Ich hab's getan :)
#1
Hallo und guten Morgen in die Gruppe,
ich heiße Dennis und wohne in Ratingen (Düsseldorf). Schon bevor ich meinen Führerschein gemacht habe, war die frühe C3 mein absolutes Traumauto. Etwa 25 Jahre später hab ich's nun getan. Eine 73er hat es mir am Ende besonders angetan. Ein paar Bilder hänge ich anbei. Das Fahrzeug steht optisch recht gepflegt dar. Technisch hat es schon einige Mängel, die ich zumindest teilweise selbst angehen möchte. So funktioniert z.B. die gesamte Instrumentenbeleuchtung nicht. Die Sicherung löst direkt aus. Der Klimacompressor ist hinüber, beim Radio funktioniert die Antenne nicht (kein Radioempfang), die Handbremse greift nur, wenn die Schnauze bergauf steht. Die Fußraumlüftung bläßt heiße Luft hinein. Um so schneller ich fahre desto mehr warme Luft wird hinein geblasen. Motor und Getriebe ohne erkennbaren Mangel. Ich lese hier schon ein paar Wochen mit, so dass ich zu den vorgenannten Themen auch schon Lösungsansätze gefunden habe. Gestern wollte ich das Fahrzeug eindecken wobei ich mit dem "Problem" konfrontiert wurde, dass die Antenne nicht einfahrbar und auch nicht ohne weiteres abzuschrauben ist. Nun habe ich sie heraus bekommen. Allerdings habe ich mehr Antenne dabei demontiert, als ich erwartet habe. :) (Bild anbei) Hab ich sie damit nun geschrottet?
Viele Grüße
Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#2
Willkommen im Club !

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#3
Hallo Dennis,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner C3 Prost! 

Kannst ja mal zum monatlichen Stammtisch nach Frechen kommen.   OK! 

Gruß
Uwe

[Bild: 41641473tr.jpg]
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Willkommen…. 😉👌🏼
  Zitieren
#5
Hi Dennis,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Vette.
[Bild: smiley5676.gif]
  Zitieren
#6
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Uwe, sehr gerne komme ich nach Frechen. Dieses Schauspiel - mehr als eine Corvette auf einem Parkplatz - wollte ich mir eh schon lange als Tourist ansehen. Wenn ich nun teil dieses Schauspiels sein darf, kann ich gar nicht nein sagen. :)

Ich habe nun auch gesehen, dass in diesem Forum ein Extrabereich für die Vorstellung neuer Forenmitglieder eingerichtet ist. Ich werde meine Themen in Zukunft zielgerichteter posten.
Eine kleine technische Frage hatte ich ja immerhin eingebaut. :)
Kann ich irgendwo nachschauen, welche Ausstattungsmerkmale bei diesem Baujahr möglich waren bzw wie genau meine Corvette ursprünglich ausgeliefert wurde?

Viele Grüße aus Ratingen
Dennis
  Zitieren
#7
https://www.corvsport.com/1973-c3-corvette/
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#8
Hallo Dennis,

willkommen hier mit deiner Diva !
Bin auch seit diesem Jahr C3-Besitzer.
Und komme auch aus Ratingen !

Gruß Lutz
C3_Coup_lblu_60.png

Corvette Rheinland
  Zitieren
#9
vielen Dank an kalle1

Und Lutz, ich melde mich noch per Mail bei Dir.
  Zitieren
#10
Willkommen hier und schon interessant das zwei Vetten auf der anderen Seite der B7 stehen. ;-)
Gruß Kai
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.476 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.296 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.176 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.379 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Winterdepression 2021 .... was soll ich sagen Dr. Seltsam 42 9.318 28.11.2021, 19:32
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de