C4 renovatio
Hallo Christian,

danke für die Rückmeldung. Ok, du hast ohnehin ein Nachrüstradio. Ich dachte, die Rückfahrkamera wird separat, als Zusatz zum Originalradio mit separatem Monitor betrieben. So bietet sich das natürlich an und praktisch ist es definitiv.

LG Christian
  Zitieren
Mit Bildern sieht es gerade etwas mau aus, da ich gerade Sachen mache wo es nicht wirklich viel zu knipsen gib. Aber hier trotzdem mal ein kleines Update. 
Ich habe mich noch mal um das primäre Vacuumsystem gekümmert. Aktuell läuft sie schon ganz gut. Manchmal kriegt sie noch einen kleinen Verschlucker. Ist zwar selten, aber das Leck finde ich auch noch. 

Dann habe ich mit der Kapelle und der Funk ZV begonnen. Erst mal Kabel besorgt.

[Bild: 45441292jv.jpg]

Danach Kabel verlegt.... 

[Bild: 45441294hb.jpg]

... die Kabel auf Länge gekürzt, schön zusammen gebunden Verstärker angeschlossen und Stecker an die restlichen Kabel gelötet. Das hat so lange gedauert.

[Bild: 45441296zs.jpg]

Funk ZV funktioniert, Kapelle läuft, nur das Radio passt noch nicht. Baue gerade einen Halter dafür. Aber das anzupassen ist eine Bestrafung. haarsträubend

Nun sind endlich meine Scheiben gekommen. Die alten hatten schon Kratzer, darum hab ich neue bestellt.

[Bild: 45441302wc.jpg]

Mittlerweile habe ich die neuen Schachtleisten drin und auch die neue Dichtung an der B-Säule eingesetzt. Problem ist nur die Scheiben einzustellen. Ich habe die Türen noch mal nachgestellt. Ich muss sie aber schon sehr stark zuschlagen damit die einrastet. Die Türdichtung ist nämlich auch neu. Scheibe hochfahren geht gar nicht. Die drückt so fest an die Dichtungen, da ist auf halben Wege Schluss. Das ist wirklich eine Strafarbeit. Mal passt es vorn, dann hinten, dann Fährt sie  hoch aber zu weit rein... es ist ein Krampf...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

 [Bild: 45441303cx.jpg]

Die Scheiben gehen mir gerade so auf die Nerven, dass ich jetzt erst mal mit den Kabeln weiter mache. Die Scheiben mache ich wenns warm ist. Dann hab ich bessere Laune  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Schön zu sehen dass es voran geht. Das Thema Dichtungen und neue Schachtleisten gehe ich heuer auch an bei meiner '93er. Bestellt und eingetroffen ist schon alles. Und ja, die Seitenscheiben und vor allem die Heckscheibe machen mir schon etwas Bauchschmerzen. Ich hoffe, es klappt alles.

LG Christian
  Zitieren
Hallo Christian,

das mit den Scheiben und neuen Gummis kenne ich auch nur zu gut. Seit dem ich neue Dichtungen drinnen habe, bleiben die Scheiben auf halb acht stehen, weil die Motoren auch nicht mehr so stark drücken das die Scheiben ganz hoch gehen. Die neuen Gummis sind halt auch von der Form nicht so ausgenudelt und speckig wie die Alten, da hatte es immer funktioniert. Und da die Scheiben ja auch etwas gebogen sind, kann ich da einstellen was ich will, irgendwo klemmt es dann. Ich muss dann immer die Türen aufmachen, dann fahren sie ohne Probleme ganz hoch, weil ja kein Widerstand da ist. Die Gummis sind auch so "klebrig" weil die halt noch sehr weich sind und ich habe schon alles möglich mit Magnesium, Talkum, etc probiert, aber nichts hat geholfen. Ich habe jetzt aufgegeben da ich die meiste Zeit eh offen fahre und die Scheiben unten habe. Wenn es natürlich anfängt zu Regnen geht die Nerverei wieder los.... haarsträubend
Aber ich denke das du das bestimmt hinbekommst.... :-)

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
Silikonspray?

Gruss vom Uwe!
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Nein, über die Jahre schlägt die Fenstermechanik aus...überall zuviel Spiel! Falls du es nicht hinbekommst...hab noch einige, gute Sätze auf Lager.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
(04.04.2023, 13:40)Thomas ZR-1 schrieb: Nein, über die Jahre schlägt die Fenstermechanik aus...überall zuviel Spiel! Falls du es nicht hinbekommst...hab noch einige, gute Sätze auf Lager.

Das werde ich mir für mein Vorhaben des Dichtungstausches auch gleich merken  OK!

LG Christian
  Zitieren
Ich werd das schon hinbekommen. Habe nur gerade kein bock drauf und momentan nicht die Geduld dazu. 

@Uwe:  ne wird nicht klappen. Die Scheibe drückt sich viel zu stark in die Dichtung. Wäre keine Dichtung drin, würde sie vermutlich gegen die Schiene am Überrollbügel langschrammen. 

@ Thomas: Danke fürs Angebot. Hab aber schon neue drin. Denn die alten hatten wie von dir beschrieben sehr viel Spiel und haben sich selbst bei offener Tür schon verkantet. 

Ich werd jetzt erst mal innen weiter machen und wenn es wärmer ist schiebe ( oder fahre  Yeeah! ) ich sie raus und mache das in der Sonne. Da hab ich dann auch mehr Geduld bessere Laune :-)
  Zitieren
So, Kabel sind nun alle ordentlich verlegt und die Halter fürs Radio sind auch fertig. Habe jetzt ein anderes Radio genommen bei dem ich am Rahmen nichts anpassen brauche. Das passt genau rein. Ich hatte mir einen heilen Rahmen besorgt und den kann ich hierfür verwenden.

[Bild: 45464823tq.jpg]

Ich finde das Radio mit dem glänzenden Display und dem schwarzen Rahmen überhaupt nicht passend. Ich werde mal bei Zeiten auf original umbauen. Aber da mir dazu im Moment alles fehlt, ist diese Lösung erst mal ok.

Hinten im Kofferraum habe ich jetzt den Dämmstoff wieder drin. Den hab ich ausgeblasen, abgesaugt, eingesprüht, wieder abgesaugt und ausgeblasen.....
Aber ist schön sauber geworden und riecht nicht. 

[Bild: 45464840mc.jpg]

Einen doorpin locator muss ich noch bestellen, dann kann der Teppich wieder rein. Jetzt werden erst mal die Kunststoffteile geschruppt. Dann kann ich Innen schon wieder alles zusammenbauen.
  Zitieren
Moin, habe PN versucht.
Gruß, Andre'
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de