C4 renovatio
#91
Die Tür hatte ich am Donnerstag so weit das ich sie grundieren konnte. Nur dummerweise ist mein Lackierständer noch nicht da. Also hab ich am Donnerstag die Rückseite der Tür grundiert und am Freitag die Vorderseite. Die Türscharniere hatte ich gesandstrahlt. Die konnte ich am Freitag sowie die Zierleiste gleich mitmachen.

[Bild: 41988008fy.jpg]

Die Tür hab ich mit der Zierleiste wieder angeschraubt. Da ich leider im Platz etwas eingeschränkt bin, baue ich die Teile immer wieder an. So laufe ich nicht Gefahr, dass mir ein Teil umfällt und zerkratzt oder mir was verloren geht. 
Eigentlich wollte ich mit der anderen Tür weitermachen. Hab jetzt aber mehr Bock auf Haube gehabt. Darum mache ich jetzt damit weiter.

[Bild: 41988299hj.jpg]

Die Haube lässt sich im Vergleich zur Tür sehr leicht entlacken. Aber sie ist so verdammt groß und das dauert mal wieder. Ziel ist es die zum Wochenende fertig zu bekommen und zu grundieren.
  Zitieren
#92
Den Lack von der Haube runter zu bekommen ging wie erwartet recht gut. Ich hatte noch eine kleine Stelle gefunden, die ich ausbessern musste und eine der Ecken zur Scheibe war abgebrochen. Das war aber keine große Sache und schnell behoben. Was lange gedauert hat, war das ganze Abkleben. Die Haube ist innen schwarz und das soll natürlich auch so bleiben. Also alles ganz sauber bis zu den Kanten abgeklebt. Hat nen halben Tag gedauert.  Zum K....n Aber es war die Mühe wert. Nix irgendwo hin genebelt und schöne saubere Abschlüsse. Also Ziel erreicht Haube wurde am Wochenende grundiert  Feixen

[Bild: 42028833df.jpg]

Womit ich jetzt weitermache weiß ich noch nicht. Entscheide ich spontan. Ich habe nun auch die Fender der 95er bestellt. Sollten die Tage kommen. Ich werde mich die nächsten Tage um die Teile kümmern die mir noch fehlen. Hab schon viel zusammen, muss die Teile aber noch abholen. Und ich werde einen kleinen Schrauberurlaub machen. Frau, Kind, Haus, Tüv, Steuer.... naja was halt alles so im Leben anfällt  Feixen 
Mal sehen wie lange ich es ohne meinen Saustall aushalte. Denn mit der grünen Front kann die ja so nicht den Winter über stehen bleiben  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#93
Hallo Christian
Großen Respekt vor deiner Arbeit, Hut ab.

Gruß
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#94
Wir warten ganz gespannt und sehnsüchtig wie es weiter geht 

Prost! Prost!

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#95
Danke Gerhard :-) Ich halte mich mit der Begeisterung noch etwas zurück. Wenn die Grundierung glatt geschliffen ist werde ich sehen ob ich dann Grund zur Freude habe ;-)

@ Marco: jaja stresst mich nicht so  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also, obwohl ich am Auto direkt nichts gemacht habe, war ich trotzdem nicht so ganz untätig. Mein Lackierständer ist nun da und ich konnte ihn aufbauen. Und ich habe mich um Teile gekümmert. Zuerst einmal sind meine 95er Sidefender gekommen. Sind gebrauchte also muss ich sie noch entlacken. Da diese vom Basemodel sind, muss ich unten wohl ein kleines Stück abfräsen, da sonst der Seitenschweller nicht passen könnte. Aber dazu dann später mehr.

[Bild: 42097348ss.jpg]


Jedenfalls habe ich nun alle Karosserieteile für den Faceliftumbau. Allerdings muss ich noch die Zierleisten zwischen der Tür und dem hinteren Radhaus kürzen. Aber das ist dann mal wieder was für zwischendurch :-)

Nun zu den Teilen. Gestern bin ich nach Berlin geeiert und war auf Teile-Shopping-Tour. Die Teile, die ich gekauft habe sind in einem wirklich sehr guten Zustand. Ich habe eine Türverkleidung, einen Tankdeckel ( nur das untere Teile mit dem Schanier ), eine B-Säulenverkleidung, ein Radinnenhaus vorn ab 91 ( die andere Seite bekomme ich noch) und 2 Lüftungsgitter ebenfalls B-Säule bekommen. Doch das Highlight war das Mittelteil vom Dashboard einer 90er ZR-1. Bei mir wurde das von einem meiner Vorbesitzer leider ausgeschnitten um ein größeres Radio einzubauen. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet so schnell bzw überhaupt eins zu bekommen. Und dann noch vom richtigen Baujahr :-)

[Bild: 42097358vh.jpg]

Ich hab mir jetzt überlegt mit dem Frontbumper weiter zu machen. Am Mittwoch gehts dann weiter. Erst mal den Bumper auseinander bauen und dann mal sehen ob ich ihn erst schleife oder erst die Kleinteile vom Bumper mache. Jedenfalls werde ich die so machen wie vom Heckbumper. Mal sehen ob ich das Innenleben vom Frontbumper am Wochenende fertig bekomme.
  Zitieren
#96
Geht doch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#97
Ich hab mir jetzt die Einzelteile vom Frontbumper vorgenommen. Die Teile an sich sehen noch ganz gut aus, dennoch nagt der Zahn der Zeit fleißig an der Farbe und den Beschichtungen. Also alle Teile einmal schleifen und lackieren.

[Bild: 42113096ji.jpg]

Den Absorber habe ich wieder richtig gut sauber bekommen. Erst mal Hochdruckreiniger, Druckluft ein wenig mit dem Lappen rüber und schon ist er wieder schick. Die restlichen Teile hab ich abgeschliffen und neu lackiert.

[Bild: 42113128uy.jpg]

Ich muss aber noch eine Änderung vornehmen. Ich habe die Impactbar und den Unterfahrschutz in schwarz glänzend lackiert. Das werde ich noch mal in schwarz matt ändern. Finde ich nicht so passend wenn man die Haube öffnet und Schläuche, Dichtungen und die Kunststoffteile sind matt und dann die glänzende Impactbar. Aber das mach ich dann am Samstag oder Sonntag.

Hinzu kommt, dass ich noch die Nebelscheinwerfer schleifen muss. Die sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber bei genauerem Hinsehen sieht man den die Jahre an. Aber da setze ich mich morgen mal dran. Darauf freue ich mich schon, denn wenn das fertig ist, ist es das erste was ich wieder zusammenbauen kann :-)
  Zitieren
#98
sauber! ...schoen zu sehen wie es voran geht... Bis die Tage!
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#99
Danke Uwe ;-)
Na bis die Tage ? Du bist doch immer im Urlaub. :-)

Die Impactbar und den Unterfahrschutz hab ich nun in schwarz matt lackiert. Die Nebelscheinwerfer habe ich nun auch geschliffen. Das war auch nötig. Mit einfachem reinigen war da kein gutes Ergebnis zu erzielen.

[Bild: 42150985ej.jpg]

Ich habe dann den Nebelscheinwerfer erst mal mit P800 glatt geschliffen und bin dann über 1000, 1200, 1500, 2000 bis 3000 hoch gegangen. Den Tipp mit dem schleifen hatte ich mal von Molle in einem anderen Beitrag bekommen. Das hat damals sehr gut funktioniert, darum hab ich das wieder so gemacht.
Hier der Beginn nach der 800er Behandlung

[Bild: 42151014wo.jpg]

Ich habe den Nebelscheinwerfer bewusst in zusammengebautem Zustand geschliffen, da ich so das Gehäuse einspannen kann und es sich besser händeln lässt. Nach dem 3000er Schliff habe ich ihn mit Scheinwerferlack lackiert. Da ich bereits beim Lackieren gesehen habe das sich eine Orangenhaut bildet, habe ich etwas mehr Lack aufgetragen um später genügend zum schleifen zu haben. Ich habe dann mit P1500 die Orangenhaut glatt geschliffen und wieder mit den gleichen Körnungen bis 3000 geschliffen und dann poliert. 

Danach habe ich das Gehäuse abgebaut und Gläser und Reflektoren von innen vorsichtig gereinigt da auch dort etwas Schmutz reingekommen ist.

[Bild: 42151113hm.jpg]

Danach hab ich ihn wieder zusammen gebaut. Ich werde noch mal drüber polieren und dann sollte das schick sein.

[Bild: 42151154ae.jpg]

Bei dem anderen schleife ich gerade die Orangenhaut. Der sollte morgen fertig werden. Mit dem Schleifen vom Frontbumper habe ich auch angefangen. Der sollte am Wochenende so weit sein das ich ihn dann grundieren kann.
  Zitieren
Wahnsinnsarbeit eigentlich - aber das Ergebnis ist echt überzeugend 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de