C4 renovatio
@ Hermann: Naja ist jetzt nicht die größte Herausforderung, aber gemacht werden muss es trotzdem :-/

@ Tim11: na ich hoffe es fällt nix mehr runter  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Naja Geduld ?  Stur trifft es besser ;-)

@ Hawi: Danke schön  Feixen Über die Hoppalas mache ich zum Schluss noch mal einen kleinen Thread. Die gehören nun mal auch dazu und ich will auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass mir hier alles ohne Probleme von der Hand geht. Viel mehr möchte ich die Leute ermutigen, die auch gerne mal etwas selber machen möchten und sich vielleicht nicht so trauen. Einfach um zu zeigen, dass auch so einiges schief gehen kann und man sich davon aber nicht entmutigen lassen muss.


So: SCHLUSS, AUS und VORBEI !!!

es ist geschafft, die letzten beiden Teile sind lackiert.  Feixen
Damit ist das Abenteuer Lackierung beendet.

[Bild: 44359582jk.jpg]


Schöne Sache, damit habe ich wieder einen großen Schritt gemacht. Ich bin mit der Lackierung soweit ganz zufrieden. Bei den meisten Kleinteilen habe ich auch schon die Staubeinschlüsse rausgeschliffen. Aber die großen Teile wie Haube, Heck und co hab ich noch vor mir. Aber das ist was lockeres für den Winter. 

Jedenfalls werde ich nun mit der Front weitermachen. Meine neuen Radinnenhäuser sind nun auch da. Ich werde dann die Halter pulvern, neue Kabelstränge für die Beleuchtung bauen, das Vacuumsystem wieder instand setzten usw. Das wird das nächste sein, damit ich erstmal ein paar Teile aus dem Keller bekomme. Ich platze gerade aus allen Näten.

[Bild: 44359585vl.jpg]

Und während dessen werde ich die Teile für die Türen bestellen. Neue Fensterheber, die Griffschalen, diese anti-klapper-Dinger für die Scheiben, neue Schlösser usw
Und das ich nicht mehr vom Wetter abhängig bin find ich schon mal richtig toll  Feixen
  Zitieren
It goes ahead, wie der Engländer sagt. Großes Grinsen
  Zitieren
Ich bin immer schwerer beeindruckt.

Wenn das Teil fertig zusammen gebaut ist musst Du unbedingt eine Besichtigungsparty machen.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
Danke Jörg. Besichtigungsparty ? Gute Idee. Übernächstes Jahr so ca 2. Juli Wochenende soll sie fertig sein. Es gibt in Heilbad Heiligenstadt ein schönes Hotel. Da könnte man das machen ;-)

Ich hab jetzt erst mal aufgeräumt und den ganzen Kram vom Lackieren wieder weggeräumt. Und meinen Tisch geschruppt. Da war so viel Farbe und Nebel drauf, das ging gar nicht. Aber nun kann es weiter gehen.

Bevor ich mich aber mit der Front rumschlage, schieb ich noch was dazwischen. Ich werde noch die Staubeinschlüsse aus den Türen rausschleifen damit ich die ins Auto hängen kann. Brauche den Platz für den Frontbumper. Außerdem habe ich bestimmt keine Lust die Türen erst zu schleifen wenn die Teile da sind und ich sie wieder zusammensetzten kann. Also mache ich das vorher. 

[Bild: 44374773vw.jpg]

Ich habe mit der ersten Tür angefangen und unterhalb der Zierleiste die Staubeinschlüsse rausgeschliffen. Es waren so ca 45 Stück. Wobei die Meisten sehr klein und sehr leicht zu entfernen waren. Das ging eigentlich recht fix. Muss noch mit der Maschine poliert werden aber das mache ich wenn die fertig eingebaut sind. Bis zwum Wochenende will ich mit den Türen durch sein, damit ich mit der Front anfangen kann. Darauf freu ich mich schon richtig. Jetzt geht endlich das richtige geschraube los  Feixen
  Zitieren
Zeichnest Du die Arbeitszeit auf, welche schon in diesem Projekt steckt?

LG Christian
  Zitieren
Ja ich mache ne Strichliste für die Stunden. Muss die Tage mal schauen wie viele es sind. Auf jeden fall schon über 800 Std.

Heute habe ich mit den Staubeinschlüssen in der Tür weiter gemacht. Danach habe ich die neue Zierleiste angeschraubt, Scharniere wieder dran und die Tür wieder angeschraubt. Danach hab ich noch den neuen Fender drangeklemmt. Wenn das dann alles gerade und richtig verschraub ist, wird das ganz nett aussehen. 

[Bild: 44381390vh.jpg]

Die Innenkotflügel zwischen Rad und Fender kann ich auch gleich neu bestellen. Die sehen so ranzig aus. 

[Bild: 44381532vt.jpg]

Finde den neuen Look aber mega schick. So hab ich mir das vorgestellt  Feixen
  Zitieren
Heute hab ich die Staubeinschlüsse aus der Fahrertür rausgeschliffen. Anschließend die Zierleiste angeschraubt und die Tür eingesetzt. Gestern habe ich eine neue Batterie gekauft. Ich hab sie heute eingesetzt, da nun bald die Elektrik ansteht.
Dann habe ich einen Scheinwerfer zusammengesetzt und eingebaut. Den auszurichten damit er richtig sitzt ist auch ne Bestrafung  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Danach habe ich die Metallschienen im Frontbumper Sand gestrahlt und mit den Schrauben und Unterlegscheiben gepulvert.

[Bild: 44401893sb.jpg]

Die hatten mir in silber nicht gefallen. So finde ich das deutlich besser. 

[Bild: 44401903kh.jpg]

Ich habe nun auch den Frontbumper wieder zusammengesetzt. Leider hatte ich meine Nieten im Keller, sonst hätte ich die Schienen noch nieten können. Naja mache ich nächstes mal. Den 2. Scheinwerfer kann ich noch nicht einbauen, da ich keine Schrauben habe. Hab heute welche bestellt. 
Hab heute ganz gut was geschafft, somit kann ich dann am Wochenende mit der Elektrik und den Innenkotflügeln beginnen.  Feixen
  Zitieren
Also wenn das in dem Tempo weiter geht sollte die Einweihungsparty doch schon im Juli 2023 sein, oder?
Gruß,
Jörg
  Zitieren
Bis nächstes Jahr ? Dann wär sie aber oben hui und unten pfui. Ne lieber Zeit lassen und ordentlich machen. Zu schnell darf ich auch nicht fertig werden. Ich hab noch kein Nachfolgeprojekt ;-)

Heute habe ich die 3. Bremsleuchte getestet. Die wurde abgebaut und die Löcher zugespachtelt. Hat man im Lack deutlich gesehen. Aber ich hatte sie zum Auto mit dazu bekommen. Ich hatte sie überholt, aber ich wusste nicht was mit der Leitung im Fahrzeug war. Glücklicher weise hat man sie nur abgeklemmt. Also angeschlossen, Strom aufs Auto und auf die Bremse gelatscht. Und siehe da, sie funktioniert  Feixen

[Bild: 44407010xb.jpg]

Das erste Lebenszeichen hat mich dann wieder besonders motiviert und ich habe noch die Schienen in den Frontbumper genietet. Ich hab wieder schwarze Nieten verwendet.


[Bild: 44407022uu.jpg]

Dazu noch neue Karosseriedübel. Und so wird man das dann sehen wenn die Haube offen ist.

[Bild: 44407024hz.jpg]

Jetzt Fehlt nur noch die Frontlippe und dann ist der Frontbumper fertig. Den habe ich jetzt auch schon in Sicherheit gebracht. Als nächstes kommt nun Innekotflügel, Beleuchtung und das Vacuumsystem dran.
  Zitieren
Heute sind meine schwarzen Schrauben angekommen. Somit konnte ich den 2. Scheinwerfer einsetzten. Habe die Haube um die Scheinwerfereinsätze etwas geputzt und beim ersten die alten Schrauben gegen die neuen ersetzt.

[Bild: 44426626ot.jpg]

Sie klappen allerdings noch nicht aus. Das Relais klickt zwar, aber mehr auch nicht. Das mach ich dann wenn ich den Kabelbaum vorn erneuere.

[Bild: 44426629aw.jpg]

Dann habe ich vorne das Durcheinander mit den Kabeln etwas auseinander getüddelt und den Innenkotflügel raus genommen. 

[Bild: 44426630do.jpg]

Übrig blieben ein paar Kabel an denen die Stecker schon abfielen, eine halbe Vacuumpumpe und ein Haufen Dreck. Der Überlauftank ist auch kaputt. Hab gleich einen neuen bestellt. Ebenso wie neue Türschlösser, Griffschalen, die Frontlippe , die Schrauben zur Frontlippe, eine neue Hupe und die anti klapper Teile für die Tür. Nächstes mal werde ich den Kabelstrang rausnehmen und den Metallträger strahlen und pulvern. 
Leider muss ich die Rückseite der Innenkotflügel füllern und lackieren. Die sind nämlich aus GFK. Find ich jetzt nicht toll, aber werd ich wohl mit leben müssen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de