis wird das aus meiner Erfahrung mit Glück Zustand 3 sein.

Zur Suche einer C2 und zu Angeboten von Händlern hatte ich hier im Parallelthread schon was geschrieben:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104556
  Zitieren
#37
Hier mal das Auto mit mehr Bildern auf der Händlerwebsite:

https://www.geevers.nl/de/angebot/chevro...tible-1514
  Zitieren
#38
Hallo Hermann,

die Bilder habe ich mir auch schon in Ruhe angesehen. Risse in der Abdeckung des Handschuhfaches sind da noch das kleinste Problem. Von unten sieht sie für meine Augen grottig aus, das übersteigt meine Fähigkeiten und Nerven erheblich. Das ist nicht "meine" Corvette, auch wenn die Farbe mir gefiele.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#39
You get what you pay for. Da steht auch noch ne 66 Convertible in nassau blue für knapp 70, die sieht besser aus, ist aber auch nicht 100%, wenn ich mir die hintere Blattfeder ansehe.
  Zitieren
#40
Hallo,
ich verkaufe aus Platzgründen und Verkleinerung meiner Sammlung eine C2 von 67 in restauriertem Zustand.
Rot, Klima, Servo, Bremskraftverstärker, Kunststoff-Hinterachs-Feder, neue Innenausstattung etc.

Bei Interesse und weiteren Details bitte PN an mich.

Gruss Alfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.456 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.622 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Aussenspiegel für eine 67er C2? philm3 13 8.627 09.08.2018, 20:30
Letzter Beitrag: PG
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 3.842 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Billige Reifendrucküberwachung - eine "Warnung" MiSt 2 3.121 23.07.2017, 09:57
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de