Drehzahlmesser/Drehzahltester
#11
Ausser der Öltemperatur ist da keine Information dabei, die die C2 nicht auch so schon an Instrumenten hat.
Viel spannender wären alle 8 Abgastemperaturen und der Lambdawert. Da hakt es doch viel öfter.

Naja, früher wurden die Autos mit viel weniger Aufmerksamkeit einfach im Alltag gefahren und haben auch 200.000 Meilen geschafft.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Mich würde interessieren was es kostet, so wie im Video in der C 2, all incl.?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#13
Hallo zuendler und hallo perlen, vielen Dank für die Hinweise und Fragen.

@zuendler: Der Kunde hatte sich den Motor komplett überholen lassen und auch ein größeres Kühlsystem einbauen lassen.
Da der Wagen sehr oft im Großstadtverkehr (sehr oft Stau) bewegt wird, sind ihm die Kühlwassertemperaturen sehr wichtig.
Aus diesem Grund wurden z.B. zwei Kühlwassersensoren ( Eingang & Ausgang ) installiert.

Der Lambdawert wäre auch kein Problem. Dazu haben wir ein System mit einer Bosch-Lambdasonde und einem hoots Lambda-Controller. Allerdings ist da noch ein Drehzahlsensor zu empfehlen.
Dazu gibt es von uns ein hübsches Ford (1933er) V8-Flathead-Video. (Ich hoffe der "Marken-Übertritt wird hier verziehen in dem Forum!?)
Hier ist das Ford-Lambda-Video:  https://youtu.be/vO4mQtkLzKI

Übrigens: Alle anderen Funktionen der bestehenden Anzeigen bleiben erhalten. So kann man gut vergleichen.

@perlen:  Hier mal einige Preisvarianten: Das System wird komplett individuell für die Kunden gefertigt und zusammengestellt.

Exakt wie im Video ohne Drehzahl: "LIVE Hauptsystem" für only Bluetooth Smartphone-Verbindung / Öldrucksensor inkl. Öltemperatur, 2 x Kühlwassersensor zum Einschrauben, GPS (km/h)
= 1.099,00 Euro

wie im Video + Drehzahlsensor : "LIVE Hauptsystem"  für only Bluetooth Smartphone-Verbindung / Öldrucksensor inkl. Öltemperatur, 2 x Kühlwassersensor zum Einschrauben, GPS (km/h) & Drehzahlsensor (z.B. am Hauptzündkabel)
= 1.318,00 Euro

wie im Video + Drehzahlsensor + Lambda-Set : "LIVE Hauptsystem"  für only Bluetooth Smartphone-Verbindung / Öldrucksensor inkl. Öltemperatur, 1 x Kühlwassersensor zum Einschrauben, GPS (km/h),  Drehzahlsensor & Lambda-Set (Bosch Lambdasonde, hoots Lambdacontroller, Einschweißmutter)
= 1.568,00 Euro

Der Vollständigkeit: Solltet ihr die Fahrzeugwerte aufzeichnen/speichern wollen, gibt es noch eine Cloud-Variante inkl. Ortung und Diebstahlwarnanlage. (zzgl. Aufpreis)

Weitere Preisvarianten dann gern unter: info@hoots.de oder 0351/810810-27

Ich freue mich auch auf weitere Fragen. Beste Grüße Robert von hoots.
hoots classic GmbH
Sebnitzer Str. 53, 01099 Dresden
Telefon: (+49) 351 810 810 27
  Zitieren
#14
Vorschläge sind ausreichend gemacht worden. Zum hoots System: Habe mich damit beschäftigt und finde es grundsätzlich gut, wenn auch preislich Oberklasse.
Man muss hier allerdings Bedenken, dass für die Speicherung der Fahrdaten nur eine Cloud-Lösung zur Verfügung steht, welche später kostenpflichtig wird, was für mich ein NO-GO ist.
Ich wünsche mir anstelle einen auslesbaren Speicher mit Ringspeicheroption, so dass alte Aufzeichungen überschrieben werden können.
Grüße
  Zitieren
#15
Der Markt für solches Zubehör ist überschaubar, die Stückzahlen werden sicher nicht im 6-stelligen Bereich liegen. Also reden wir über Kleinserienfertigung -> höhere Preise.

Den Cloud-Zwang finde ich auch schlecht, da wäre eine SD-Karte in der Box für viele wohl die bessere Lösung. Wie man einen GPS-Tracker ohne Cloud nutzen will, weil ich aber nicht. Nur die wenigsten Oldtimer-Fahrer werden in der Lage sein, das auf einem eigenen System umzusetzen 😁

Und gegen die Kostenpflicht habe ich nichts - so ein System muß refinanziert werden, wenn es dauerhaft betrieben werden soll. Nur mit Neuverkäufen geht das i.d.R. nach wenigen Jahren schief.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrischer Drehzahlmesser Waterman454 2 592 02.12.2023, 11:58
Letzter Beitrag: Waterman454
  Nadel Drehzahlmesser K.H. 11 2.274 18.09.2023, 15:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 545 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Drehzahlmesser spinnt mikeV8 6 2.180 15.09.2022, 18:05
Letzter Beitrag: mikeV8
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.183 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de