2002 C5 - US Import / Suche Werkstatt in und um Hamburg
#1
Moin,
meine MY 2002 ist am Montag bei mir angekommen und hat ein paar Transportschäden abbekommen….unsachgemäß gejackt.
Da Werner Moll bis September nicht erreichbar ist muss ich für die Schadenregulierung eine Werkstatt finden..
  Zitieren
#2
Dann ruf doch mal beim Autohaus Keimer in Vechta an 04441 9377991. Das ist auf alle Fälle näher als Werner.

Gruß und viel Spaß mit dem Auto  Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#3
Hallo,
in Hanburg wie ich nichts, was ich selber kenne.
https://www.route66-hh.de/
Der kennt sich ein wenig mit Corvette aus, Kenne den aber nur aus dem TV.

In erster Line geht es um einen Gutachter.  Für die Schadensfeststellung.
Da kannst Du mal im Forum anfragen.

Umrüßtung EU
Achtung! Viele C5 Teile gibt es nicht mehr neu!
( Scheinwerfer,Rücklichter, Reifen  alles mit E Zulassung)  Teuer ...

Den kenn ich,  und der hat auch Ahnung:
Ca 250 Km entfernt ist das HA Kramm in Berln.
https://automobilcenter-kramm.de/de/dodg...erlin.html
Grüße Frank
  Zitieren
#4
Vielen Dank werde ich gleich mal machen
  Zitieren
#5
Rufe mal Maseratimerlin an
Lass Dir Edgar geben tel 0209 611261
Der kann Dir zu Gutachtern Verbindung herstellen.
Wichtig jemanden zu haben, der die Ersatzteilproblematik kennt und den Preis somit richtig rechnet.
Ein normaler Gutachter kann das nicht leisten, die C5 ist zu selten, da können Fehler zu Deinen Ungunsten passieren.

Grüße Frank
  Zitieren
#6
Werkstatt (Werner) und Anwalt (Edgar) brauchst Du vermutlich erst im nächsten Schritt.

Corvetteerfahrener Gutachter ist Martin (Username: Gelber Bengel), den ich an Deiner kontaktiete.

Er ist Teil des Dreigestirns Edgar, Werner und Martin. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
(30.06.2021, 10:30)keineAhnung schrieb: Rufe mal Maseratimerlin an
Lass Dir Edgar geben  tel  0209 611261
Der kann Dir zu Gutachtern Verbindung herstellen.
Wichtig jemanden zu haben, der die Ersatzteilproblematik kennt und den Preis somit richtig  rechnet.
Ein normaler Gutachter kann das nicht leisten, die C5 ist zu selten, da können Fehler zu Deinen Ungunsten passieren.

Grüße Frank

oder : 0172-28 33 0 28
  Zitieren
#8
Mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Reden wir hier über einen Transportschaden oder über einen Unfallschaden ????? oder Totalschaden  ???? 

Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren
#9
Na ja, in erster Linie wohl um eine fachgerechte Dokumentation der vorhandenen Schäden mit entsprechender Bepreisung. Das gehört grundsätzlich mal zu meinem Aufgabenbereich als Gutachter. Ob da eine juristische Angelegenheit draus werden wird, zeichnet sich meist sehr schnell ab, wenn der Verursacher uneinsichtig ist, nicht direkt zugeordnet werden kann oder der Geschädigte schlicht und einfach unerfahren in der Abwicklung von Schäden ist.

Der richtige Weg ist: Juristische Einschätzung der Situation, evtl. Gutachtenerstellung in Abhängigkeit zur Schadenhöhe und anschließende Reparatur.

PS: Molle verkaufte in 2019 mal eine C7 GS mit nicht repariertem Transportschaden. Da ging´s um viele tausend Euro. Kann also so oder so sein. Wir werden es schon erfahren.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#10
Martin !!

Ich fand es nur ein wenig übertrieben das hier gleich mit Anwalt gedroht werden soll!!!

Natürlich ist es richtig das ein Gutachter die Schäden feststellt und dokumentiert. Dann sollte man aber erst mal mit dem Verursacher sprechen und eine Einigung anstreben. Wenn das alles nichts nützt, dann würde ich einen Anwalt einschalten.  

In bin auch in der KFZ Branche Tätig und sehe die Entwicklung mit Sorge, das sofort mit einem Anwalt gedroht wir bevor überhaupt gesprochen wurde. 

Für die Anwälte ist das natürlich super  Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! und ich möchte natürlich auch nicht das die am Hungertuch nagen.  Feixen Feixen Feixen  

Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Bodenseekreis blackdragon 6 2.375 23.03.2021, 23:41
Letzter Beitrag: Ing.M.Frank
  Bedienungsanleitung 2002 C5 518cui 9 16.793 31.03.2019, 17:39
Letzter Beitrag: beauceron
  polierte Felgen in Werkstatt versaut Jensseine 10 6.235 24.07.2018, 05:09
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  CatBack 2002 C5 Schweiz Schnitzel 15 4.663 28.09.2016, 19:03
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Lenkradschlossproblem an 2002' C5 Convertible PhilC5 7 3.681 09.06.2015, 12:18
Letzter Beitrag: PhilC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de