C3 mit Ottmann Karosserie Kit
#31
Ich würde das Auto in jedem Fall so lassen, es ist ein absulutes Einzelstück.
Und es gibt sicher auch außerhalb der Corvette Gemeinschaft einige Leute die mal einen GTO fahren wollen aber nicht 10 Millionen auf dem Konto haben.
Neben dem E Type ist der 250 nun einmal das schönsten Auto was gebaut wurde.
( Bestätigen einige Umfragen)
Grüße Frank
  Zitieren
#32
Zitat:es gibt sicher auch außerhalb der Corvette Gemeinschaft einige Leute die mal einen GTO fahren wollen aber nicht 10 Millionen auf dem Konto haben.

Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen  

Was für ein Unsinn!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Sorry, aber mit der speziellen Ästhetik eines FERRARI 250 GTO hat dieses Fahrzeug nichts zu tun, auch wenn kein GTO dem anderen glich.
Daran würden auch BORRANI Zentralverschlussfelgen nichts ändern. 
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#34
So ist es.

Erschaudernden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
Hallo, danke für das Feedback.
Martin du hast Recht, in meinem früheren Leben habe ich Choke schon einmal richtig geschrieben.
Es gibt einen Kit zum umrüsten, von Heißluft- auf elektr. Choke. 

Der Umbau ist H- Kennzeichen fähig!  Prost! Weil er älter wie 30 Jahre ist, der Kit wurde von 1983 - 1988 gebaut. Ich stoße mich an der Bezeichnung Ferrari GTO, die offizielle Bezeichnung ist: GTO Grand Tourisme Ottmann, klingt nicht so sehr nach Replica.

Auf jeden Fall bleibt er so. Im Moment stockt die Inbetriebnahme etwas, es liegt am Vergaser. Ich habe den Vergaser zerlegt, gereinigt einen neuen Service- Kit gekauft und zum Schluss festgestellt, es ist ein Vergaser für ein Schaltgetriebe. Jetzt habe ich eine passende neue Drosselklappe gefunden und natürlich werden dabei Lager für Drosselklappenwelle eingebaut. Es dauert halt etwas bis alles da ist. Mit dem Holley Vergaser komme ich nicht zurecht. Der wirft Flammen aus dem Vergaser und ohne Luftfilter ist es brandgefährlich.  Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Es ist schon erstaunlich, dass es diese Werkstatt geschafft hat, eine HU zu bekommen ohne Warnblinkanlage und ohne Hupe. Respekt. Der Auftrag damals war, diese Corvette zum Fahren fertig zu machen. Ich habe einen uralten Motorölfilter ausgebaut, dass Öl im Automatikgetriebe war viel zuwenig und das Hinterachsöl war noch die Werksfüllung. Gruslig, zum Glück stand er anschließend, seit 2014. 

Nach der 1. Probefahrt melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Uwe
  Zitieren
#36
Flammen aus dem Vergaser.....
Ist denn die Zündung richtig eingestellt?
Zündfolge auch korrekt?
  Zitieren
#37
Das ist zuviel Frühzündung, oder vertauschte Zündkabel.
Eine ernsthafte Replica ist das natürlich nicht, und wird es auch nicht werden. Das ist mehr so ein Look-a-Like Ding.
Aber man kann sich ja an der reinen Karosserieform freuen, wenn sie einem so gefällt.
Daher hinkt auch der Vergleich mit GTO fahren wollen und keine 10 Mio haben. Da musst du halt eine halbe Million haben um das Ding richtig nachzubauen
und kannst dann ggf. das Feeling haben. Aber nicht mit nem C3 Fahrgestell und Antrieb. Am besten noch mit nem Automatikgetriebe Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#38
Hallo zusammen.Ich bin aus der Schweiz und absolut neu hier.
Deine C3 kam aus Kalifornien habe ich gelesen.Die hatten dort strengere Abgasnormen als die restliche USA.Deine Ferrari-Corvette könnte darum einen 5,0 l Motor haben statt dem standartmässigen 5,7 l. Eventuell ist auch der Zündzeitpunkt nicht derselbe wie beim 350 er Motor.Du solltest erst mal wissen welcher Motor verbaut ist.( Motornummern prüfen).Einer der 3 Vacuumanschlüsse die du erwähnt hast ist für die Vergaservorwärmklappe am originalen Luftfiltergehäuse.
Bei kaltem Motor schaltet eine Klappe im Luftfiltergehäuse so um dass durch den Auspuffkollektor vorgewärmte Luft angesaugt wird.
Nebenbei gesagt- diesen Umbau auf jeden Fall so lassen.Auch das gehört zur Kultur der Vette.
Gruss aus dem Schokoladenland.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 4.125 14.12.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.167 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.889 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.105 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever
  Clock Conversion Kit Tom21220 5 4.157 10.02.2021, 11:34
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de