82 Two tone blue C3 aus Sachsen
#1
Seid gegrüßt heiteres Regiment der Corvette-Fahrenden (m/w/d),
seht diesen Beitrag als verspätete oder nachgeholte Vorstellung an, da mir aufgefallen ist, dass ich seit ich die Corvette habe, noch keine richtige Präsentation erfolgt ist. Für mich (und auch euch) soll er außerdem dazu dienen von den durchgeführten und geplanten Arbeiten an meiner Corvette zu berichten.
 
1.       Vorstellung
Mein Name ist Toni, bin Baujahr 1985 und wohne in Chemnitz im schönen Sachsen. Verheiratet, 2 Kinder. Gelernt habe ich nach dem Abitur den Beruf des Industriemechanikers im Sondermaschinenbau, gefolgt nach ein paar Jahren mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik. Seitdem arbeite ich als Konstrukteur in verschiedensten Branchen, rund herum um Schienenfahrzeuge, Automobil- und Automobilzulieferindustrie bis zum Sondermaschinenbau. Privat bin ich neben der Familie vielseitig interessiert an Radsport, Computer, Handwerk aller Art, kochen usw. Langeweile kommt also selten auf. Der Tag könnte 48h und mehr haben…
 
2.       Wie kam ich zur Corvette?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr vollständig nachvollziehen wie ich bei der Corvette gelandet bin. Eine mir weit hergeholte Erklärung könnte sein:
Schon als kleiner Junge, wie sicher viele andere auch, hatte ich eine Vorliebe für sportliche und schöne Autos. In diesem Alter zunächst realisiert durch Modellautos in 1:18 die nach wie vor eine Vitrine bei mir füllen. Seit den 90ern verfolgten mich mit dem Aufkomme der Konsolenspiele auch immer wieder Rennspiele wie Gran Turismo (1-6, inklusive mehrere Ableger). Teil 1 noch mit C2 BJ67 gefolgt von Teil 2 mit C3 BJ 69 und 82. In meiner 1:18 Sammlung unter anderen enthalten sind z.B. eine Dodge Viper, Morgan Aero 8, Corvette C5 und viele weitere Modelle. Manche entsprechen zwar mittlerweile nicht mehr 100%ig meinem Geschmack aber sonst wäre die Vitrine ja leer.
20210722-211027-1